Auflösung
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. maro Gast
    Hallo,

    dies wird eine etwas komplexere Frage
    ich würde gerne wissen, wie sich normale Webseiten auf einem Smartphone darstellen lassen.
    und zwar in welcher Auflösung ist es heutzutage noch möglich eine normale Webseite darzustellen und in dem zusammenhang welche bildschirmgrösse wird benötigt um dieses noch halbwegs leserlich zu sehen.
    Ist es heute schon möglich eine Webseite verlustfrei darzustellen oder eine Webseite ohne scrollen anzuzeigen (mit z.B. speziellen extra dafür ausgelegten Browsern oder auch anderen möglichkeiten, Software oder Hardwareseitig)?
    Und welche smartphones würden da am besten geeignet sein, wenn es denn welche gibt???

    Es geht bei mir um ein Webserver auf einem embedded system der Internetseiten zur verfügung stellt, darauf soll sich ein smartphone connecten und die internetseiten so verlustfrei wie möglich anzeigen deshalb brauch ich diese informationen.

    Hat hier jemand erfahrungswerte oder quellen an die ich mich wenden kann?

    ich hoffe diese Fragestellung ist nicht zu komplex,
    ich freue mich natürlich über jedweilige hilfe und info - wenn sie etwas dataillierter ist noch besser - die ich kriegen kann

    bye
    0
     

  2. Hi

    Also generell ist es nicht möglich, eine Webseite, die nicht für die Smartphone-Grösse optimiert ist, ohne scrollen anzeigen zu lassen!

    Das neue C550, das gerade erschienen ist, bietet aber als erstes Microsoft Smartphone eine doppelt so hohe Auflösung wie ursprünglich (240x320 anstelle von 176x220), damit kann man doch wesentlich mehr darstellen!

    Ich verstehe aber etwas nicht ganz, willst du wirklich eine ganze Webseite, ohne zu scrollen, auf einem so kleinen Display anzeigen? Da müsste ja die Schriftart so klein sein, dass es nicht mehr leserlich ist - auch mit dem neuen C550...

    Die meisten Webseiten sind ja für 1024x768 optimiert, diese dann auf einem 240x320-Display anzeigen zu lassen ohne dass etwas abgeschnitten wird ist nicht möglich... Wenn mans ausrechnet ist das Display exakt 10.24 mal kleiner (!)

    Vielleicht wäre aber ein PocketPC Phone Edition mit VGA-Auflösung die Lösung deines Problems! Das bietet dann schon eine 640x480-Auflösung, nur kommt das erste solche Gerät erst im Herbst...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. maro Gast
    Vielen dank für die Antwort.

    Es geht mir eher darum was heutzutage schon Technisch auf dem Gebiet machbar ist. Könnte ja sein das es schon irgendwelche supertollen megadisplay smartphones gibt die extra dafür gebaut sind und sowas können, von denen ich nichts weiss. Sowas wirst du oder andere insider^^ dann hier im Forum bestimmt wissen, denk ich mal

    Also wenn es die Möglichkeit gäbe eine Webseite auf einem Smartphone darzustellen aber alles unleserlich erscheinen würde, wäre es natürlich keine annehmbare Option und käme nicht in Frage. Scrollbarkeit der Webseite ist natürlich erwünscht, wenn dadurch eine gute Lesbarkeit gewährleistet ist.
    Und dann geht es mir noch darum, wie eine normale Webseite bei einer bestimmten Auflösung und Bildschirmgrösse dargestellt wird, also als konkretes Beispiel: Ob beim C550 bei einer Auflösung von 320 x 240 auf dem display wichtige informationen der Webseite wegfallen oder die ganze webseite mit allen Informationen und Funktionen, Menuführungen usw. (wohl scrollbar) erscheint. Und ob sich das bei einer anderen Auflösung dann wieder anders verhällt.

    So ein Pocket PC mit Phone wäre natürlich auch interessant, das hört sich nach einem guter Tip an.

    greets
    0
     

  4. Hi

    Leider ist bei Smartphones bei 240x320 aktuell schluss - und das ist erst gerade erschienen...

    Du kannst mir ja mal eine Seite vorschlagen, dann werde ich diese auf meinem C550 laden und einen Screenshot machen, dann weisst du wie sie aussieht...

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. maro Gast
    dann würde ich zum einen

    http://www.orange.ch/

    vorschlagen, da diese recht übersichtlich und mit wenigen elementen aufgebaut ist und ein grösseres bild beinhaltet, und zum anderen eine etwas mit informationen überladene Webseite wie

    http://www.ebay.de/

    oder

    http://www.amazon.de/
    0
     

  6. Hi

    Orange geht leider nicht, da man mit dem Smartphone automatisch auf die mobile Seite geleitet wird...

    Es gibt 3 Modi die man auswählen kann, Standard (Wird versucht zu optimieren), Eine Spalte (mehrspaltige Seiten werden als eine Spalte dargestellt, und zwar untereinander, so dass man nur nach unter scrollen muss) und Desktop (wird exakt so angezeigt wie auf dem Desktop, dafür sehr gross und man sieht kaum was)


    Beispiel SPV C550 (240x320):

    Standard:


    Bemerkung: Bilder werden verkleinert, es kann dadurch aber etwas unschön aussehen

    Eine Spalte:


    Bemerkung: Alles wird schön untereinander geglieder, für Ebay nicht schlecht, man muss nur nach unten scrollen, dafür ziemlich viel

    Desktop:


    Bemerkung: Es wird nichts optimiert, deshalb sind alle bilder in der Originalgrösse, man muss sehr viel scrollen...


    Ich gehe davon aus, dass du jetzt ziemlich enttäuscht bist, das es nicht gerade das ist was du erwartet hast!

    Deshalb meine empfehlen, wenn du noch etwas warten kannst: Im Herbst kommt das erste PocketPC Phone Edition mit VGA-Auflösung (640x480) inkl. Tastatur, dort lassen sich die meisten Webseiten gut ansehen!

    Gruess

    Sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -eine_spalte.jpg   -desktop.jpg   -standard.jpg  
    0
     

  7. maro Gast
    vielen dank für die mühe die du dir gemacht hast!!!

    hast mir damit schon sehr weitergeholfen, damit kann ich wirklich was anfangen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. PPC mit SVGA Auflösung 600x800 pix
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 16:44
  2. Auflösung verändert --> kein Neustart möglich!
    Von Luzian im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 15:23

Stichworte