Infocom Textadventures auf Smartphone: geht das nicht? Infocom Textadventures auf Smartphone: geht das nicht?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Da hat man nun ein nettes Smartphone mit WM 5 und einer vollwertigen Tastatur und keines der Programme für Infocom Textadventures läuft!

    Die Programme Frostz und FrotzCE starten gar nicht erst, bzw. lassen sich nicht installieren, weil ich eben die Smartphone Edition von WM 5 habe, und ZipCE läuft zwar, lässt sich aber nicht bedienen, weil ich keinen Touchscreen habe, und den erst noch quer herum...
    Hat irgendwer einen Tipp?

    Gruss - GRT.
    0
     

  2. Welche Version von FrotzCE?
    Diese hier könnte dir vielleicht helfen. Ansonsten müsste man den erhältlichen Sourcecode anpassen und neukompillieren.
    0
     

  3. Das Problem bei Frostz und ZipCE ist, dass sie für einen Touchscreen im Hochformat gemacht wurden. Mein Samsung i600 hat den Screen aber quer rum. Dadurch fehlt unten das Menü.
    Scheint also die einzige Lösung zu sein, den Sourcecode umzuschreiben, und da ich noch nie für Pocket PC programmiert habe, ist hier für mich Schluss. Schade - aber Danke für deine Bemühungen!

    Gruss - GRT.
    0
     

  4. ja, schon schade, das MAME keine Z-machine unterstützt. ich werd mir mal den sourcecode ansehen, vielleicht kann ich dir den bildschirm drehen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 04:18
  2. Beta Player geht, aber TCMP player geht nicht :(
    Von raefu im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 17:20
  3. MMS senden geht nicht
    Von Yello im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 09:27
  4. Visual Basic und Smartphone 2002? ES GEHT DOCH!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 11:38
  5. Kann mails nicht abrufen... GPRS geht nicht...
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 18:56

Stichworte