Qtek 2020 und  NoviiRemote  PPC 2.11 Qtek 2020 und NoviiRemote PPC 2.11
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Leute

    ich habe gerade 'NoviiRemote', einen Softwareemulation einer IR-Universalverbedienung für Unterhaltungsgeräte getestet. An sich sehr ein schönes Produkt, nur ist der IR-Sender bei meinem Qtek 2020 so schwach, das ich bei gewissen Geräten bis zu einem Meter heran muss, damit eine Funktion ausgelöst wird.

    - Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    - Kann man die Leistung des IR-Senders irgendwie erhöhen?
    - Gibt es SD-Cards mit einem eingebauten IR-Sender (NoviiMedia hat eine aber die funktioniert anscheinend nur mit Palm)?
    0
     

  2. Hi

    Leider sind in den meisten PocketPCs nur normale IR-Sender eingebaut, nur Compaq/HP hat in einigen (früheren) Modellen die leistungsstarken Consumer(CIR)-Sender verbaut, die ca. 8 Meter Reichweite erlauben.

    Soviel ich mich erinnern kann gab es solche IR-Verstärker, muss mal nachschauen ob ich ein Link finde...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Es gab da mal was für die Kopfhörerbuchse... Total Remote hies es... aber das Teil geht nur an die normalen 3.5mm und nicht an die kleines des Qtek 2020 soviel ich weis...
    0
     

  4. Zitat Zitat von Marco
    Total Remote hies es... aber das Teil geht nur an die normalen 3.5mm und nicht an die des Qtek 2020 soviel ich weis...
    Ja hab ich gesehen, geht nicht ohne Adapter am Qtek 2020 und dann stimmt die Abstrahlrichtung ja auch nicht. Überhaupt erscheint mir die Lösung von Novii eleganter (weniger gebastelt).

    Ich werde warten bis NoviiRemote Blaster 2 erscheint, ein IR-Sender für den SD-Slot der dann auch Windows-PPCs kompatibel sein soll. Novii äussert sich sehr vorsichtig betreffend des Termines aber 2 Quartal 2005 könnte möglich sein.
    0
     

  5. Hallo

    Mit der Leistung des IR Senders meines HP 2210 bin ich sehr zufrieden.
    Ich kann nicht genau sagen wie stark dieser ist. Bis jetzt musste ich mich aber noch nie näher an ein Gerät begeben. Ich denke 3 - 5 Meter sind aber kein Problem.
    Ich brauche die Fernbedienung allerdings nur, wenn ich mit meiner Frau um den Fernsehsender streite. Ich überlasse ihr dann jeweils grosszügig die Fernbedienung und attackiere ihr Programm dann jeweils mit dem PPC.

    Gruess
    Flyingtom
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 14:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:52
  3. Qtek 2020 was für ein GPS
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 09:00
  4. qtek 2020
    Von samuel im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 19:55
  5. QTEK 2020
    Von RAPTOR im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

noviiremote für windows mobile 6.1

fernbedienung qtek 2020

NoviiRemote 2.11

Stichworte