WiFi g/b UMTS SDIO miniSD GPS WM5 Skype ??? WiFi g/b UMTS SDIO miniSD GPS WM5 Skype ???
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi,
    mittlerweile gibt es ja sehr interessante PDAPEs (phone edition), um unter den vorhandenen auswählen zu können, bräuchte ich ein paar "Erfahrungsberichte" zu folgenden Themen:
    -Spürt man den Unterschied beim Surfen zwischen WiFi 802.11 "g" und "b"?

    -Ich habe bisher weder SD noch miniSD Speicherkarten, sollte ich nun Wert darauf legen, dass der PDAPE SD(IO) unterstützt, um den Vorteil der billigeren Karten und der Möglichkeit von Erweiterungen (GPS würde mich sehr interessieren) zu haben? Oder sollte ich auf miniSD setzen um mit geringer Wahrscheinlichkeit in 2/3 Jahren die Karte weiterverwenden zu können? (Einige interessante Geräte bieten leider nur miniSD an)

    -Es gibt bisher noch keinen PDAPE mit integriertem GPS der mir gefällt, ich möchte aber nicht länger warten - GPS im Nachhinein mögich zu machen (z.B. mit SDIO Karte) ist teuer und schwierig, da auf die Karte keine Daten passen und ich daher zw. 2 Karten wechseln müsste, isn't it?

    -Kann ich auf so ein Gerät auch Linux aufspielen? (Möchte mir ein WM5 Gerät holen, aber später am Desktop die Möglichkeit haben auf Linux umsteigen zu können...seht ihr da Probleme bei der Synchro bzw. Dokumentkonvertierung?)

    -Wie wichtig ist UMTS noch wenn ich WiFi habe? UMTS wurde ja als Telefonrevolution propagiert - Wimax hört sich da aber wesentlich besser an...aber Wimax kann ich mit WiFi nicht nutzen???

    -Mir schwebt so der Traum vor kostenlos zu telefonieren über WiFi, mit Skype z.B. Das bleibt bei einem Traum, oder?

    -Ganz konkret: MDA Vario / XDA mini S / i-mate K-Jam / qtek 9100 und Skype kann ich dank 200mhz vergessen, oder?

    Danke für (hoffentlich) aufschlussreiche Antworten,
    bis dann
    0
     

  2. sodele dann wollen wir mal

    - Nein den Unterschied wirst du kaum merken, da der Pocket Internet Explorer fast nicht nach mag

    - GPS kannst du via Bluetooth anschliessen... was brauchst du noch? Wenn du WLAN drin hast... dann gibts fast nichts mehr was man braucht... und sonst ist eh fast alles via Bluetooth... da würde ich selber die Priorität nicht hoch setzen... egal hauptsache SD... ob mini oder normal ist nicht soooo tragisch finde ich...

    - GPS machst du am besten via Bluetooth! Ev. kannst du dir zu einem guten Preis einen Empfänger ersteigern oder sicher für ca. 100 CHF einen kaufen. Dann hast du den Speicherkarten Slot frei für Kartenmatieral etc. und im Auto oder unterwegs kann es je nach dem besser sein, einen Bluetooth GPS Empfänger zu haben... geht einfach zum positionieren im Auto etc...

    - Theorie: JA Praktisch: Mir ist keine Linuxversion bekannt, die auf einem WM5 Device laufen würde... auch auf alten Geräten gibts nichts bekanntes, was dann auch alle Schnittstellen unterstützt... gab mal glaube ich was für alte iPAQs... aber danach habe ich nie mehr was davon gehört...
    Betreff Synchronisation... hm mit Linux denke ich sollte da schon eine Software vorhanden sein... aber ich kenne selber keine... bin kein Linuxer...

    - Wimax und Wifi weis ich jetzt nichtmal ob das kompatibel ist... glaube eher weniger... UMTS hast du halt an vielen Orten Empfang... WiFi Empfang hast du eher selten... kommt jetzt darauf an wo und wie du dein Gerät brauchen willst... Ich selber nutze es um Live-TV zu schauen und unterwegs bin ich viel am Mailen/Surfen... da bin ich um UMTS sehr froh...

    - Skype auf dem Pocket PC via WiFi geht... respektive bei den aktuellen Geräten gibts noch Probleme aber das sollte dann auch noch gehen irgendwann...

