Orange ist super! Orange ist super!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Ich muss hier jetzt mal ein Lob über Orange aussprechen nachdem ich nun schon fast zwei Jahre Kunde bin und vorher über drei Jahre Erfahrung mit Swisscom hatte.

    Viele sagen Swisscom sei im Vergleich zu Orange professioneller, besser und überhaupt - ich sage: Nein! Orange besticht in allen Punkten.

    Preise:
    Orange bietet tolle Preispläne mit günstigen Minutentarifen, Freiminuten auf alle (!) Netze und super Optionen an.
    Swisscom hat weder günstige Minutentarife noch irgendwelche Freiminuten im Angebot, bei Budget sogar nur im eigenen Netz.

    Service:
    Orange bietet Aboinformationsabruf und das Einstellen von Optionen über das kostenlose Telefonsystem und Internet an. Rechnungen, aktuelle Verbindungen und das Einstellen geht 24 Stunden am Tag kostenlos und schnell.
    Swisscom bietet das nur im Fixnet an - Swisscom Mobile weder per Telefonsystem noch per Internet.

    Kundendienst:
    Bei Orange wird man schnell, nett und kompetent bedient und als sie mir mal ein Rückruf angeboten haben wurde der auch gemacht - das erlebt man bei anderen Firmen selten.

    Empfang:
    Gut, da kann Orange noch nachbessern. Aber dennoch kommt Orange sehr nah an Swisscom ran.

    Fazit:
    Orange ist in der Schweiz die Wahl nummer eins, und der Empfang wird immer besser.

    Hat jemand noch andere Erfahrungen? Besonders am Service und Preise sollte Swisscom dringend arbeiten.
    0
     

  2. Ich kann dir nur absolut beipflichten!
    Orange ist wirklich 1 A ..

    Zum Kundendienst kann ich wirklich sagen: So eine freundlich, aufgestellt und kompetente Beratung hatte ich noch nirgens bei keiner Firma wie bei Orange. Hut ab

    Was den Empfang betrifft kann ich nicht Klagen. Es gab sogar mal was witziges daran <grins>
    Man stelle sich Szenario Jungwacht-Lager vor:
    Jeder weis.. Jungwacht? Getto.. Kaffe einfach abgelegene Orte zum anständig Lagern! Fazit: Swisscom kaufen überall empfang haben!
    DENKSE ^^ Hatte als einziger Orange (empfang) und .. tja.. die anderen dank Swisscom nicht. Ich hab mir ins fäustchen gelacht
    Natürlich kann das ein Zufall sein mit dem Empfang aber trozdem diese Momennte des Lebens wo man sich denkt.. gut hab ich das was mir gefällt und nicht was andere haben
    0
     

  3. Naja, das ist halt alles ewas Geschmackssache. Ich persönlich bin seit GSM-Anbeginn bei Swisscom, machte immer nur erstklasssige Support und Hotline-Erfahrungen, hatte immer nur mit kompetenten Leuten zu tun. Wer viel in abgelegenen Gebieten zu tun hat, ist sicher bei Swisscom besser aufgehoben als bei irgendeinem anderen, wenn es auch Stellen gibt, wo kei Swisscom- Empfang herrscht, wohl aber andere. Z.B. in meinem Haus kann ich kaum Swisscom empfangen, Sunrise knapp, Orange spitze. Bei Orange hatte ich leider schlechtere Support-Erfahrungen gemacht. Geschäftlich hatte ich letztes Jahr eine OrangeDatenverbindung via GPRS. Im Bodenseraum musste ich feststellen, dass, obwohl Orange-Empfang da war, keine GPRS-Verbindung aufgebaut werden konnte, ich musste GPRS-mässig zu den Deutschen und zu den Österreichern roamen (mit der Orange-Karte), was natürlich ins Geld ging. Janu, das wäre zu verschmerzen, doch die Behandlung beim Orange-Support war sehr ungenügend, man verlangte von mir, dass ich im Nachhinein genaue Lokalitätsangaben machen sollte wo welche Verbindung nicht klappte. Anstatt nochmals zum Bodeensee zu fahren und diese Mühsal auf mich zu nehmen, wechselte ich dann sofort auch Datenmässig zu good old Swisscom.
    0
     

  4. Ich kann vom Direktvergleich profitieren. Am Arbeitsplatz haben die Mitarbeiter Swisscomabos.
    Der Preis ist wirklich besser bei Orange wobei sunrise günstiger ist.

