GPRS/WiFi Unterscheidung für autom. ActiveSync Zeitplan
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. hallo an alle!

    bin neu hier und auch neu in der windows mobile welt. habe schon viele gute tipps hier gefunden und nun eine frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

    mein equipment: qtek s100 mit windows mobile 2003 second edition. synchronisation mittels activesync einerseits mit outlook und anderseits mit server (direkt über outlook mobile access für kalender, kontakte und mail). funktioniert alles einwandfrei.

    nun meine frage: seit heute habe ich eine sd wifi karte von spectec mit der ich mich hier im büro auf den access point verbinde. wenn ich mit wifi verbunden bin, möchte ich, dass mein qtek automatisch alle 5 minuten nach neuen mails schauen geht. das kann ich im activesync entsprechend konfigurieren. nur, wenn ich das so einstelle, dann mach mein gerät das auch, wenn ich kein wifi-empfang habe. also startet dann jedesmal eine gprs verbindung. diese will ich aus kostengründen nur aufbauen, wenn ich wirklich manuell mails checken will (und nicht alle 5 minuten). kann ich irgendwelche profile oder bedingungen dafür erstellen? oder gibst spezielle software, die sowas kann?

    danke und gruss, marc
    0
     

  2. Hm einstellen kannst dies leider nicht so wie gewünscht... du könntest höchstens die GPRS Verbindung umstellen so dass die Verbindung einfach nicht hergestellt werden kann...dann musst du aber jedesmal dann wieder umstellen wenn du unterwegs eine GPRS Verbindung brauchst
    0
     

Ähnliche Themen

  1. autom. Rufannahme funktioniert nicht
    Von senzual im Forum HTC Wizard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 08:20
  2. ActiveSync automatisch über WLAN oder GPRS
    Von McLion im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:39
  3. Screenshot von Ipaq H6300 mit GSM/GPRS/Bluetooth/Wifi
    Von Schneider im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 08:14
  4. ActiveSync schliesst GPRS
    Von TheOne im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 09:28
  5. Geht Activesync auch via GPRS?
    Von mocad_tom im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 14:18

Stichworte