Notebookinternetverbindung über Bluetooth PDA
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo

    Ich möchte meinen HP iPAQ 9615 als "GPRS-Modem" brauchen und mit meinem Laptop der ebenfalls Bluetooth hat ins internet (über die kosten bin ich mir bewusst).

    Wo muss ich was konfigurieren? Muss die GPRS Verbindung auf dem HP konfiguriert werden? ich werd da echt nicht schlau.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüsse
    Michael
    0
     

  2. Du musst beim HP die GPRS Verbindung einrichten und dann wenn du das Gerät im ActiveSync (Windows XP) oder Mobile Device Center (Vista) "Erlaube Datenverbindungen auf dem Gerät" oder sowas aktivieren.
    "Allow data connections on device when connected to PC" in englisch

    Dann sollte es funktionieren.
    0
     

  3. Ich surfe auch über mein Mobiltelefon, dazu musst du ein PAN-Netzwerk einrichten (Personal Area Network). Klingt kompliziert ist es aber nicht.

    Also wenn du auf deinem iPAQ bereits surfen kannst, ist es ganz einfach.
    Falls du Windows nutzt musst du folgendes tun:
    1. Unten rechts, mit der rechten Maustasten auf das Bluetooth-Symbol klicken und da PAN-Netzwerk einrichten wählen
    2. Bluetooth an deinem iPAQ einschalten
    3. Am Notebook Geräte suchen und iPAQ auswählen
    4. Dann verbinden... eventuell musst du irgendeinmal noch einen Code auf beiden Geräten eingeben und auf dem iPAQ die Verbindung zulassen...


    Bei mir zumindest funktioniert es so
    0
     

  4. Wenn die Verbindung auf dem iPAQ eingerichtet ist und die beiden Geräte eine Partnerschaft haben, kannst du dich auch vom Notebook aus Einwählen.
    Dafür muss du dann eine neue Bluetooth-Wählverbindung anlegen und als Nummer die *99# konfigurieren.
    Dann wird als Konfiguration auf dem iPAQ die erste GPRS/UMTS Konfiguration für die Einwahl genutzt und dein Notebook kann diese dann mit nutzen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GeneralKeys PDA-Bluetooth-Tastatur
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 07:27
  2. Bluetooth Sowaway Travel Mouse an WME 2003SE PDA
    Von rainfle im Forum Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 16:04
  3. Unified Messaging (Bluetooth PDA > Mobile)
    Von Nettec im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:12
  4. Spiele für PDA mit Mehrspieler-Modus über WLAN?
    Von maddi im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 17:33
  5. Bluetooth-Adapter (nicht für PDA)
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 13:24

Stichworte