    Kundenservice ist nach meinen Erfahrungen bei der Swisscom erheblich kompetenter.

    An die Netzqualtität von Swisscom kommt Orange nicht hin, 0 Chance. Bei mir ist ein dauernter Wechsel ins Roaming, bei Swisscom bleibt das schweizer netz. teilweise habe ich null Empfang mit Orange was wiederum bei Swisscom nicht vorkommt.

    Der Datenverkehr mit Orange ist eine Katastrophe da ist Swisscom einsame Spitze und biedet mehr Möglichkeiten (ADSL Karte für Notebooks)

    Ich denke es muss jeder selber wissen, was für Ihn am Besten ist. Einfach so zu behaupten Orange ist der beste Proviter in der Schweiz ist falsch. Im Businessbereich bietet Swisscom einfach mehr und ist zur Zeit ohne Konkurrenz.
    0
     

  5. Ich Habe Heute meinen neuen SDA ausgepackt, und meine Simkarte reigemacht, danach Musik gehört, und dann stellte die Musik ab, und es kam ein Ankommender Anruf

    Orange war dran, und wollte mich über die Quallität Fragen und was ich von Ihnen halte


    Ich gabe immer ne 5 bei einer Skala von 1-5


    Danach fragte der nette Verkäufer ob ich interesse habe an 50 Gratis SMS und ich sagte natürlich ja

    4 min Telefon = 50 Gratis SMS


    Danke Orange sehr nett 8)


    MFG Raefu
    0
     

  6. Aber eines muss ich auch noch beitragen:

    Also Orange find ich auch super! Ich habe nicht vor zu wechseln, auch in den nächsten Jahren nicht.

    ABER Jetzt kommts:
    Ich habe seit fast einem Jahr kein neues Handy gekauft. Da dachte ich
    ich frage mal im Orange shop wann ich wieder ein Abo verlängern könnte.
    Er schaute kurz im PC nach und sagte "erst ab dem 7.10.05".
    Ich dachte na gut, dann komm' ich am 7.okt. wieder.
    Das war vor ca. einem Monat als ich im Shop war.

    Aber durch einen Kollegen hab ich erfahren dass ich mal zum Mobilezone
    gehen soll. Ich war dort und habe das gleiche gefragt wie vor einem Monat im Orange shop. Doch der vom Mobilezone sagte ich könnte sofort
    verlängern lassen wenn ich will.
    Ich dachte wieso geht das bei der Mobilezone und nicht bei der Orange persönlich?!
    Ich ging nochmals zurück zum Orange shop und hatte in anderer Mitarbeiter gefragt. Doch der sagte mir ich könnte erst im November neu verlängern lassen. Da wurde ich etwas sauer und habe ihm gesagt was mir aber Mobilezone gesagt hatte.
    Ich frage auch was ich den noch zahlen müsste wenn ich das Samsung Z500 will und ein neues Abo, das Optima30. Ich hätte noch 280.- zuzahlen müssen.

    Also ging ich wieder zur Mobilezone. Dort hätte ich das gleiche Handy mit Optima30 für 160.- bekommen. Ich fragte mich wie das gehen soll?
    Der Mitarbeiter von der Mobilezone sagte, die von der Orange schauen nicht richtig nach wann man wieder verlängern könnte, oder was für angebote sie finden könnten usw. Mobilezone hätte schon hunderte solche Kunden gehabt, die beim Original shop mehr bazahlt hätten als bei der Mobilezone. Aber das ist nicht nur bei der Orange so, sondern auch bei den anderen Anbieter. Swisscom muss noch gerissener sein als Orange.
    Aber mehr habe ich nicht gefragt.

