Was für eine Navigationssoftware zu Qtek 9090
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Dr. Curatio Gast
    Hi Leute
    Hab mir grad einen Qtek 9090 gekauft und möchte ihn, eher selten alledings, zur Navigation nutzen. Ich fahre eigentlich in der Schweiz, öffters in Süddeutschland und selten in Östereich. Nun meine Fragen:
    1. Welche Software? (ich sympatisiere mit Navigon bin aber etwas verunsichert seit den Beiträgen in diesem Forum - Speed..)
    2. TMS (Travel Message Service) ist das brauchbar?
    3. GPS Mouse: Was denn? (Arkon?)
    4. Welche Verbindung zur GPS Mouse: Ist es richtig dass ich bei einer BT Mouse wärend der Navigation das Headset vergessen kann?
    Fragen über Fragen, aber vielleicht habt Ihr einige Erfahrungen
    Gruss und Dank, Hans
    0
     

  2. 1. Sofern du echt nur die drei Länder besuchst, wäre wahrscheinlich TomTom preislich besser... ansonsten Navigon ist etwas längsämer aber auch brauchbar

    2. Travel Message Service kenne ich ehrlich gesagt nicht. Was ist das genau?

    3. Arkon ist sicher nicht schlecht... wenn du Bluetooth willst, wäre auch EMTAC zu empfehlen... ist gleich auf mit ARKON

    4. Beim Qtek 9090 kannst auch während dem fahren mit BT GPS ohne weiteres noch ein BT Headset nutzen... klar es ist etwas störungsanfällig aber bei mir läufts recht gut...

    gruss marco
    0
     

  3. Dr. Curatio Gast
    Danke für Deine Antworten
    2. Sorry TMC heist das Ding: Zitat Navigon "Vorausschauende Stauumfahrungsfunktion mittels TMC (Traffic Message Channel): TMC ist eine spezielle Applikation des FM Radio Data System (RDS). Dieses verbreitet kontinuierlich und in Echtzeit verschlüsselte Verkehrs- und Wetterdaten, die vom TMC-Empfänger aufgenommen werden. Der MN|4 gleicht die Nachrichten in Sekundenschnelle mit der bestehenden Route ab und berechnet gegebenenfalls automatisch eine Alternativroute."
    4. Was heisst Störungsanfällig...?
    Gruss und Dank, Hans
    0
     

  4. AH TMC! Dachte ich mirs doch schon

    2. Ok TMC ist natürlich ein Begriff für mich.. ist nicht schlecht... letzte Woche war ich mal mit Navigons TMC unterwegs... der hat echt viel gefunden... wobei dann ganze Schweiz und alles ist halt auch nie drauf aber es funktioniert zumindest... fragt sich nur ob sich der massive Aufpreis lohnt... wenn man ausrechnet wie oft man im Stau steckt... dann lohnt es sich fast nicht die teure Navigon Maus zu kaufen...

    4. Störungsanfällig: Damit meine ich, dass es manchmal passieren kann, dass er das Bluetooth Headset nicht so schnell findet und das kann dann etwas ärgerlich sein... aber in den meisten Fällen funktioniert es zum Glück..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware
    Von nettZwerg im Forum HTC P4350
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 07:14
  2. Navigationssoftware
    Von SirClaude im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:47
  3. Gibt es eine Alternative zum Qtek 9000
    Von djdd im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 10:07
  4. Qtek 2020 + Navigationssoftware
    Von flo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 11:59
  5. Mit dem Qtek 7070 auf eine WAP-Seite zugreifen
    Von Qtek im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 17:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek 9090

qtek 9090 navi

qtek 9090 navigationssoftware

qtek 9090 navigation

qtek 9090 navigation software

navi für qtek 9090

qtek 9090 navi software

navigationssoftware für qtek 9090

software qtek 9090

navigation für qtec9090

QTEK 9090 navi

navisoftware für qtek 9090

windows mobile qtek 9090 software

qutek9090

qtek und navi

qtek navi

truck navi mit qtek 9090

qtek9090 freie navi software

pocket pc qtek navi

Stichworte