welches teil? welches teil?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. vandering Gast
    @marco: hi marco,
    @rest: hi,

    jetzt werd ich auch noch soein pocketpc mensch wer hätte das gedacht 8)

    so ich will den acer 35n + bluetooth !
    wieso?

    -das acer ding sieht schön aus
    -nur super erfahrungen bis jetzt mit der firma acer gemacht
    -gps integriert (keine externe gps mouse)
    -das dingens wird mit autohalterung/autoladekabel geliefert
    -wireless über SDIO

    leider hat das teil kein bluetooth! ich will aber bluetooth!

    nach acer mitarbeiter gibts irgendwann im april ein neues acer pda, leider konnte der mir aber nicht sagen, was da drin sein wird! ausser ne neue version des wince (meinte er evtl. das n50?? kaum... oder??)

    soll ich noch ein bisschen warten? oder einfach auf bluetooth verzichten?
    ich denke mir mal, nicht alles was über bluetooth läuft, kann auch über wireless gemacht werden... oder? sind sicher nicht alle programme wireless kompatibel?! und mein natel schongarnicht

    ne neue wince version auf einen pda zu installieren ist ja kein problem? oder? gibts da irgendwechle hardware einschränkungen?

    so z.b. mit diesem pocket pc nur bis version sowieso... etc... müssten doch alle wince versionen auf allen geräten installierbar sein?!

    wenn der n35 bluetooth hätte (so wie der n30), dann hätt ich den längst gekauft. leider hat der n30 das gps nicht integriert, man könnte es aber als gps bundle kaufen, mit externem empfänger, welcher über bluetooth sendet.... dass will ich aber nicht, ich will ein gerät, welches am besten folgende sachen drin hat:

    gps, bluetooth, wireless, infrarot (wichtig für fernseher ), und natürlich der gute alte sd slot...

    gibts einen anderen hersteller der like n35 gps integriert hat und immernoch hübsch aussieht? mit ähnlichen spezifikationen? kommt nächstens ein solches gerät raus?

    los... her mit den infos
    0
     

  2. Gast
    Hi

    Also ich würd dir den Acer N50 High empfehlen. Hab den bestellt.

    Eckdaten:

    - WLAN
    - Bluetooth
    - CF und SD Card support
    - Intel 520 MHz Prozessor
    - 128 MB Ram / 64 MB Rom
    - Irda
    - Win 2003 SE Mobile
    - USB Host kompaktibel.

    Schau mal unter www.toppreise.ch und geh unter Computer dann Organizer und selektiere Acer. Dort wirst du den Acer N50 High mit dem tiefsten Preis finden.

    Wird am mitte nächste Woche erhältlich sein.

    Gruss

    CULTO
    0
     

  3. Hi und willkommen im Forum!

    Viele Fragen - deshalb gerade Quote - Antwort...

    nach acer mitarbeiter gibts irgendwann im april ein neues acer pda, leider konnte der mir aber nicht sagen, was da drin sein wird! ausser ne neue version des wince (meinte er evtl. das n50?? kaum... oder??)
    Das n50 wird er wohl nicht meinen, da das noch mit WM2003Se läuft, er spricht hier Windows Codename Magneto, dass (wahrschenlich) Windows Mobile 2005 heissen wird an. Darauf warten wir schon sehnsüchtig

    soll ich noch ein bisschen warten? oder einfach auf bluetooth verzichten?
    Warten ist schön, aber wer immer neues will der wartet ewig.

    Auf Bluetooth würde ich nicht verzichten da die Synchronisation und vorallem die Verbindung mit Natel wesentlich umständlicher ist (Infrarot )

    ne neue wince version auf einen pda zu installieren ist ja kein problem? oder? gibts da irgendwechle hardware einschränkungen?
    Leider ist es ein grosses Problem, da die Treiber in einem ROM sehr gerätespezifisch sind, ist es unmöglich ein ROM von einem PocketPC auf ein PocketPC einer anderen Marke zu transferieren! Zudem wird FAST kein Hersteller ein Update auf WM2005 anbieten - Warum? Ist nicht in ihrem Interesse, da sie ja möglichst viele Geräte verkaufen möchten...

    Du hast hier eine spezifischen, sehr einschränkenden Wunsch: GPS integriert! Leider gibt es nur sehr sehr wenige Geräte die GPS integriert haben!
    Ich würde mich an deiner Stelle doch nochmals Gedanken machen, ob es ein Killer-Argument ist, das GPS integriert zu haben. Einerseits wird das Gerät grösser&schwerer und ist auch teuer.
    Ui sehe gerade dass das n35 ja Destinator 3 als Navi-Software hat - das würde ich mir stark überlegen, denn welche Navi-Software die beste ist, dass ist ein Glaubenskrieg zwischen TomTom- und Navigon-Anhängern, aber einig sind viele dass Destinator doch wesentlich schlechter ist als die zwei obengenannten.

