QTek Software QTek Software
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. MMC/Kleitsch Gast
    Hi

    Suche eine software damit ich mein QTek Handy als Fernbedienung für Alarmanlagen benutzen kann

    MfG
    MMC/Kleitsch
    0
     

  2. Da gibts keine Standardsoftware... sonst hätte ich die bestimmt schon installiert zum mal testen

    Da müsste dein Hersteller der Alarmanlage mal was programmieren mit entpsrechendem Sender/Empfänger...
    0
     

  3. G-Data-Universal-Fernbedienung für WindowsCE-PDA
    Steuert Unterhaltungselektronik per Infrarotsender
    Mit der Universal-Fernbedienung für WindowsCE-PDA von G Data sollen sich Hi-Fi-Geräte, Fernseher, Videorecorder oder DVD-Player mit einem WindowsCE-PDA steuern lassen. Die Reichweite beträgt abhängig vom PDA und dem Empfangsgerät zwischen 3 und 10 Meter.

    Die Gerätefunktionen werden auf dem Display in Form einer virtuellen Tastatur eingeblendet und können über den Touchscreen der Geräte bedient werden. Darüber hinaus lassen sich die Tasten des Handhelds mit Funktionen belegen. Drei unterschiedliche Touchscreen-Oberflächen stehen für die Funktionskategorien TV, Videorecorder und Universal zur Verfügung.



    Mit dem Lern-Modus können zu den bestehenden 38 Geräteprofilen bis zu 30 weitere individuell angelegt werden. Die Programmierung der Universal-Fernbedienung für WindowsCE-PDA geschieht wie bei anderen lernfähigen Fernbedienungen: Der PDA wird in einen Lernmodus versetzt und gegen die echte Fernbedienung gehalten. Dann wird die gewünschte Schaltfläche auf dem Touchscreen angetippt und die entsprechende Taste auf der Original-Fernbedienung gedrückt.

    Als Systemvoraussetzungen gibt G Data einen PDA mit WindowsCE ab Version 3.0 mit Strong-ARM-Prozessor an. Ferner benötigt man 330 KB freien Speicherplatz und einen PC für den ActiveSync-Vorgang zum Überspielen der Software.

    Die Software-Universal-Fernbedienung für WindowsCE-PDA von G Data ist für 29,95 Euro erhältlich.
    0
     

  4. Vorsicht bei so Fernbedienungen! Immer zuerst testen. Diese würde wohl kaum mit einer Alarmanlage funktionieren, ausser die Alarmanlage hätte nen Standard Infrarot Empfänger.

    Des weiteren sollte der Pocket PC einen Consumer Infrarot Sender haben, welcher dann so gut auf die 10 Meter kommt. Ansonsten ist die Reichweite oft nur bei ein paar CM...
    0
     

  5. hallo Klaus
    hast du dazu auch einen Link?
    Ich kann das programm auf www.gdata.de oder www.gdata.ch nicht finden

    besten Dank
    0
     

  6. Ich habe den Thread erst heute gesehen da ich erst seit Heute Mitglied bin. Bin aber sicher dass du noch keine Möglichkeit gefunden hast. Eine Professionelle Alarmanlage hat keinen Infrarot Anschluss sondern geht über Funk. Glaube kaum das ein Handy Funken kann oder?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Software für SD Recovery Qtek S100
    Von medusat im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 16:32
  2. Backup Software für Qtek S200
    Von Phil_B im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:59
  3. Qtek 9090 software
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 19:10
  4. Software Update Qtek 2020
    Von LCLL im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 15:39
  5. orange software + qtek 2020 ?
    Von matt_01 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 18:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek software

Qtek PH20B software

mmc kleitsch

Stichworte