Virtueller Haarschnitt Virtueller Haarschnitt
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Ich möchte euch hier mal einen simulierten 3D-Sound vorstellen, über den ich auch in meinem Blog geschrieben habe:




    Heute möchte ich euch mal etwas anderes als Gadgets vorstellen, und zwar einen simulierten 3D-Sound, der wirklich extrem realistisch wirkt. Im Gegensatz zu echtem Surroundsound werden hier nicht mehrere Lautsprecher benötigt, die im Raum verteilt sind, sondern nur normale Kopfhörer. Der Sound wurde dabei mit einem künstlichen Kopf (siehe Bild) aufgenommen, bei dem anstelle der Ohren zwei Mikrophone platziert wurden.

    Damit der Effekt funktioniert, müssen Kopfhörer getragen werden! Ausserdem ist die Qualität besser, wenn man dabei die Augen schliesst.

    Virtual Haircut


    Gruss
    Linus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Virtueller Haarschnitt-holophonicrecording.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2
     

  2. Genial..
    Nur kommen die Geräusche immer von hinten (ist ja klar, beim Coiffeur) Aber von vorne wäre auch mal was.
    0