    Gruess

    Sven
    0
     

  4. Gast
    Hi nochmals

    Schau hier:

    [/url]http://www.acer.ch/acereuro/wr-resource/275555921/upload/E0Entity0/1/Acer%20Handhelds%2014-02-05%20Endkunden.pdf
    0
     

  5. Hallo

    Es gibt für mich ein wichtiges Argument, dass das GPS nicht im Gerät eingebaut sein darf. Der Empfang.

    Gerade im Auto hast du eigntlich nur unter der Windschutzscheibe einen brauchbaren Empfang. Eine GPS-Maus kann beliebig postiert werden. Den PDA möchtest du ja gerne an einem für dich komfortablem Ort anbringen, oder?

    Gruss
    Flyingtom
    0
     

  6. vandering Gast
    danke für eure ausführlichen und interessanten antworten...

    vorteile gps eingebaut:
    - brauch mir nur um einen akku sorgen zu machen
    - ich vergess die gps mouse nicht im auto, wenn ich mal z.B. wandern geh oder böötli fahre
    - keine störungen via bluetooth (no connection, connection lost)

    vorteile gps extern:
    - maus kann an besseren positionen angebracht werden (empfang)

    hmmm... wie ist das eigentlich mit bluetooth, wenn ich nen PDA habe und darüber per bluetooth das gps anspreche, kann ich ja nicht gleichzeitig mit einem anderen bluetooth-fähigen gerät kommunizieren... oder?!

    ich denke, ich werde warten biss acer den neuen raus hatt, denn das soll ja nicht mehr lange gehen... und falls der doch nicht so gut ist, gehen die preise für n30/n35/n50 sicher runter

    hmmm... soso, die wince-versionen sind also nicht untereinander kompatibel mit den geräten...

    die sollten sich apple als beispiel nehmen, den newton haste auch immer upgraden können mit neuem os, und die handschrifterkennung übertrifft immernoch alles was ich bisher auf ms-basis gesehn habe ok, dafür haben die andere nachteile

    ja, das mit dem tomtom hab ich auch so einiges gelesen, aber wenn ich den acer kaufe, mit dem destinator dings drauf, kann ich das sicher rauslöschen und nen anderen z.B. tomtom installieren... oder??
    0
     

  7. Hi

    Ja du kannst TomTom installieren - kostet halt ziemlich viel Geld

    Gruess

    Sven
    0
     

  8. Hallo

    Bluetooth kann soweit ich weiss nur mit einem Gerät gleichzeitig kommunizieren.

    Ich bin zur Zeit an der Evaluation um meinen PDA auf Navigation aufzurüsten. Und so Rückständig es klingen mag, tendiere ich zu einer GPS Maus mit Kabel. Geringere Verbindungsprobleme, BT macht keine Schwierigkeiten und die Energieversorgung ist geregelt.
    Natürlich macht das nur Sinn, wenn man das Gerät grundsätzlich an einem Ort (bei mir im Auto) betreibt. GPS CF kommt nicht in Frage, da gleiches Problem wie onboard GPS.

    Gruss
    Flyingtom
    0
     

  9. vandering Gast
    Hi Flyingtom,

    hast du bei deiner evaluation auch das neue bluetooth gerät von arkon miteinbezogen?
    http://www.pocketpc.ch/msserver/Revi...ion/15159.aspx

    im moment studier ich noch zwischem dem acer n50 und dem neuen, der bald rauskommen soll
    und das ganze denke ich, mit einem bluetooth gps sender.
    der von arkon sieht noch gut aus, und am pc nen zigarettenanzünder reinzubauen braucht auch nur paar minuten
    0
     

  10. Hallo

    Ja habe ich. Aber wie gesagt, BT kommt für mich nicht in die Tüte.

    Zur Zeit grüble ich sogar an einer PPC losgelösten Variante herum.

    Gruess
    Flyingtom
    0
     

  11. Hallo zusammen

    So nach langem hin und her und der Tatsache, dass ich eigentlich gar nicht soviel Zeit habe um irgendwas im PPC zu konfiguerieren und anlässlich des fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr den Nerv mich mit irgendwelchen instabilen Konfigurationen herum zu schlagen,
    habe ich mir deshalb gestern das Tomtom Go gekauft.
    Erster Test um 1 Uhr nachts sind erfolgreich gewesen. Einfache installation und für meine Bedürfnisse absolut genau.
    Der grösste Vorteil bei dieser Lösung ist, dass meine Frau das Gerät ebenfalls nutzen kann, wenn sie will.

    Gruss
    Tom
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC TYTN ***HILFE*** Teil 2
    Von yellow im Forum HTC TyTN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:13
  2. H6340 WLAN Problem / Teil nutzbar PC-GPRS-Modem?
    Von Guest im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:45
  3. Welches BT-Handy?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 06:25
  4. SPV classic... und welches ROM?
    Von HellSpawn im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:19
  5. welches smartphone
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 09:44

Stichworte