Qtek 2020 und MMS mit Orange Qtek 2020 und MMS mit Orange
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen (sorry ich bin ganz neu, hier und auch mit meinem Qtek)

    Ich kann keine MMS empfangen oder versenden und das obwohl ich die super PDF Anleitung von jemandem von Euch dazu verwendet habe!

    Fehlermeldung!
    Keine, ich bekomme das MMS angezeigt und wähle dann herunterladen, die Nachricht **EMPFAENGT** erscheint ca. 4 Minuten danach erlischt diese und ich habe das MMS immernoch nicht auf dem Gerät!

    Was kann das sein? Oder wo liege ich falsch? Funktioniert das bei EUCH?

    Meine Einstellungen! (ORANGE)
    Name Mobilfunkverbindung: Orange GPRS
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
    Zugriffspunktname: internet
    (den Rest unter Erweitert habe ich alles leer)


    Orange MMS Einstellungen (Verbindungen)
    Name für Verbindung eingeben: MMS
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
    Zugriffspunktname: MMS
    Server (Spezifische Serveradresse)
    DNS: 213.55.128.1
    Alt DNS: 213.551282

    und im MMS Programm
    Verbindung über: internet (ist das richtig?)
    Verbindung zu Server: Orange MMS GPRS
    Gateway: 192.1681512
    Server Adresse: http://192.168.151.3:8002

    Ich danke Euch von ganzem Herzen für eine Antwort / Hilfestellung!

    Liebe Grüsse
    Mojito
    0
     

  2. Das Problem hatte ich auch sehr lange... ich glaube ich hatte dann mal MMS deaktivieren und wieder aktivieren lassen... das hat glaube ich geholfen... hast das schon versucht?
    0
     

  3. Hallo Marco

    Danke für den Tip, habe soeben Orange angerufen und das ganze neu Aufsetzen lassen!

    Mal sehen ob das was bringt. Die Einstellungen habe ich alle genau so gemacht wie in dem PDF von Dir beschrieben, das müsste also eigentlich funktionieren oder?

    Melde mich sobald ich es versucht habe!
    Gruss
    0
     

  4. Habe das ausprobiert, leider ohne Erfolg!

    Ich kann eine GPRS Verbindung herstellen! Kein Problem!

    Jedoch wen ich ein MMS herunterladen möchte kommt immer **KANN Keine Verbingung mit mms herstellen! Aber meine Einstellungen oben sind doch korrekt oder?

    Sorry aber vielen vielen Dank für Deine / Eure Hilfe

    Gruss
    0
     

  5. Also ich hab schnell nachgeschaut... bei DNS hab ich nichts drin... also nur auf automatisch...

    Ansonsten noch ne andere Frage: Hast du auf deinem Qtek 2020 nicht das Orange ROM drauf?
    0
     

  6. Guten Morgen Marco

    Nei ich habe kein Orange ROM drauf!

    Wortlaut von Orange: Wir supporten das Qtek 2020 nicht weil wir dieses Gerät nicht verkaufen! Witzig den das SPV M1000 ist ja nichts anderes, ausser das es das nur in Englisch gibt!

    Gibt es den eine Möglichkeit das ORange ROM zu installieren?

    Allerdings funktioniert seit 10 Minuten das MMS, Orange hat mein Abo dann doch komplett abgestellt und alles neu aufgesetzt!

    Orange Aussage: Bei Aktivieren der Orange World Option kann der MMS GPRS Empfang blockiert werden!

    Vielen vielen Dank für Deine Hilfe, ein wirklich tolles Forum, hoffe ich kann auch mal helfen hier!

    Gruss
    Patrick
    0
     

  7. Hm ja Orange muss natürlich auch grenzen setzen... sonst geht jeder ins Ausland kauft ein Qtek 2020 kommt in die Schweiz und will von Orange Support... das geht natürlich nicht.

    Herunterladen kannst das ROM nicht einfach von Orange... dafür brauchst gute Kollegen hehe aber installieren würde dann gehen, sofern du noch ein paar Anpassungen machst...
    Aber so lange es jetzt läuft, würde ich es mal so lassen..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 14:32
  2. orange software + qtek 2020 ?
    Von matt_01 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 18:34
  3. Orange Media Player für MDA2/Qtek 2020
    Von rdkay im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 14:46
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 18:09
  5. Qtek 2020 Konfiguration für Orange
    Von Tween im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:55

Stichworte