activesync und bluetooth activesync und bluetooth
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo Leute!
    Seit 3Tagen (und zum Grossteil auch Nächten) versuche ich meinen Ipaq über BT zu einer Activesyncverbindung zu überreden. Hab auch die Suchfunktionen von div. Foren (auch hier) gequält aber es hat nix gebracht. Darum also nochmal dieses leidige Thema.

    Ich werde mal versuchen das Problem so ausführlich wie möglich zu erklären:

    1.) Systeme:
    -Ipaq 3970, ROM 2.1, CE 3.0 (PPC 2002)

    -Notebook MSI S270 (bzw. ein Derivat davon)
    Win XP Home SP2
    buildt in USB-Bluetooth-Adapter von MSI
    BT-Manager Bluesoleil Ver 1.6.4
    AS 4.1

    PROBLEM 1.)
    Ipaq und Notebook können miteinander. BT kann eine Verbindung auf Port 5 erstellen und ich kann auch Daten hin und herfunken.

    Ipaq und AS mit Craddle verbunden und Partnerschaft hergestellt.
    Bei Bluesoleil nach dem Comport gesucht ist angeblich 7.
    Diesen und (auch 5 versucht) als Comport in AS festgelegt.
    Trotz bestehender BT-Verbindung (auch mal händisch hersgestellt) keine Verbindung zu AS.

    PROBLEM 2.)
    Einstellungsmöglichkeiten in Bluesoleil quasi nicht vorhanden, ich kann also auch nicht bestimmen welchen Port er benutzen soll und ich kann auch nicht die Richtung festlegen. im Gerätemanager sind die Ports zwar alle drinnen aber nur mit den üblichen Porteinstellungen (Baud, Datenbits, Parität, Stopp, Fluss und FIFO).
    Einen Winddows BT-Manager hab ich gar nicht in der Systemsteuerung daher waren die Suchanfragen auch alle erfolglos weil die sich alle auf den beziehen. Auch der Versuch die bthprops.cpl händisch zu starten schlug fehl es tat sich einfach gar nix. Aber vorhanden ist die Datei.
    Die Treiber alleine (ohne den Manager von Bluesoleil) zu installieren geht nicht. Kann nur immer die ganze Software installieren.
    Wenn ich Blusoleil deinstalliere hab ich nur ein unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager für das keine Treiber gefunden werden (auch nicht im Internet).

    PROBLEM 3.)
    Am Ipaq stürzt mir der BT-Manager immer wieder mal mit einem Ausnahmefehler ab und ich muss einen Soft-Reset durchführen. Auch die vielen Menüpunkte die so in div. Foren herumgeistern hab ich gar nicht. Ich kann nur zwischen "Bindung herstellen bzw. trennen" und "Gerät entfernen" wählen.
    Starte ich AS vom Ipaq aus kommt nur die bunte Sanduhr und das wars auch schon die bleibt dann da so stehen (drehen) und es tut sich gar nix.

    SO!
    Das war einmal so was mir so eingefallen iss.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    THX im Voraus

    Franz
    0
     

  2. Hat sich erledigt ich habs selber hinbekommen!
    Trotzdem Danke
    Franz
    0
     

  3. und wie?? Gast
    hast du das hin bekommen? THX
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ActiveSync und Bluetooth
    Von SPV-Junkie im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 16:34
  2. ActiveSync via Bluetooth?
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 21:55
  3. ActiveSync mit Bluetooth
    Von kimi01n im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 06:49
  4. Nochmals...ActiveSync und Bluetooth
    Von MrBorland im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 02:10
  5. Bluetooth und Activesync?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 14:01

Stichworte