Handy vs. PPC mit GSM-Modul Handy vs. PPC mit GSM-Modul
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. curcuma2 Gast
    Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen PPC mit GSM (und ggf. GPS) zu kaufen.
    Alternativ würde ich auch ein PPC ohne GSM holen. Wenn ich den Funktionsumfang
    der Phone-Funktionen im Windows Mobile 5 Phone Edition mit dem eines gewöhnlichen
    Handys vergleiche, so vermisse ich eine Vielzahl für mich wichtiger Funktionen wie
    z. B.:

    -Verschiedene Profile (z. B. Standard, Lautlos, Konferenz usw. wo ich sehr schnell u. a. die Klingeltonart und –lautstärke einstellen kann).
    - Einstellungen wie z. B. ob eigene Rufnummer gesendet wird oder speziellen Ton für eingehende SMS/MMS
    - „Anruferprofile“ wo ich jedem Anrufer einen spezifischen Klingelton+Lautstärke zuweisen kann
    - Anzeigen der Dauer des letzten Gesprächs
    - GPRS-Datenzähler (wie viel KB empfangen/gesendet)
    - Betreiberauswahl (Netzbetreiber – z. B. im Ausland sinnvoll wenn verschiedene Tarife bei Providern)

    Es ist möglich, dass einige Funktionen integriert sind und ich sie nur nicht in dem vorliegenden PDF-Handbuchs eines SPV-M3000 gefunden habe – daher bitte ich um Berichtigung falls einige Funktionen doch verfügbar sind !
    Für Euere Antworten im voraus vielen Dank !!!
    0
     

  2. Beim SPV M3000 bzw Qtek 9100 ist das Handbuch sch....

    In diesem Forum lernst du viel mehr.
    - Das ändern von Rufton zu "nur vibrieren" zu lautlos und Lautstärke geht sehr schnell. Das auswählen eines anderen Ruftons ist ein kleines bisschen komplizierter.
    Dafür kannst du jede Tonquelle als Rufton gebrauchen, ist also nix mehr mit teuren Klingeltönen ( http://www.pocketpc.ch/msserver/Workshops/16149.aspx )
    - für Anrufprofile sollte es Software geben, habe ich in diesem Forum irgendwo gelesen
    - Die Einstellung wegen "Rufnummer nicht übertragen" oder so habe ich nicht gefunden, halte ich auch für eine blöde Funktion, Aber: wenn du vor der TelNr #31# (also #31#079 123 45 67) eingibst, wird deine Nummer nicht übertragen. Kannst du auch so in die Kontakte eintragen.
    - Betreiberauswahl (Netzauswahl) geht
    - In der Liste der geführten, empangenen Telefonaten kannst du Datum/Uhrzeit/Dauer nachschauen, die Liste kann fast unendlich lange sein

    Du scheinst ein Nokia zu haben.
    Die grösste Idiotie bei Nokia bist du los: beim Eintragen eises neuen Kontaktes musst du nicht zuerst den Namen eingeben und dann die Nummer ("wie war deine Nummer nochmal?) sondern kannst in beliebiger Reihenfolge eingeben

    Es sind viele Funktionen im Gerät drinn, die im Handbuch nicht beschrieben sind. Und vor allem gibt es 100e(wenn nicht 1000e) vom Programmen, die du darauf installieren kannst.
    Dazu behört auch GPS
    0
     

  3. Handbuch? Das war bestimmt das Teil, das ich mal in die Finger nahm, weil es im Weg lag 8)

    Ich habe das Qtek 9100 jetzt seit etwa einem Monat und finde es mittlerweile richtig cool. Ein PDA mit GSM Funktion. Der Telefonteil darf man bei dem Gerät nur als Zubehör sehen, denn die Tonqualität und Bedienung kann mit einem richtigen Handy nicht Schritt halten.

    Zitat Zitat von curcuma2
    -Verschiedene Profile (z. B. Standard, Lautlos, Konferenz usw. wo ich sehr schnell u. a. die Klingeltonart und –lautstärke einstellen kann).
    Dafür habe ich PhoneAlarm installiert. Du kannst damit verschiedene Profile anlegen und für jedes sehr viele Details einstellen (auch ob GSM/BT/WLAN ein-/ausgeschaltet ist). Diese kannst du von Hand umschalten oder komfortabel Zeit oder sogar Kalendergesteuert (z.B. Besprechungstermin).

    Dieses Tool ist einer der Wichtigen Gründe, weshalb ich das 9100 heute so mag. Die Tastatur war für mich ein Muss, da ich damit meine Server per SSH besser fernbedienen kann. Etwas gross und schwer ist es als Handy leider schon. Dafür ist die Akkulaufzeit recht beachtlich.

    Gruss,
    Sachmet.
    0
     

  4. Du hast ja schon recht, das Qteck 9100 ist ein PDA der auch Telefonieren kann.
    Wenn du es umgekehrt willst du besser ein Smartphone kaufen
    Ich bin mit dem 9100er sehr zufrieden
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:20
  2. TV auf dem Handy
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:26
  3. Welches BT-Handy?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 06:25
  4. Radio-Modul
    Von Basty_B im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 10:12
  5. Verbindungen PC und Handy
    Von urs.schoenenberger im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 12:04

Stichworte