Fehler beim Kopieren von mdbs / cdbs Fehler beim Kopieren von mdbs / cdbs
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Banshee Gast
    Sende mal ein Hallo aus Berlin in die schöne Schweiz.


    Habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen kann ich auf meinem PPC2003 keine Acces-Datenbanken (.cdb) auf den Desktop kopieren (.mdb).

    Ich habe das mit mehreren Datenbanken, die zum Teil schon seit Monaten einwandfrei funktioniert haben, 2 verschiedenen PPCs und 2 verschiedenen PCs versucht, immer das gleiche:

    Entweder:
    Es ist ein Fehler aufgetreten beim Kopieren der Datei.
    oder, meine neue Lieblingsfehlermeldung:
    Es kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden


    Was sagt mir das?

    Ich habe ActiveSync Version 3.7.1, die Datenbanken wurden mit Access 2003 erstellt, auf dem PPC laufen eVB-Programme, die die DBs bearbeiten; Allerdings tritt der Fehler auch bei total jungfräulichen Datenbanken auf.

    Alle anderen Dateien machen keine Probleme, nur die .cdb-Files.

    Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen oder weiss einfach so, woran es liegen könnte ?!?

    Danke schonmal

    Banshee
    0
     

  2. Systemsemaphore das hat doch was mit dem Zugriff auf die Files zu tun oder? Ich habe mal hier was gelesen: http://www.mcseboard.de/archiv/28/2002/04/3/1398

    Hilft dir dies weiter?
    0
     

  3. Banshee Gast
    Danke, jetzt weiss ich schonmal ungefähr, was eine Systemsemaphore ist

    Im gelinkten Thread war der Speicher ein Problem.
    Kann ich mir in meinem Fall aber nicht vorstellen (laut RAMPage >300MB freier Speicher, >10GB freier Festplattenplatz (für die Auslagerungsdatei)).

    Könnte das was mit mangelnden Speicher im PPC zu tun haben?
    0
     

  4. Hm ich weis echt nicht so recht ob du zuwenig Speicher hast. Von mir aus gesehen müsste es doch reichen. Deine MDBs werden kaum all zu gross sein oder?
    0
     

  5. Banshee Gast
    Nee, die Files sind nicht wirklich groß

    Die DB ist 4,7 MB groß (und das bei völlig leeren Tabellen -> typisch Access ).

    Komischerweise klappt das Kopieren von Desktop zu PPC völlig problemlos, nur andersrum wird das nichts.

    Banshee
    0
     

  6. Gast
    Habe mir jetzt mal ActiveSync 3.8 heruntergeladen und installiert ->gleiches Problem

    Gibt es vielleicht noch andere, zuverlässigere Sync-Programme, mit denen ich mdb-Files umwandeln kann?

    Banshee
    0
     

  7. Für Pocket PC kenne ich da nur ActiveSync... leider..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Öffnen des Com-Ports
    Von SimonM. im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:41
  2. Fehler beim Start des Pocket PC Emulators
    Von vb im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 22:09
  3. Fehler beim konvertieren mit SmartMovie
    Von Maulhofer im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 12:52
  4. Fehler beim Synchronisieren
    Von pablo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 16:54
  5. Fehler beim Case-Befehl
    Von AcerN10 im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 13:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mdbs

systemsemaphore fehler

"weitere systemsemaphore erstellt"

wasi ist CDBS

Stichworte