TomTom 5.10 und Pretec CompactGPS LP TomTom 5.10 und Pretec CompactGPS LP
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Moin

    Hatte vorher TomTom 2 und da klappte die Navigation gut. Im Durchschnitt hatte ich bei gutem Wetter immer 7-8 aktive Satelitten.

    Nun habe ich auf TomTom 5 geupgradet. Habe dazu mit der Seriennummer direkt bei TomTom n Upgrade bestellt und dies auch nach 3-4 Wochen Wartezeit via Kurier erhalten.

    Installiert, Schweizer Karte drauf und gleich mal testen. Leider habe ich nun enorme Probleme. TomTom findet das GPS zwar und kann bei stehendem Auto auch eine Position fixieren doch sobald ich losfahre verliert er ALLE Satelitten. Wo vorher die Signalqualität bei 80-100% lag geht die jetzt runter auf 10% oder weniger. Teilweise schafften es 3-4 für eine kurze Zeit wieder in einen messbaren Bereich zu kommen aber für eine durchgehende Navigation absolut untauglich.

    Dieses Problem tritt sogar bei stehendem Auto auf wenn ich die Vorführung der Route aktiviere (Demo Modus). Dann fährt TomTom ja die Strecke automatisch selbständig ab. Und selbst dann geht die Qualität des Signals auf die 10% runter!?!?

    Habe es dann mit dem 5.10 Update versucht - daselbe Ergebnis.
    Wenn ich TomTom 5 lösche und wieder TomTom 2 installiere klappt die Verbindung zu mindestens 7 Satelitten sofort ohne Problem.


    Pretec GPS-LP Server Version: 2.7.0.0
    Bei TomTom als "Anderes Kabel-NMEA-GPS" mit 4800 bps und dem GPS Port drin (wie geschrieben, im Stillstand klappts).


    Jemand eine Idee wo ich da ansetzen könnte (nebst TomTom Support)?

    Gruss

    In4matiker
    0
     

  2. Hallo In4matiker,

    welcher PPC hast Du?

    Ist die Maus kabelgebunden?

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. ist n 4700
    und ja ist kabelgebunden
    ist das da: http://www.pretec.com/product/Mobile...pactGPS_LP.htm
    und eben der Maus für den Empfang.
    0
     

  4. Kann es sein, dass es mit der neuen Software TTN5.1 und der Maus zu Problemen kommt, da die Maus nur "Operation System Pocket PC, Pocket PC 2002" unterstützt?

    Bei den BT-Empfänger gibt es das beschriebene Problem von Dir nicht.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Hast Du den aktuellen Treiber "PPC2003/CompactGPS_LPv2.7" installiert?

    Gruess Daniel.
    0
     

  6. steht da

    Pretec GPS-LP Server Version: 2.7.0.0

    nehmen mal an dass der stimmt
    Mit TomTom 2 klappt es ja auch auf dem 4700
    0
     

  7. Was geschieht, wenn Du die Baud-Rate erhöhst oder verringerst?
    0
     

  8. Ev. solltest Du die Kombination n 4700 und CF-GPS mit TTN5.1 ändern in:

    n 4700 TTN5.1 & BT-GPS-Empfänger

    Die CF-Maus ist ja nicht mehr so auf dem neuesten Stand was die Empfangsleistung und Aktualisierungszeit angeht.

    Vergleiche doch mal was es so an GPS-Empfänger gibt auf dem Markt.

    Egal ob nun kabelgebunden oder CF oder BT.

    Gruess Daniel.
    0
     

  9. habe die Rate mal auf 9600 geändert
    ist aber nix grosses passiert - würde sagen eher schlechter geworden - jetzt schlagen die 3-4 Satelitten gar nicht mehr aus während der Fahrt (Demo).

