Hallo an die Gemeinschaft hier!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich poste das mal hier rein.

Vor kurzem bin ich auf ein GPS-Game gestoßen, dass "GPSMission" heißt. Es ist ein ein sog. LBG - Location Based Game. Mittels eines Clients (für WM, iPhone und Nokia) kann man sich von überall via Internet einloggen und das GPS-Siganl liefert dem Server die aktuellen Koordinaten.
Das Programm zeigt einem dann die in der aktuellen Region zur verfügung stehenden Missionen. Man wählt eine aus und erfüllt diese in dem man die gestellten Aufgaben erfüllt. Dabei gibt es Foto-Tasks, Rätsel und man muss die verschiedenen Stationen finden.
Als Belohnung gibt es virtuelles Gold.

Die Community ist meiner Meinung nach sehr gut und man kann sehr einfach und schnell eigene Missionen erstellen.

Das Spiel (die Software) und die GPS-Nutzung (bekannterweise) ist völlig kostenfrei.
Lediglich für den Download der Karten und die Synchronisation fallen Internetkosten an - je nach Tarif sollte man also vorsichtig sein! Wobei der Traffic pro Mission nicht groß ist.

Homepage:

http://www.gpsmission.com

Ich finde es ne super Sache und es ist eine gute Alternative zu Geocaching, welches man vorwiegend nur im Gelände macht.
Mit GPSMissions kann man sich viele Stadtspaziergänge verschönern

Vielleicht gefällt es jemand.

Schaut es euch doch mal an

Grüsse,
Brot

Ps: Nein ich gehöre nicht zum Herausgeberteam und mach hier Werbung. Bin ein stinknormaler User und finde das Ding einfach genial