Ominöse D2 Uhrzeit-SMS
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Salute,

    ich habe seit kurzem ein unlocked SPV e100 (Rom:1.5.0.3), allerdings mit Vodafone CallYa.

    Seitdem ich nun meine SIM im Phone habe, bekomme ich in regelmäßigen Zeitintervallen von 5 Minuten (!) ominöse Nachrichten in meinen SMS Ordner.
    Ich habe mich schon informiert, es handelt sich nicht um die bekannten Phantom SMS, mit einem alten Slogan von D2, sondern mir wird lediglich immer das Datum und die Uhrzeit gesagt. Aber diese Uhrzeit- SMS nerven ganz schön, und den praktischen Nutzen darin erkenne ich besten Willens auch nicht.

    Ich kann auf diese scheinbaren SMS weder antworten, noch weiterleiten, nur löschen. Lege ich eine andere SIM mit D2 CallYa ein, tritt das gleiche Phänomen auf, was ja darauf schließen lässt, es sei ein Gerätespezifisches Problem.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Gruß. Basty
    0
     

  2. Als ich mal in Deutschland war, hatte ich die selben Probleme... das war ca. vor 2 Jahren... da hatte ich die selben SMS... aber hab mich dann nicht darum gekümmert, da ich nur weine Woche lang in Deutschland war... hast du mal mit dem Provider Kontakt aufgenommen?
    0
     

  3. Ja, mich störts etwas *g*

    Ich war schon bei so einem Handyshop, aber die konnten sich auch nicht weiterhelfen, haben nur gelacht.

    Aber morgen haben die Geschäfte endlich wieder auf, dann geh ich mal zu Vodafone, und wenn das alles nichts hilft, dann hol ich mir einfach eine SIM bei einem anderen Provider *fg*
    Ich denke mal, da passiert nix, ich habe grade ein eplus SIM im SPV, mal sehen....

    Gruß. Basty
    0
     

  4. ok halte uns mal auf dem laufenden... möchte gerne wissen was da los ist..
    0
     

  5. Hab jetzt vom Freund die eplus sim drine, ... da passiert nix. rein gar nix...
    schon seit ner halben stunde keine ominöse sms.

    ich denke mal das liegt an diesen cb-diensten, die eplus nie eingeführt hat. also, ich geh morgen mal zum vf shop, und will mich mal informieren.
    aber im endeffekt weiss ich das ergebnis eh schon *g*
    die wissen nichts (evtl noch, was spv ist *g*), und können auch nicht helfen *g*
    d.h. ich geh zu o2, aber lass mir mal im laden so eine SIM für prepaid zum test geben, aber o2 hat solche dienste ja auch nicht. also ich bin positiv gestimmt dass zumindest diese sms plage dann wegfällt. dann muss ich das spv nur noch dezertifizieren, was aber nicht geht auf der orange seite nicht geht
    0
     

  6. Also, ich habe mir heute das Problem mal zu Herzen genommen.

    Als erstes war ich im Vodafone Shop. Der kleine Held da drinne, "haben Sie das Handy dabei?" Hab ich ihm die SMS gezeigt, eine, die gerade frisch rein ist. Naja, der Frosch ruppt den Akkudeckel auf, ich hätte den schonmal hauen können, reisst er die SIM raus, sieht, dass da debitel mit draufsteht und tut folgendes. Er schreibt mir einen Zettel, wo irgendeine Servicenummer drauf steht, sagt dass ich die anrufen soll und schickt mich des weiteren noch zum debitel Laden.
    Service-Wüste-Deutschland, ok gesagt - getan. Nachdem ich mein SPV wieder zusammengebaut hatte (der Kloppie hat den Akkudeckel verkehrtherum draufmachen wollen) war ich im debitel Laden.
    Ok, der hat wenigsents versucht, mir weiterzuhelfen. Hat sich erstmal abgelacht, und eben gefragt, wie das passiert etc. Dann hab ich ihm meine CallYa Auftragsnummer gegben. Nunja, dann hat er verschiedene Service Telefone angerufen und diese kannten das Problem alle nicht. Hier war das Ergebnis, dass ich mich mit Orange in Verbindung setzen soll, hat wohl was mit den CB Diensten zu tun, und das SPV erkennt das nicht richtig.
    Ok, mein nächstes Angebot - ich trenne mich von Vodafone
    Bin also in den Handyshop des Vertrauens und habe gesagt, ich will so ein o2 Prepaid. Er hatte keine o2 - SIM zum Testen da, denn ich will ja wissen, ob das Problem dann beseitigt ist, oder nicht. Also hat er gesagt, ich soll mich an einen Freund mit einer o2 - SIM wenden, und dann wiederkommen.
    Also bin ich in den örtlichen o2 - Shop gegangen. Dieser Herr hatte natürlich noch eine SIM zum Testen da. 25 Minuten und zahlreiche Gespräche über die Schweizer und das SPV inkl PDAs und nette Damen, die draußen vorbeigingen später bin ich zu der schon vorher bekannten Erkenntnis gekommen - keine ominösen Uhrzeit SMS. Ok, da ich den "Vertrag" aber in meinem Handyladen abschließen wollte, hab ich gesagt, dass ich mir es nochmal überlege.
    Dann bin ich wieder zu dem netten Herren im Handyshop, der mich gleich gefragt hatte, wie spät es ist, und habe mir eine von 15 o2 - Nummern ausgesucht. So, die ist jetzt zurückgelegt und morgen mach ich dann den "Vertrag", dann kann mich Vodafone mal in Popo beißen ...

    Gruß. Basty
    0
     

  7. hehe ist ja ganz amüsant... sehr schwach... naja wens nicht weiter tragisch ist mit dem Wechsel zu O2... ansonsten hätte ich techniker verlangt die was von dem ganzen verstehen... vielleicht hätten sie ja den definitiven Fehler doch noch gefunden...
    0
     

  8. Die Techniker von debitel waren überfragt
    und Vodafone hat gekonnt wie immer die Kunden abgewiesen.

    Naja, jetzt mach ich einfach in mein altes Handy die alte SIM rein, und in das SPV die o2. Außer mal den paar Euro für das Anlegen der SIM fallen ja keine weiteren Kosten an, da ich ja nur PrePaid habe

    So habe ich also als Überleitung für alle die es dann nicht wissen immernoch das alte Handy notfalls

    Gruß. Basty

    Ps. Aber amüsant war die ganze Geschichte dennoch *gg*.
    Ich kann mich ja dann mal dennoch mit dem Problem beschäftigen um da mal Lösungen zu finden. So richtig hart recharchieren
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:19
  2. Beim Synchronisieren ändert die Uhrzeit
    Von smoerf im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 10:59
  3. Uhrzeit stimmt nicht mehr
    Von jora im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 08:02
  4. Uhrzeit funktioniert nicht richtig
    Von SPV-Junkie im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 18:50

Stichworte