    Nachfolgend noch 2 Fotos die mit dem Natel gemacht habe:


    Während Stillstand: picture00011.jpg


    Während Fahrt: picture00012.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TomTom 5.10 und Pretec CompactGPS LP-picture00011.jpg   TomTom 5.10 und Pretec CompactGPS LP-picture00012.jpg  
    0
     

  10. Kann es sein, dass Du noch das GPS-Programm Version 3.07 von TTN 2/3 drauf hast?

    Normalerweise sieht der GPS-Status beim TTN5.1 folgendermassen aus:



    Falls ja, dann befindet er sich im Ordner "Windows".
    Diesen löschen und den von TTN5 benutzen. Der befindet sich im Ordner "NV" -> "APP".

    PS: Um Images zu machen (falls Du einen Laptop hast, PC wird ja etwas schwierig sein im Auto ) kannst Du das Progi nehmen und dann PPC mit AS verbinden und Progi "ActiveSync Remote Display" (Windows Mobile Developer Power Toys) anklicken.

    Gruess Daniel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TomTom 5.10 und Pretec CompactGPS LP-gps_status_ttn5.1.jpg  
    0
     

  11. an diese Tatsache habe ich auch schon gedacht
    habe ja einfach upgegradet - also nix deinstalliert oder so
    nur gemäss Anweisung die Karten manuell gelöscht.
    Der Screen beim TomTom2 sieht aber wesentlich anders aus als der ich jetzt beim TomTom5 habe. Aber vielleicht kommen sich die 2 in die Quere...

    Wie heisst den die Datei/Ordner denn ich löschen soll?
    NV/APP - hmm habe ich nix. Habe das Ding auf der SD Karte installiert. Habe dort 5 Ordner:

    TomTom Contacts
    TomTom Bluetooth
    TomTom Navigator
    TomTom Today
    TomTom Voice

    Und wo soll das was sein? Im Navigator ist nur das Hauptprogramm...
    0
     

  12. Wie heisst den die Datei/Ordner denn ich löschen soll?
    Wenn ich das bloss noch wüsste wie diese Datei geheissen hat.

    Ev. musst Du über Umwege gehen und zwar das TTN2/3 GPS-Update 3.07 installieren und danach über "Start" "Einstellungen" "System" "Programme enfernen" das 3.07er wieder deinstallieren.

    Danach das RAR (GPS TTN5), das ich angehängt habe, wieder neu installieren.

    Gruess Daniel.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  13. OK ich versuche das heute Abend.
    Danke schon mal für deine Hilfe!
    0
     

  14. Keine Ursache, hoffe es klappt so.

    Gruess Daniel.
    0
     

  15. habe es so probiert - klappt aber nicht.
    Dabei ist mir aufgefallen dass unsere Screens sich gar nicht unterscheiden was die GPS Sache bei TomTom5 betrifft. Bei mir ist es nur eben in VGA Auflösung - darum der Unterschied.

    Das GPS Programm das Du hier angehängt hast wollte dann den Bluetooth Support bei mir aktualisieren bzw ersetzen. Nehme jetzt einfach mal an ist 1:1 daselbe und dass das jetzt keine Änderung bringt.

    Dein RemoteCaptureScreen Programm funktioniert irgendwie nicht. Kommt bei aktiver Verbindung ne Fehlermeldung wenn ich das Ding starte (irgendwas mit Prozesskill Programm Fehler) und anschliessend beim Beenden irgendein Runtime Error Zeugs.

    Ich mache es jetzt mal auf Grosse und deinstalliere alles komplett, installiere wieder den 2er, checke ab ob alles läuft, deinstalliere das GPS Programm und installierte dann den 5er.

    Melde mich dann.

    Gruss

    In4matiker
    0
     

  16. Ich habe das AS Remote Display wieder entfernt.

    Du kannst es auf der Homepage von Microsoft downloaden. 8)

    Gruess Daniel.
    0
     

  17. aha ok
    werde ich mich mal schlau machen

    so
    habe jetzt das gestern alles so gemacht wie geschrieben.
    Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit wollte ich das testen.
    Ergebnis war in etwa daselbe wie immer. Vernünftig Navigieren kann man definitiv nicht. Streckenweise funktionierte es aber so wie es sollte (auf 10km ca 2 x 15 Sekunden).
    In der GPS Anzeige schwankten die Pegel zwischen blau (Signal bestätigt) und grau (Signal da, aber nicht bestätigt). Dabei war auch zu beobachten dass oft auf einen Schlag alle blauen Satelitten zu grau wechselten.

