Solarladegeräte
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen,

    Ich gehe in kürze auf eine längere Fahrradtour und überlege mir deshalb mir eine Solarladegerät für meinen HTC Touch Cruise anzuschaffen. Da ein HTC doch etwas anderes ist als irgend eine Nokay-Handy, hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit irgend einem solchen Solargerät gemacht hat, sei es nun ein 5-Rappen-Angebot auf Ebay Hongkong oder sei es ein Sepp für etwa 100 Franken. Ich wäre dankbar um jede Form des Erfahrungsberichts.

    Da sich diese noch nicht durchgesetzt haben muss ich sonst fast davon ausgehen, dass diese in der Praxis nichts taugen.

    Viele Grüsse
    chuelibrueder
    0
     

  2. Saluti

    Ich habe vor vielen Jahren mal eines getestet... man brauch schon recht viel Sonne sonst gehts nicht... aber draussen auf einer Velo-tour sollte es recht gut gehen. Leider habe ich keine aktuellen Erfahrungen... schau sonst mal noch auf www.pocket-navigation.de vorbei dort hat es mehr Inputs... schreib sonst gerne hier dann nochmals wenn du mehr weist...

    Gruss Marco
    0
     

  3. fast-gratis Angebote aus Honkong sind meist mit riesigen Portogebühren belastet.
    Dürfte sich finanziell seltenst lohnen.
    0
     

  4. Hallo

    Stöbere mal auf www.sakku.ch, da findest Du bestimmt etwas nach Deinen Bedürfnissen...

    Gruess Philipp

    P.S. Ich habe auch eine solche Tasche...
    0
     

  5. Zitat Zitat von Mr_raab Beitrag anzeigen
    Hallo

    Stöbere mal auf www.sakku.ch, da findest Du bestimmt etwas nach Deinen Bedürfnissen...

    Gruess Philipp

    P.S. Ich habe auch eine solche Tasche...
    Genial! Jedoch ist der Preis wirklich happig! Solarzellen sind im Moment noch sehr teuer, besonders flexible.
    0
     

  6. In der Sonntags-Zeitung von heute hat es einen Artikel zu einem Ladegerät, das mit Windenergie läuft.
    Das kannst dann an der Lenkstange befestigen.
    Der Artikel ist leider nicht online.
    0
     

  7. Hallo zäme,

    Danke für die vielen Vorschläge. Vor allem das mit dem Wind tönt noch spannend, ist aber leider noch nicht zu kaufen. Da ich mit meiner Freundin mit dem Tandem unterwegs bin, ist auch der Nabendynamo nicht die Lösung. Da wäre die Nabe schlicht zu schwach.

    Sakku ist zwar sicher eine gute aber leider auch eine sehr teure Version. Ich weiss noch nicht was ich kaufen werde, ich melde mich aber wieder mit meinen Erfahrungen.
    0
     

  8. Hallo
    Ich habe Erfahrung mit einem Solarladegerät für den HTC Touch Cruise und bin damit zufrieden.
    Es ist ein Rucksack von ARP http://www.arp.com/b2c_arp/b2c/mainF...283000)5283050

    Ich lass in der Regel auf Wanderungen mein GPS eingeschalten, was natürlich recht viel Strom braucht. Bis jetzt bin ich zufrieden damit, ob der Rucksack allerdings geeignet für ein Fahrrad ist musst du selbst entscheiden. Allerdings könntest du die Stromversorgung auch mit einem USB Verlängerungskabel lösen, damit du den Rucksack auf dem Gepäckträger hast und das HTC vorne.

    Gruss frischi
    1
     

  9. Unregistriert Gast
    Ich empfehle dir statt Hongkong Schrott (gehört auch Megasol Sepp und Co. dazu - siehe globalsources dot com ) besser etwas aus deiner Heimat. Stichwort solarcard ... - googoogele mal .
    0
     

  10. Hans Weber Gast
    Ich empfehle das ET-1 Gerät- habe wunderbare Erfahrungen damit gemacht. Hochwertige Qualität
    Auch bei Amazon sind die Kundenrezensionen hervorragend.

    Hier ist der Link:
    http://www.energy-trends.eu/et-1-sol...raet-handy.htm
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Aber Hans - ein paar Regentropfen und du kannst es gleich entsorgen...
    0
     

  12. Velociped Gast
    Danke für den Tipp betreffend Solarcard Solar Ladegerät. Hat sich bestens bewährt.
    0
     

  13. Velociped Gast
    werde älter - habe Link vergessen:
    www.mobile-extra.ch
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sepp solarladegerät

megasol sepp

solarladegerät sepp

solarladegeräte

solarladegerät et1

ET-Energy ET-1 Solarladegerätsolar ladegerät rucksackRucksack Solarladegerät iphonesolarladegerät iphone 3g et-1sepp megasolet-1 solar erfahrungenet 1 solarladegerät preiset 1 solarladegerät testautoscouticonia a500 solarladegerätsolarzelle honkongsepp solarladerET-1 Das Solarladegerät notebooksepp solarsolar ladegerät zum anbringen rucksackSolar Ladegerät ipod rucksack montage

Stichworte