Windows-Mobile, aber welches? Windows-Mobile, aber welches?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ich kann Anfang Juli 2008 eine Abo-Verlängerung machen. Da möcht ich wieder auf Windows-Mobile umsteigen. Ich weiss aber noch nicht genau, welches Smartphone es sein soll. Könnt ihr mir bitte evtl. helfen bei der Entscheidung und Tipps geben?

    Welche Features sind für mich wichtig?

    - ziemlich dünn und leicht soll es sein
    - eine normale "Handy"-Tastatur soll sie (auch) haben (So wie das HTC S730)
    - Kamera mindestens 2-3 MP
    - nicht allzu gross
    - bis im Juli sollte die Software auch etwas ausgehärtet sein, das heisst, nicht grad ein Smartphone, das grad ne Woche vorher frisch rausgekommen ist

    Mir würde das HTC S730 eigentlich sehr gut gefallen. Wäre eigentlich fast perfekt, bis auf die dicke. rund 2cm in der heutigen Zeit sind einfach deutlich zu dick! 150gr. ist mir auch zuviel! Die Kamera von 2MP ist für die heutige Zeit auch schon eher an der unteren Grenze. Wobei, wenn es gute Fotos macht und vorallem nen Blitz hat, dann kann ich das akzeptieren.

    Vielleicht etwas viele Wünsche, aber habt ihr für mich nen Tipp, welches Modell für mich geeignet wäre? Marke ist grundsätzlich egal, nur nicht SPV! Bin nicht bei Orange.
    Danke im Voraus für die vielen Tipps
    0
     

  2. Entweder das s730 oder das motorola moto q9h... haben aber beide nicht alle deine gewünschten funktionen
    0
     

  3. danke dir. das s730 ist mir zu dick. habe früher solch dicke handys, smartphones gehabt. die sind gestrichen auf meiner liste. das moto q9h klingt sehr gut. doch dieser hat wieder die andere tastatur. bin viel unterwegs und nutze das smartphone oft einhändig. aber bei ner solchen tastatur gehts nur schwer einhändig. habe im Moment immer noch das SE M600i. Genau wegen der Tastatur will ich ein neues Smartphone. Ansonsten würd ich nicht wechseln wollen.
    0
     

  4. Hmm.. also bei mir ist das einhändig gegangen Leider hat das q9h eine nicht allzu lange akkudauer, aber schön dünn ist es und vor allem sehr schnell! ein top gerät. ich würde es dem s730 klar vorziehen
    0
     

  5. Ich bin es nochmals. Du meinst also, die einhändige Bedienung (auch im Auto) geht problemlos?

    Wie siehts mit dem Samsung i780 aus? Hat das jemand schon mal testen können. Es ist ja noch nicht auf dem Markt.

    Welches Modell von HTC würdet ihr mir am ehesten empfehlen, wenn für mich folgende Punkte wichtig sind:
    - kleines Gewicht
    - UMTS und HSDPA
    - dünn/flach
    - Einhändiges SMS-Schreiben sollte möglich sein
    - egal ob Tochscreen oder Tastatur oder kombiniert
    - Kamera mind. 2 MP
    0
     

  6. Ich bin der Sünder mit dem i780

    Die Tastatur ist klar kleiner, darum ist das Gerät auch weniger Breit, dafür aber etwas dicker. Es enthält halt neben dem Touchscreen auch noch GPS und hat so ein schönes Mäuschen wie auf dem normalen Windows PC schon integriert. Da es noch ein Beta Gerät ist, kann ich dir nichts über die Geschwindigkeit sagen. Habe gestern noch "das Wichtigste zum Samsung i780" im i780 Forum geschrieben, dort gibt's auch ausführliche Reviews.

    Mich begeistert halt einfach die Schnelligkeit des Motorolo MOTO Q 9h .. darum würde ich dies eigentlich vorziehen - nur mir fehlen halt GPS und Touchscreen....
    0
     

  7. Danke. Deinen Post betreffend i780 hab ich gelesen. Ich, als Moto-Fan, tendiere auch eher zu Motorola. GPS brauch ich nicht unbedingt, da ich es im Auto schon habe. Touchscreen ist eine nette Sache, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn ich es habe, sag ich nicht nein. WLAN wäre nicht schlecht, aber ist verkraftbar. Daher tendiere ich wirklich je länger je mehr zum Moto Q 9h. Auch wegen der sehr guten Kritik betreffend Geschwindigkeit. Ne lahme Ente hab ich im Moment in der Hand (SonyEricsson M600i mit Symbian) und das will ich wirklich nicht mehr. Sonst ist das Smartphone von SE wirklich super, aber zu langsam.
    Wie sind die Fotos, die man mit dem Moto Q 9h macht? Qualitativ meine ich. Vergleichbar mit anderen Modellen, die auch 2MP haben?

    PS: Wie ist die Geschwindigkeit des Samsung i780?
    0
     

  8. wohl genau gleich schlecht wie in allen Handys.. Dumdidum hat's zur Zeit, der kann ev. mal eins machen.
    0
     

  9. Aber für Schnappschüsse, die via MMS verschickt werden, sollte es schon genügen oder?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Desktop Telefon Software für Windows Mobile 5
    Von boebel im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 03:46
  2. Windows CE auf Windows Mobile 2002 oder 2003?
    Von Patric im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:39
  3. Welches Smartphone für TT Mobile 5?
    Von aironaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 17:04
  4. Welches Windows Handy?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 19:34

Stichworte