    Ich weiss ja nicht aber ich halte das für ein Problem mit TomTom 5 und dem GPS Empfänger von Pretec. Vielleicht sollte ich mich mal beim TomTom Support melden.
    0
     

  18. Das wird ja richtig zur Knacknuss.

    Ich tippe eher auf den CF-GPS, jedoch könntest Du das Problem auch mal hier darbringen.

    Ev. wissen Sie mehr.

    Gruess Daniel.
    0
     

  19. ok ich gucke mal da
    Danke für die Hilfe
    0
     

  20. Hallo Ddriver & In4matiker

    Ich hab' genau dieses Problem in der Kombination auch, nur dass ich einen IPAQ h2210 habe.

    Unter TT3 klappte alles bestens, nachdem man dem etwas hakelig beigebracht hatte welches GPS zu nehmen ist (Serial COM X ;GPS Port etc.)

    Ich hab dann auch einfach das Update drüberlaufen lassen auf TT5, habe jetzt auch die Symptome wie: Ein paar Minuten klappt's tiptop, dann "verschwindet" urplötzlich das GPS, d.h. TT5 meint: kein GPS-Gerät vorhanden...

    Das kann dann ein paar min dauern, bis er es dann wieder findet, konnte aber auch schon feststellen, dass wenn man die GPS-Eigenschaften in den Einstellungen öffnet, das GPS sich zurückmeldet.

    Bin der Ansicht, dass das ein Bug von TT5 ist, denn der GPS-LP Server 2.7.0.0 macht ja, wenn er denn läuft, nix als Daten bereitstellen, und dass er das kann hat er ja bei mir mit TT3 genügend bewiesen, würd' ich meinen.

    Habe jetzt mal den Navilock NL-206C Compact Flash GPS bestellt ( http://www.navilock.com/produkte/cf_gps.html ) und werd' mal schauen, ob's damit geigt.

    Ich hab' einfach keine Lust mich mit dem TT-Support rumzuschlagen wie schon so oft, denn eine 08/15 Antwort auf meine Frage kann ich mir auch selber schreiben... (wissen's die einfach nicht besser??)

    Wenn Ihr also eine Lösung für diese TT5 / Pretec LP-GPS Kombo findet, bin ich gespannt drauf!

    Werde berichten, wie sich die Sache mit dem Navilock-Teil verhält, sollte morgen da sein...


    Gruess Harry

    P.S. Gefällt mir das Forum, nicht das (leider) verbreitete Ego-Hickhack
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC TyTN TTN6 und Pretec BT GPS X-Mini Bluetooth
    Von poldy71 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 07:56
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 14:13
  3. Pretec Compact GPS
    Von Turi im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 11:41
  4. Bluetooth CF Karte von Pretec
    Von hboeduel im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 17:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

PretecCompactGPS-LP

compactgps-lp

Navilock NL-206C

pretec pocket pc

pretec driver GPS-LPgps-lp treiber win mobilepretec gps-lp server version: 2.7.0.0pretec lp gps tomtom 7 driverpretec windows mobile 5pocket pc gps pretecpretec compact gps treiberpretec compactgps-lpNAVILOCK NL-206c sterownikipretec bi-cgps-s2pretec compactgps drivernl-206c treiber downloaddriver pretec compact gpspretec bi-cgpswindows mobile driver pretec gpstomtom pretec gps driverpretec CompactGPS_LPsoftware pretec compactgps-lpGPS Compact Flash tm NL-206cTreiber download Pretec pocket PC GPS compact gpsPretec CompactGPS

Stichworte