Probleme beim Synch mit Outlook - Tel.Nr. Format ist futsch Probleme beim Synch mit Outlook - Tel.Nr. Format ist futsch
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. @lex&er Gast
    Halli Hallo

    Ich weiss, dass dieses Problem schon ein Mal (IMHO jedoch noch im alten Forum) besprochen wurde.

    Ich habe beim Rück-synchen (PPC-PC) bei allen Telefonnummern die Formatierung verloren. Mit anderen Worten hat es in Outlook alle Nummern im Format "41221234567" eingetragen, anstelle von "+41441234567". Das Pluszeichen ist überall weg.

    Nun gabs mal eine Anleitung, mit der man die Nullen im Batch-Verfahren wieder eintragen lassen konnte. Dies wäre meine Rettung, da ich keine Lust habe, für rd. 500 Kontakte mit insgesamt rd. 1500 Telefonnummern die Pluszeichen nachzutragen.

    Wer kann mir einen Tip geben?

    Danke, @lexander
    0
     

  2. puh, bei 500 wird das echt übel. hat das vorher immer geklappt oder ist das Problem jetzt erst aufgetreten?
    du, gib mir en bisken Tid ich schreib dir schnell ein programm, was das für dich übernimmt. (hast du einen PocketPC mit WM5, oder das .net CompactFramework installiert?)
    und ich weiss übrigens, wie du das vorbeugen kannst: wähle ein format, was (Pocket) Outlook als legitim ansieht und für eventuelle Anrufe benutzen kann. Ich z.b. habe +41 (123) 123 456 als format. das sieht nicht schlecht aus, hat alle informationen schnell ersichtlich drinnen und beim Synchronisieren bleibt es wie es ist.
    0
     

  3. @lex&er Gast
    Ich habe eben die Adressen vom SPV zurück auf den PC gesyncht, hierbei sind offensichtlich die Formate nicht mitübernommen worden. Auf jeden Fall gabs da mal ein kleines Tool, mit dem man über Outlook die Formate wieder herstellen konnte.
    Hierbei wurden mittels Batchverarbeitung bei allen Telefon-, Fax- und Handynummern das "+"-Zeichen ergänzt.
    Wäre toll, wenn ich das Tool nochmals haben könnte, oder man mir den Link zu entsprechenden Download sendet.

    Das Problem tritt übrigens nur dann auf, wenn man Kontakte vom PPC oder Smartphone zurück auf den PC syncht.

    Auf dem PPC habe ich WM2003SE installiert, das IMHO .NET Framework bereits mitbringt. Auf dem SPV habe ich WM2003PE - meines Wissens ohne .NET.

    Bevor Du aber grosse Schreibarbeiten leistest, warte mal ab, ob nicht doch jemand dieses Tool noch im Hinterkopf, bzw. auf dem PC hat oder zumindest den Link kennt.

    Gruss, @lexander
    0
     

  4. beltragigs Gast
    Hallo Alexander

    Ich hatte in diesem Forum bereits einmal auf ein Progrämmchen hingewiesen, mit welchem man im Outlook Umnummerierungen machen kann.
    Das wurde geschrieben um die Zürcher Umnummerierung 01 auf 044 zu vereinfachen.
    Im Folgenden Thread am Schluss sind alle Infos:
    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=9974

    Damit sollten auch die + wieder hinzukriegen sein (einfach 41 durch +41 ersetzen lassen)

    Gruss beltragigs
    0
     

  5. @lex&er Gast
    Hallo betragigs

    Vielen Dank für den Hinweis. Die SW wird wohl den Adressenstamm korrigieren können.

    Ich war zwar der Ansicht, dass es ein weitaus einfacheres Tool gibt, mit dem man die Kontakte mit den Telefonnummern korrigieren könnte. IMHO war es ein Tool in der Grösse von wenigen KB. Nichtsdestotrotz habe ich mir das Tool (2.75 MB!!!) heruntergeladen und werde es installieren und ausführen.

    Hoffentlich funzt es wie gewünscht.

    Grüsse und nochmals herzlichen Dank

    @lexander
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Outlook probleme
    Von losverkaeufer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:20
  3. S200, synch telefonnummern mit outlook
    Von maris3010 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 07:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 07:34
  5. Synch mit Outlook
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 11:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook format telefonnummern

windows phone telefon nummer formatoutlook pluszeichenoutlook nummern formatierenbeim synchronisieren telefon nummer verlorensonderzeichen in telefonnummer outlookplus zeichen verschwindet bei outlookoutlook plus-zeichennummern outlook formatierenkontakte im outlook pluszeichenpluszeichen bei outlookoutlook telefonnummer verlorenoutlook telefonnummer kein zeichenpluszeichen verschwindet bei outlook kontaktenhtc pluszeichen telefonnummern wegtel.nr.von outlookoutlook telefonnummern ohne sonderzeichenoutlook telefonnummern ohne 1-zeichenoutlook probleme mit telefon nroutlook telefonformat ohne 0 zeichen bei telefonnummern in outlookoutlook 2003 telefonnummern verlorenoutlook telefonnummer pluszeichen galaxy syncbeim sync die plus der telefonnummer weg

Stichworte