Die beste Software Konfiguration. Die beste Software Konfiguration.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo alle zusammen!
    So wie beim PC gibt es auch ein Haufen Software für den Pocket PC. Nicht jeder ist gleich gut und nicht jede braucht genau so viel Programmspeicher. Da verliert man schnell den überblick.

    Ich bin was Pocket PC angeht noch ein bluttiger anfänger, und mir würde es interessieren was für Programme Ihr auf eure Pocket PC installiert habt und wieso genau diese und nicht ein anderer (egal ob Freeware oder Shareware).

    Da mein iPAQ rx1950 (Windows Mobile 5) nur ein Prozessor von 300Mhz hat, und nur begrenzt Programmspeicher, suche ich die perfekt Konfiguration. Die soll so aussehen: Programm startet flink, verbraucht nicht so viel Programmspeicher und hängt sich nicht auf (oder nicht häufig).

    Gesucht Programme für:
    Mpeg video player (Pocket TV),Divx video player, video stremming aus den Internet sehen (wenn möglich in IE oder Opera direkt), Mp3 player, Java (jeode), msm chatten, PC fernsteuern via VNC, E-Mail Klient, Close Button (der wirklich Programme beendet), Registry Editor, wer weiss vielleicht sogar Fotos bearbeiten, PDF Reader, Flash player, Videos DVDs konvertieren (auf der grosse PC natürlich), Datei Explorer, WLAN Suchen (z.b. ministunbler).

    Viele Programme habe ich schon installiert und ausprobiert.
    Programme bei mir gut laufen sind:

    PHM Registry, WiFiFoFum, Pocket TV, Skype , Opera (mit bugs aber immer noch besser als IE),
    Deset video Konverter (auf der PC).

    Programme bei mir die nicht wirklich stabil Laufen:

    Adobe Reader 2.0 EN ( Deutsch Version lauft nicht einmal auf WM5), SPB Pocket plus, Divx Pocket (habe ich sogar deinstalliert).

    Werde ausprobieren:

    Winamp, Mocha, jeode.

    Am Schluss werde ich auch dann hier alle Programme rein schreiben die auf mein PPC installiert sind und das Warum und wieso.
    0
     

  2. Fast hätte ich vergessen.

    Ergenzung:

    Welche Zip und Rar progamme habt ihr installiert.
    0
     

  3. Folgende Programme laufen wirklich gut!

    WiFi FoFum2 (WLAN Scanner) - Lauft gut und stabil und mir gefällt der Radar Style.
    Adobe Reader 2.0 EN (PDF Reader) - Auch wenn es nicht so wirklich funktioniert auf WM5 zum PDFs lesen reicht es allemal.
    Opera 8.6 (Web Browser) – Lauft gut mit ein kleine bug. Aber immer noch besser als IE.
    vBar (close Button) - Klein und macht genau das was es machen muss (Programme schliessen ohne resurcen zu fressen).
    TCPMP (VideoPlayer) - Spielt praktisch alles ab und ist sogar FREE (wirklich gut).
    RARPocket (ZIP und RAR Packer) - Lauft stabil und keine anderer Programm den ich getestet habe entpackt so schnell wie RARPocket.
    Total Commander (Datei Explorer) - Wenn man einmal etwas machen will das mit der normale Explorer nicht geht dann startet man TotalCommander. Ich selber luege es als eine Ergänzung zum Explorer.
    Skype (VoIP) - Es gibt nichts anderes das mit Skype kompatibel ist oder ich habe nichts gefunden. Lauft gut und Stabil.
    PocketMSM WM5 (Messenger) - Für das bisschen wo ich MSM brauche reicht es. Bei mir brauchen die Nachrichte lang bis es ankommen und bis es gesendet werden. (Skype ist verglichen mit MSM bei Nachrichten versenden und empfangen Blitzschnell)
    PHM Regedit (Registry Editor) - besser kam man ein regedit Programm fast nicht machen.

    Ich kann euch was sagen, mein PPC lauft schon viel schneller und Stabiler. Dank auch meine neue SD 2G 150x.

    Programme die nicht laufen oder nicht so wie ich mir es vorgestellt habe:

    PocketPC VNC Viewer, Net VNC Viewer und Mocha - Mocha war der einzige der ein verbidung machte aber ausser ein numer auf der Display sah ich nichts von meinem Desktop. Kennt eine vielleicht ein VNC Viewer für WM5?
    Jeode (JAVA) - Lauft sogar aber nicht so wie ich mir vorgestellt habe. Ich habe mir vorgestellt ich könnt die Java Spiele auf z.b. Playray.de spielen. Ist einfach alt und wurde zeit Jahre nicht weiter entwilkelt.

