Sprachkommunikation zur Datenübertragung nutzen?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ich habe ein Swiss Liberty Abo von Swisscom (50 Rappen pro Stunde - leider 50 Rappen pro MINUTE für Datenkommunikation über HSCSD). Datentransferpreise sind nach wie vor eine Frechheit.

    Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob ich mich mit dem Handy vielleicht zu hause auf meinen PC einwählen könnte, um den Breitband-Internet Zugang zu nutzen, wenn möglich zum Tarif von 50 Rp. pro Stunde ?

    Habe von Swisscom erfahren, dass die Gebühren für jede Art von Datenkommunikation erhoben werden, für HSCSD im Minutentakt, für alle anderen Technologien Volumenbasiert, unabhängig vom Einwahlknoten.

    Eine Sprachverbindung, die Daten überträgt (wie bei den alten Modems) muss doch irgendwie möglich sein?
    Dann könnte ich meinen Rechner zu Hause anrufen und über dessen Verbindung ins Internet. Wer weiss da was?
    0
     

  2. Du meinst wohl ne RAS Verbindung nach Hause machen... das wäre die Einwahlverbindung aber darüber gehen dann Modem Signale welche von Swisscom natürlich wieder abgefangen werden für die Berechnung deiner Kosten... daher eigentlich nicht möglich würde ich sagen...
    0
     

  3. RAS-Verbindung ja, aber ohne die Protokolle des Mobilfunknetzwerks zu verwenden, sondern wie die alten Analog-Modems es auf dem Telefonnetz gemacht haben: mit Voice (also mit Pfeif- und Rauschtönen).
    0
     

  4. Hm dann müsstest du gleich an ein Modem heran kommen, welches RAS Dial-In erlaubt... ich weis nicht obs da was preisgünstiges gibt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Strahlung der mobilen Datenübertragung
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:07
  2. Datenübertragung mit WLAN ( Ad hoc)
    Von birdy im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 11:09
  3. PPC als Fernbedienung für den PC nutzen...?!
    Von BlaBklla im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 13:48
  4. Problem mit SDA music bei der Datenübertragung
    Von chris1987 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 13:36
  5. Datenübertragung direkt auf Speicherkarte ?
    Von Aldebaran im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 16:57

Stichworte