Welches Smartphone/Hilfe gesucht von Laien Welches Smartphone/Hilfe gesucht von Laien
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen
    im ganzen Internetjungle ist es schwierig als Halb-Laie eine Entscheidung zu treffen. Ich suche ein Handy/Smartphone/PDA (?) und brauche es hauptsächlich

    zum Telefonieren/SSM CH und Ausland
    zum e-mails abrufen aus dem Ausland
    Internet-Zugang hauptsächlich aus dem Ausland
    Adressbuch (Synchronisation Outlook)

    muss Querz haben

    Habe schon viel gutes über den Nokia E90 Communicator gelesen, der ist ja aber in der Schweiz (noch) nicht erhältlich!

    Welcher "profi" kann mir raten?

    Besten Dank
    Floh
    0
     

  2. Bitte präziser!

    Geschäftlich oder privat?
    Exchange-Mail-Server oder etwas anderes?
    Ausland: Europa, Asien, USA ?
    Nutzung Internet: News-Seiten? Geschäftlich?

    Du bist hier bei Windows-Mobile Usern. Somit erübrigt sich ein Kommentar zu Nokia....

    Querz? Was meinst Du damit? QWERTZ-Tastatur oder was?

    Aber hier mal so ein erster Rundumschlag:

    - Samsung SGH-i600 - Klein und handlich, QWERTZ-Tastatur, für Vielschreiber
    - HTC Touch - schlank und elegant, eher für Wenigschreiber...
    0
     

  3. Also: präziser!

    Ausland: Europa, Afrika, Asien, Südamerika UND USA

    Private Nutzung - kein Server

    Internet Nutzung für Informationen, News, etc.

    ja, meine Querz - Tastatur

    betr. Nokia - hab ja gesagt, dass ich ein Laie bin - ist Symbian sooo schlecht?
    0
     

  4. Nö, Floh, Symbian ist super, aber in einem WindowsMobile-Forum wird man dir nicht mit Lobeshymnen über Symbian-Phones kommen - E90 ist aber geil

    Wenn du allerdings vor der Grösse eines E90 nicht zurückschreckst, kannst du getrost alle HTY TyTn's usw in die engere Wahl ziehen, würde ich behaupten. QWERTZ-Tastatur zum aufschieben, Adressbuch bzw. Outlook-synch vom allerfeinsten, kann surfen, kann mailen usw. Der HTC S710 wäre da auch noch im Rennen, zwar ohne Touchscreen - hat der E90 ja auch nicht - klein und schnuckelig, oder wie wäre es mit einem HTC P4350, wenn man ohne UMTS auskommen kann. Mit ein wenig Geduld könnte auch der P4550 dein Freund werden - Nachfolger vom TyTN, jetzt auch mit GPS dabei - vielleicht hilfreich, wenn du oft im Ausland bist (Erwerb entsprechenden Kartenmaterials vorausgesetzt). Wird von vielen sehnlichst erwartet und die Spec's sprechen für sich.

    Ein Moto Q9 ist da noch zu nennen, auch klein und schnuckelig, wer es blackberry-like mag, ähnlich auch der HTC S620 (wenn ich nicht täusche). Ein weites Feld an möglichen Kanditaten die meist auch das können, was du gern dabei hättest.

    Es Grüessli
    Thomas
    Geändert von Bikerbear (07.09.2007 um 21:05 Uhr)
    0
     

  5. hmm. am besten gehst du in einen gut ausgerüsteten shop wo du dir alle geräte schön ansehen kannst oder kommst ans user group treff (anmeldung überall im forum und ist gratis), dort wirst du sicherlich alle neueren geräte sehen, und hast gerade die leute um dich, die diese geräte benutzen und darfst sie sicherlich auch ausprobieren. wenn du ans ug treffen kommen willst, schreibe in der anmeldung, dass du dir gerne verschiedene geräte ansehen möchtest..

    wie bikerbear schreibt, es gibt im moment so viele geräte die das was du brauchst alles können, die einen ein bisschen grösser, andere kleiner, schwerer, handlicher usw. die technischen spezifikationen sind auch überall ein bisschen verschieden. aber so über ein forum kannst du dich da nicht optimal beraten lassen.

    ich für meinen teil favoriere im moment den htc tytn und dessen nachfolger htc kaiser/tytn II. der ist optimal wenn du viel im internet bist, mails, sms schreibst, viele daten zu verwalten hast, auch einmal mehr schreiben willst. zum telefonieren ist er allerdings etwas unhandlich, entweder man gewöhnt sich daran (geht relativ schnell) oder man kauft sich ein bluetooth headset.
    reviews zu den geräten findest du hier im forum, einfach das forum anklicken zB. HTC TyTN und dann ist es meist der erste bericht: das wichtigste zu diesem pocket pc. dort findest du viele fotos und einen kleinen bericht.
    wenn du fragen zum usergroup treffen hast schreibe mir kurz eine pm.
    Geändert von juelu (07.09.2007 um 21:05 Uhr)
    0
     

  6. Danke für die Hilfe - es scheint, dass ich noch etwas Geduld haben muss bis das Tytn II im Verkauf ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welches Smartphone mit Wlan
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 09:45
  2. hilfe dringed gesucht
    Von handyschule im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 14:53
  3. Welches Smartphone soll ich kaufen?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:27
  4. Welches Smartphone für TT Mobile 5?
    Von aironaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 17:04
  5. welches smartphone
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 09:44

Stichworte