    Ich will kein instalations Hilfe und so was, sonder wirklich nur die Perlen unter den PPC Programme finden.
    Wer weiss vielleicht kennt der eine oder der andere so eine perle.

    Für Jede Vorschlag bin ich offen.
    Und Natürlich werde ich weiter Googlen und weiter Programme ausprobieren.

    Ich hoffe dass ich vielleicht sogar der eine oder der anderer PPC Anfänger geholfen habe.


    Ich hoffe ihr lässt euch nicht von meinem Deutsch ärgern!
    0
     

  4. Salü

    Merci für deine Auflistung! Das Thema wird natürlich hier immer wieder diskutiert und wir haben schon einige Beiträge wo Software Empfehlungen drin stehen. Teilweise nicht in dem übersichtlichen Format wie du es jetzt gemacht hast aber so Empfehlungen im allgemeinen stehen hie und da drin...
    0
     

  5. Software Empfehlungen haben mir nicht wirklich geholfen. Ich habe z.B. Mehrmals gelesen in verschiedenen Foren dass spb pocket plus ein muss ist und so, aber ich kann das nicht bestätigen. Es gibt viele Software (Freeware) die das selben können aber nur ein viertel soviel resurcen verbrauchen wie spb.

    Was ich probiere zu machen ist, die beste Konfiguration für mein PPC zu finden. Da muss ich einfach ausprobieren bis ich das erreicht habe. Der Name von ein Programm und der Zusatz „lauft gut auf WM5“ oder so wäre schon super. Vor allem es ist schwierig Software für WM5 zu finden, viele Softwaren sind bei Pocket PC 2003 stehen geblieben.
    Und weil ich Anfänger bin kenne ich halt nicht alle Programme und ich glaube dass es der einte oder der andere User Sofwaren kennt die super laufen aber nicht so bekannt ist oder nur schwer zu finden ist.

    VNC habe ich jetzt zum laufen gebracht

    Mit TighVNC am PC und PocketPC VNCViewer 2003 am PPC. Lauft bei am schnellstens. Obwohl es schön wäre wenn es noch ein bisschen schneller laufen würde.
    0
     

  6. zum verwalten meiner Passwörter, Zugänge etc habe ich noch Nyx Password Storage (Freeware) installiert. Funzt gut

    Subsembly Wallet (Shareware) dient dem gleichen Zweck. Du bekommst dazu ein Programm, um alles auch auf dem PC zu verwalten bzw. einzugeben. Funzt auch gut
    0
     

  7. Cool!

    Danke.
    Werde ausprobieren. Und gugen wie gut die auf meine WM5 300MhZ maschine laufen. Vorallen kann ich es wirklich brauchen.
    0
     

  8. Gast
    Ja! Nochmals Danke. Ist genau so ein Software die man immer gut gebrauchen kann.

    Also Nyx Password Storage Bleibt drauf – Wirklich sehr einfach zu bedienen Freeware und gut.

    Und dieses kleine aber unversichtbaren Tool habe ich jetzt auch noch instaliert.

    WM5Storage (macht aus Jerder PPC ein USB Stick) – Vorallem wenn man grossen dateien auf der PPC kopieren will ist es (bei mir) mindestens 2x schneller als ActiveSync.
    Hier noch der link.
    http://www.pocketpc.ch/msserver/Free...tem/16422.aspx

    Und Fals es probleme macht, einfach die registry bearbeiten.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Policies\Policies\00001001 = 2
    -> Wechsler von 2 auf 1

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Policies\Policies\00001005 = 16
    -> Wechsler von 16 auf 40

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Policies\Policies\00001017 = 128
    -> Wechsler von 128 auf 144

    HKEY_LOCAL_MACHINE \Security\Policies\Policies
    -> Neue Eintrag erstellen "0000101b": Dword = 1
    0
     

  9. super thanks für die inputs von dir!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. der beste pda auf dem markt?
    Von DavidPintscher im Forum Plauderecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 17:59
  2. Welche Navi- Software ist die Beste?
    Von enzian im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 10:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 21:14
  4. Das beste Notebook
    Von buZz im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:30
  5. Welche GPS-Software ist für euch die beste?
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 08:31

Stichworte