Hallo Ihr Experten, und ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr an alle!!!

Vor etwa 2-3 Monaten bin ich zufällig auf diese Seite gelandet und weil, ich den Inhalt sehr interessant und hilfreich finde ist sie meine Start-Seite geworden.

Jetzt hab ich auch ein Problem und bin sehr gespannt ob mir einer der Experten helfen kann.

Ich hatte vor 3 Wochen eine 16GB Micro-SDHC-Karte von SanDISK gekauft (bei SATURN), ich war sehr zufrieden mit ihr, bis vor 2 Tage. Ich hatte einen SMS geantwortet den ich erhielt. Nach dem Sende-Bestätigung froh das Display ein, so dass ich Soft-Reset durchführen muste. Nach dem SR fing mein grosses Problem an. Also n.d. SR erkennte zwar mein Gerät die Karte, aber auf den Inhalt konnte ich nicht mehr zugreifen (als File-Explorer benutze ich Resco Explorer 2008 7.05). Im Expolorer ist die Karte zu sehen, wenn ich auf die Karte drauf gehe und die Eigenschaften klicke, zeigt er mir die gesamte, verbrauchte und verbleibende Speicherplatz. Nur klicke ich auf die Karte ist der Inhalt völlig leer.

Ich hab das Gerät über AS a.d. PC angeschlossen da war sie garnix zusehen. Dann hab ich die Karte aus dem Gerät raus genommen, in den Karten-Leser gelegt und a.d. PC gesteckt. Da zeigt der Windows-Explorer zwar Laufwerks-Buchstabe an aber sobald ich drauf anklicke erhalte immer die Meldung, dass da keine Speichermedium vorhanden sei.

Ich bin total verzweifelt und bevor ich die Karte zurück gebe, wollte ich hier das Problem schildern in der Hoffnung, dass mir eine Helfen kann.

PS: Mein pocketpc ist: HTC Toch Pro.
Ach ja, die alte Karte (normale 2GB MicroSD-Karte ebenfalls von SanDISK) funktioniert einwandfrei.

Herzlichen vielen Dank voraus...