    Eins ist nun klar, ich geh nur noch zu Mobilezone, wenn ich ein neues Handy will, oder ein neues Abo abschliessen will etc.
    Wieso mehr Bezahlen wenn es auch billiger geht?!

    Auch für alle anderen die was neues wollen, geht zuerst zur Mobilezone!

    Was ich damit sagen will, ich bin etwas entäuscht von der Orange und den anderen Anbietern. Ich kahm mir im Orange shop einfach nicht als "Kunde" vor, sondern eher wie ein Produkt.

    Gruss da AnTu'
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Da muss ich Euch allen heftigst widersprechen!

    Ich war 10 Jahre lang Mobiltelefonkunde bei Orange und eigentlich auch sehr zufrieden. D.h. solange ich keine Probleme hatte. Erstens wurde mir vor 4 Jahren geraten von Orange 100 (100 gratis Gespraechsminuten) auf Optima zu wechseln. Im Laden hat das recht ueberzeugend geklungen. 4 Jahre spaeter muss ich sagen, dass ich mit Sicherheit am Besten mit prepaid gefahren waere und zwar mit Abstand. Das Argument mit den verguenstigten Mobiltelefonen zaehlt auch nicht wirklich, da auf toppreise oft die Mobiltelefon neu und ohne Simlock fast gleich guenstig sind wie mit den Jahresvertraegen.

    Nun, das Problem kam erst so richtig zum ziehen, als ich dachte, dass ich ja ADSL bei Orange verguenstigt bekomme. Da ich nach fast einem Jahr relativ. kurzfirstig aus der WG musste, war ich etwa 2 Wochen zu spaet mit der Vertragskuendigung und oh Wunder das Abo erneuert sich um 12 Monate. Am neuen Ort gibts nun aber schon Cablecom und nicht mal einen Festnetzanschluss. Meine Kuendigung, da auf Ende Monat nicht moeglich wird ohne jeglichen Kommentar auf naechst moeglichen Kuendigungstermin angewandt - in 12.5 Monaten! Ich habe mehrfach angerufen und Orange glaentzt mit extremer Unflexibilitaet. YES ein Kunde der reingefallen ist! Alles diskutieren bringt nichts. Ich finde raus, dass ich mich wieder eingeschrieben an Orange wenden muss mit der Bemerkung, dass ich sehr gerne 300 CHF Strafgebuehr zahlen werde. Inzwischen sind 2-3 Monate verschrichen. Im Endeffekt zahl ich nun etwa 20 CHF weniger, als wenn ich einfach durchbezahlt haette.

    Uebrigens Swisscom hat nach der Mindestvertragsdauer nur 1 Monat Kuendigungsfrist und wenn man Mobiltelefonkunde ist, dann wird einem auch noch die Gebuehren fuer die Fixleitung geschenkt!

    Fazit: Sunrise am guenstigsten, Orange etwas billiger als Swisscom, Sunrise & Orange beschissene Vertragsbedingungen und Swisscom zwar am teuersten, aber bei weitem mit den kundenfreundlichsten Vertragsbedingungen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Skype - Voice over IP für PocketPCs! Super!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 16:27
  2. Super Video fürs Handy !:) CALL ON ME !!!
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 16:41
  3. Verkaufe SPV 200, super Zustand, CHF 220.-
    Von Trudi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 12:14
  4. Super super FCB
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 21:17
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 17:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange abo verlängern neues handy

orange abo verlängerung

orange kündigungsadresse

orange abo früher verlängern

orange abo kündigen

orange abo verlängern

Orange abo gutwieviele monate vorher kann mann auf orange wechselnorange mobile abo vorzeitig kündigenabonement erneuerung orangemobilezone orange kündigungorange muss ich verlängerung vor abo ablauf machenorange empfang orange abo auch früher verlängernorange abo verlängern neues natelkündigungsfrist orange mobileempfang orange netzorange verlängerung mobile abokündigung mobil abo orangewieviele monate vorher ein neues handy bei orange.chorange verlängern handywie viele monate vorher kann ich ein neues handy beziehen bei orangeneues natel vertrag orange vorherwieviel vorher kann man natel abo verlängernorange abo auf 4 jahre verlängern

Stichworte