Medion MD95000 -Kann GPS Empfänger nicht erkennen-
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Spiderfire Gast
    Hallo Zusammen,

    habe seit kurzem den Pocket PC MD95000 von Medion. Wenn ich das Navi benutzen möchte erscheint folgende Meldung:
    "Es wurde kein GPS-Empfänger erkannt! Überprüfen Sie die Stromzufuhr, Kabelverbindungen und die Einstellungen der GPS-Konfiguration"

    Verstehe zwar nicht ganz was Stromzufuhr und Kabelverbindungen mit dem Navi bzw. GPS zu tun haben (Das Gerät soll auch für Fahrradfahrer und Fußgänger sein. Wo bekommen die denn bitte die Stromzufuhr her?!)

    Habe die Einstellungen überprüft, immer noch kein Signal .
    Die Einstellungen des GPS im Naviprogramm sind auf automatische Erkennung (=GPS integriert / TMC extern, Port:COM1:, Baud:4800) eingestellt. Auch der automatische Start bei Zugriff auf COM1 im System ist eingestellt.

    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe das Gerät hauptsächlich wegen der Navigation gekauft.

    Viele Grüße aus Köln

    Spiderfire
    0
     

  2. Leider kann ich Dir da auch nicht helfen.

    Alles was ich im Netz dazu gefunden habe ist das hier: http://www.beam-ebooks.de/phorum/rea...,163953,165770

    Aber das hilft wohl auch nicht wirklich weiter...
    0
     

  3. Spiderfire Gast
    Hallo Chregu,

    vielen Dank für den Link. Scheinen ja richtig viele Probs mit dem GPS des MD95000 nach dem Firmware-Upgrade zu haben. Habe das Teil erst seit ein paar Tagen und habe kein Update gemacht und das exakt gleiche Problem.

    Da ich keine Experimente machen möchte habe ich nun bei Medion angerufen. Es hat sich herausgestellt, dass in den Systemeinstellungen keine Firmware (F/W) angegeben ist - auch nicht nach "Rücksetzen" -. Medion wird das Gerät nun am Donnerstag abholen und "Instandsetzen". Werde das Gerät dann in ca. 15 Tagen zurückbekommen.

    Ich verstehe nur nicht, warum das Gerät zurückgeschickt werden muss. Es ist doch eigentlich ein Softwareproplem oder wird die Firmware von denen eingebaut!? Wieso stellen die nicht einfach was ins Netz????

    Viele Grüße aus Köln


    Spiderfire
    0
     

  4. Das ist ja mal interessant.

    Schreibe doch dann bitte ob das Gerät, wenn Du es zurück hast, funktioniert.

    Würde mich wunder nehmen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. qtek 100 / Ports für GPS Empfänger nicht wählbar
    Von heidi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 10:44
  2. Windows Media Player kann Qtek S200 nicht erkennen
    Von dom234 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 12:04
  3. probleme beim erkennen meines axim x51v
    Von JTF im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 12:45
  4. Medion 96700
    Von mwahle01 im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 18:29
  5. Kann mails nicht abrufen... GPRS geht nicht...
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 18:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

md95000 firmware

medion gps

md 95000 gps einstellungen

medion 95000 gps einstellungen

medion md 95000 kein gps

Medion Pocket PC GPS

medion 96700 gps wird nicht erkannt

medion gps einstellen

be on road mit medion md 95000 gps problem

medion pocket pc bekommt kein gps empfang

md95000 firmware flashen

medion md 95000 gps probleme

medion gps einstellung

md 95000 kein gps

medion md 95000 gps wird nicht erkannt

md95000 firmware update

gps nicht gefunden navi medion

gps auf medion md95000 pocket pc aktivieren

kein gps-signal bei md 95000

md 95000 xcsoar

medion poket pc gps einrichten

medion pocket pc gps einstellungen

medion gps einstellungen

medion 95000 kein gps

Stichworte