Problem mit MiniSD Karte im Kartenleser Problem mit MiniSD Karte im Kartenleser
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    habe heute endlich meine 512 MB MiniSD Karte von Dane-Elec bekommen. Wenn ich die Karte mit dem SD-Adapter in meinen Kartenleser stecke, wird sie nicht erkannt - Windows schmiert fast ab. Erst wenn ich den Schreibschutz des Adapters aktiviere, wird mir der Inhalt angezeigt. Es ist natürlich nichts drauf, auf der Karte, weil ich sie mit Schreibschutz ja nicht beschreiben kann. Kann mir jemand helfen? Ich würde ungern die Daten per Bluetooth übertragen, USB Kabel ginge natürlich aber ich würde schon gerne meinen Kartenleser nutzen. Wo liegt das Problem, beim Kartenleser oder beim Adapter?
    0
     

  2. Zitat Zitat von ettan
    Hallo,

    habe heute endlich meine 512 MB MiniSD Karte von Dane-Elec bekommen. Wenn ich die Karte mit dem SD-Adapter in meinen Kartenleser stecke, wird sie nicht erkannt - Windows schmiert fast ab. Erst wenn ich den Schreibschutz des Adapters aktiviere, wird mir der Inhalt angezeigt. Es ist natürlich nichts drauf, auf der Karte, weil ich sie mit Schreibschutz ja nicht beschreiben kann. Kann mir jemand helfen? Ich würde ungern die Daten per Bluetooth übertragen, USB Kabel ginge natürlich aber ich würde schon gerne meinen Kartenleser nutzen. Wo liegt das Problem, beim Kartenleser oder beim Adapter?
    Also ich konnte das Problem auch nicht ganz beheben aber ich mache es jetzt so. Bei meinem kartenleser hat es eine software, dort kann ich definieren, was die karte für recht hat. dort muss ich lese & schreibrechte eingeben und dann kann ich sie normal nutzen.

    viel erfolg.
    0
     

  3. Hallo Matias,

    heisst das, Du hattest das selbe Problem? Bei meinem Kartenleser war leider keine Software dabei. Lese- und Schreibrechte kann ich nirgends einstellen. Mal sehen, vielleicht lege ich mir einen neuen zu...
    0
     

  4. Zitat Zitat von ettan
    Hallo Matias,

    heisst das, Du hattest das selbe Problem? Bei meinem Kartenleser war leider keine Software dabei. Lese- und Schreibrechte kann ich nirgends einstellen. Mal sehen, vielleicht lege ich mir einen neuen zu...
    Ja also meine Daten waren einfach schreibgeschütz...

    ich habe bei meinem Canon Drucker einen Reader integriert mit software.
    0
     

  5. Komisch, bei mir funktionert es jetzt einwandfrei. Könnte sein, dass ich die Karte jetzt auch im Kartenleser beschreiben kann, weil ich vorher ein mal Dateien mit dem Handy drauf kopiert habe.
    0
     

  6. Kann sehr gut sein.

    Ging mir auch mal so.

    Gruess Daniel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kamera erkennt MiniSD-Karte nicht
    Von etienne im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:00
  2. Formatierung einer MiniSD-Karte
    Von mjo im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 17:40
  3. Problem mit der SD-Karte !!
    Von trax im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 07:56
  4. 1 GB miniSD läuft!
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 12:12
  5. Mini-SD Problem 256 mb Karte?!?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 10:01

Stichworte