    - Auf dem 9100er könnte es sein, dass Skype gerade noch läuft... weil der nen neuern Prozi hat... somit auch auf seinen Modell-Kollegen... aber da Skype momentan auf WM5 Geräten noch Probleme macht, kann ichs dir jetzt nicht ganz bestätigen...
    0
     

  3. Ich wollte mich noch recht herzlich bei dir für deine ausführlichen Antworten bedanken, mir ist jetzt im Prinzip alles soweit klar, dass ich zu einem konkreten Produkt tendiere, dem "XDA Atom" - mal schaun wann er verfügbar ist
    Ursprünglich wollte ich den MDA Compact II, dem sie aber kurz vor Release noch das wifi gestrichen haben, verdammt ärgerlich...und danach eben den qtek 9100, der mich aber wegen dem schwächerem Akku und Prozessor, sowie schlechterer Kamera nicht so überzeugen konnte wie eben der XDA Atom.
    Ich habe letztens irgendwo gehört, dass es auch von Acer PPCPEs geben soll, bzw. dass PPCPEs mit WM5 und GPS angekündigt sind - hast du dazu noch nähere Informationen?
    0
     

  4. Schau mal hier wegen dem Compact II und WLAN:

    http://sphone.se/nyheter.php?action=...ments=1&id=240

    Sollte drin sein anscheinend...

    Zu Acer habe ich keine Infos...
    0
     

  5. Es ist aber nicht so, dass Acer in der Richtung schon was rausgebracht hätte, oder Marco? Ich denke mal du wüsstest das
    So wie ich das sehe behandelt die Seite die du verlinkt hast den HTC Prophet, nicht den HTC Compact II. Hierher habe ich meine Infos zum Compact II: http://msmobiles.com/news.php/4518.html
    0
     

  6. Hehe ne also ich wüsste jetzt nichts konkretes zu Acer... die kommen aber schon mit WM5 Geräten... das ist offiziell aber das dauert noch ne Weile...

    HTC Prophet ist der Codename für den MDA Compact II... ist also das gleiche Gerät...
    0
     

  7. Zitat Zitat von Marco
    HTC Prophet ist der Codename für den MDA Compact II... ist also das gleiche Gerät...
    Leider nein, Marco
    Zitat Zitat von http://www.theunwired.net/?itemid=2723
    Today more information of the recently announced T-Mobile MDA compact II became available. So unlike expected, the HTC Magician follower (based on the HTC Charmer) will not has W-LAN but features Windows Mobile 5.0 and 128 MB RAM only!
    Wireless-wise, the compact II got an upgrade from GSM/GPRS tri-band to quad-band (appreciated for US customers which increases the chance to see the compact II released by T-Mobile USA also).
    Unfortunately, HTC has changed the CPU and "downgraded" the Charmer from the 300 MHz Intel Bulverde CPU to a 200 MHz TI OMAP 850 CPU 8which seems to be the same as used by the HTC Wizard). The camera is unchanged with 1.3 megapixel (only) without a photo-light.
    MDA Compact II = HTC Charmer
    Zitat Zitat von http://www.pocketpc.ch/msserver/FAQ/Verschiedenes/15890.aspx
    6th Model - HTC Prophet (previously known as HTC Athena & also misunderstood as Xda Atom)
    Specs: Edge, GPRS, Wi-Fi, Bluetooth, 416Mhz Intel, FM Radio, 2 Megapixels
    Camera with Flash.
    Form Factor: Similar size as Magician but Slimmer.
    Die Roadmap von HTC gabs auch mal auf msmobiles, die mussten die aber entfernen (HTC). Deine Seite habe ich aber auch (nochmal, übersetzt) gefunden, da wurde der HTC Prophet als Nachfolger des MDA Compact bezeichnit. Offenbar gibt es zwei Nachfolger! (Aber vorm Release wird eh alles nochmal geändert)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SDIO GPS Karte MIT 1 GB??
    Von SPV5000 im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 19:38
  2. Skype Thread (alles über Skype)
    Von Swissneo im Forum HTC Universal
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 13:19
  3. O2 XDA SDIO?
    Von Udo Bachmann im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 15:09
  4. Unterschied: SD und SDIO-Karte
    Von Pool im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 13:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sdio umts

umts sdio

skype wm5sdio umts cardhtc wifi g or bg linux wlan sdiotelefonieren via sdiosdio umts karteSDIO Cardwas sind sdiopocket pc umts sdiomini sd wifisdio gsmhtc prophet umtswas ist sdioskype wm gprsskype auf wm5htc Compact IIgps sdio karte mda prosd-wifiSDIO wirelessUMTS oder Bluetooth mini karte

Stichworte