Xaiox Instantfix und GPS-Port-Sharing?! Xaiox Instantfix und GPS-Port-Sharing?!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. VanDeRing Gast
    Howdy leute,

    ich hab hier ein kleines problemchen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    ich versuche mit mehreren programmen gleichzeitig auf mein bluetooth gps (instantfix) zuzugreifen... aber das klappt nicht!

    wenn ich z.b. beim tomtom den com6 einstelle, funktioniert tomtom! wenn ich beim anderen programm com6 einstelle funktioniert dieses... aber gleichzeitig (beide programme miteinander) kann man das gps teil nicht nutzen!!!

    ja ihr habt ja hier so einen schönen workshop... und ich habs mal danach gemacht... aber wenn ich in den gps-einstellungen vom windoof mobile 5.0 den anwendugs-port auf com3 einstelle und den hardwareport auf com6, dann fuktioniert tomtom nicht (mit com3)! auch das andere programm funktioniert nicht (com3)!

    ich hab also das prolem dass dieses comport-sharing (bestandteil von mobile 5.0) mit meiner konfiguration nicht funktionieren will!

    hat jemand von euch auch ein instantfix und konnte es mit irgendeinem trick über gps-port-sharing lauffen lassen??

    bei der verbingungsherstellung (kopplung) vom bluetooth gerät, kann ich übrigens nirgends einen port auswählen!! das zeugs läuft über SPP (serial port profile - kein schimmer was das heissen mag)



    weil mir grad so langweilig ist, schreib ich noch kurz wieso ich das sharing benutzen möchte:
    ich geh in die ferien... und will natürlich mit tomtom die navi-hilfe haben... aber gleichzeigig möchte ich dass die route welche ich abdüüse geloggt wird... also eine routenaufzeichnung... dann kann ich nach den ferien allen zeigen (auf ner landkarte) wo wir überall hingefahren sind

    yoa... grüsst die tage...

    achja... ich hab ein acer n311
    0
     

  2. VanDeRing Gast
    Hi,

    hab eine andere lösung gefunden:
    das gratis tool VirtCom von www.navifriends.com.

    damit wird einfach ein virtueller com-port erstellt welcher dann mehrere applikationen ohne fehler mit daten beliefert
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Terminaldienst client Port
    Von Me!! im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 20:23
  2. Spv m3000 und Xaiox GPS Verbindung
    Von Tatjana im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:14
  3. POP3 mit anderem Port
    Von misc im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 10:07
  4. Cannot Open Serial Com Port (1)
    Von drmichi im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 14:54

Stichworte