Microsoft will eigene Ladenkette starten Microsoft will eigene Ladenkette starten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. [FONT=Times New Roman]Redmond (dpa) - Microsoft will künftig nach dem Vorbild von Apple seine Produkte auch über eine eigene Einzelhandelskette vertreiben. Für den Aufbau der Läden gewann der Softwarekonzern den Manager David Porter, der über Jahrzehnte für den Supermarkt-Riesen Wal-Mart gearbeitet hatte. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]Zuletzt war Porter für den weltweiten Vertrieb beim Animationsstudio DreamWorks zuständig. Microsoft stünden mit dem Aufbau einer eigenen Ladenkette «enorme Möglichkeiten» offen, sagte Porter am Dienstagabend.

    Der Computer- und iPod-Hersteller Apple vertreibt seit geraumer Zeit seine Produkte mit Erfolg auch exklusiv über weltweit rund 250, sehr gut besuchte eigene Läden. In Deutschland eröffnete das Unternehmen seinen ersten Apple Store in München. Mit dem eigenen Vertrieb können vor allem IT- und Elektronik-Hersteller sicherstellen, dass ihre Produkte optimal präsentiert werden und das Personal ausreichend geschult ist. Microsoft hatte deshalb bereits Verkäufer aus dem Einzelhandel und Elektronikmärkten wie etwa der amerikanischen Kette Best Buy gezielt zu neuen Produkten geschult.
    [/FONT][FONT=Times New Roman][/FONT]
    [/FONT]
    1
     

  2. hmmm.. wenn das gut kommt.. dann fresse ich (vielleicht) einen besen
    Nein aber Microsoft und Apple vertreiben einfach komplett andere Geräte mit einer komplett anderen Philosophie. Das KANN einfach nicht gut kommen.
    Es gibt Apple-Jünger und Verehrer.. das gibt's zu Microsoft Produkten einfach nicht oder es handelt sich dabei um echte Nerds
    Microsoft-Produkte sind nun mal einfach GEBRAUCHSPRODUKTE aber nicht Lifestyle-Produkte resp. selten (z.B. Windows Mobile macht sich da ja auf den Weg ein Lifestyle Produkt zu werden..).
    Aber der zweite Hacken: Microsoft, was wollen die verkaufen? Einen Laden für Windows Vista? Und Word, Excel usw. ? In den verschiedensten Variationen? Hardware hat Microsoft ja nicht so viele..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Eigene Sounddatei als SMS Ton
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 16:26
  2. Eigene Wiedergabeliste
    Von Colin im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:52
  3. /Speicherkarte/Eigene Dateien/Eigene Videos/
    Von Humi im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:49
  4. Eigene Signaltöne verwenden
    Von thoko im Forum HTC P3600
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 09:41

Stichworte