Landkarte Schweiz für PocketPC
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. PGR Gast
    Hallo zusammen, hab mir vor kurzem ein Qtek 9090 gegönnt.

    Nun suche ich eine Schweizerstrassen-Karte für PocketPC, weiss einer wo es die gibt, oder ist so etwas nicht erhältlich?

    Gruss
    0
     

  2. Eine super Software gibts auf www.mapopolis.com dort kannst du von jedem Kanton eine Karte haben

    MFG Rafael Niggli
    0
     

  3. PGR Gast
    Danke für deinen Tipp.

    Leider bekommt man da nur wieder einzelne Stadtpläne, so etwas habe ich schon.

    Was ich suche ist eine Karte (Strassenkarte) von der ganzen Schweiz, damit ich nicht immer zwischen den einzelnen Stadtplänen umschalten muss.

    Speicherplatz habe ich genügend (fast 1Gb), oder wenn sie nicht so detailliert wäre, wäre das auch nicht so schlimm.

    Da müsste es doch etwas geben?!

    Gruss
    0
     

  4. Gast
    Kaufe doch eine Navigationslösung, dort ist mind. die ganze Schweiz auf einer Karte. Kann aber je nach Software auch weitere Gebiete umfassen. Meistens sind bis 4. Klasse-Strassen in den Plänen vorhanden. Natürlich sind diese Karten nicht mit den Wanderkarten zu vergleichen. Höhenkurven fehlen und die Strassen weit ausserhalb von bewohntem Gebiet fehlen meist auch. Höhenangaben gibt es auch nicht. Aber sonst sind diese Karten praktisch so gut wie gedruckte Karten und bieten viele Suchbegriffe nach Hotels, Restaurants, Parkhäuser,

    Es gibt aber auch Software, wo man mit den Karten der Landestopographie arbeiten kann. Natürlich gibt es dann keine Navigation, resp. Suchmöglichkeiten.

    Peter
    0
     

  5. Als Alternative empfehle ich TomTom Route-Planner und TomTom City-Maps. Leider gibts diese SW offiziell nicht mehr zu kaufen, doch wird sie immer mal wieder in einschlägigen Verkaufsplattformen angeboten. Du solltest mit einem Preis von jeweils ca. CHF 10.- bis CHF 20.- rechnen. Darin enthalten sind sämtliche Strassen Westeuropas und Kartenmaterial von den meisten Städten und Grossstädten Europas. Die SW ist für mehrere Plattformen konzipiert (u.a. EPOC/Symbian, Palm, PocketPC). Die SW unterstützt auch die GPS-Schnittstelle NMEA, sodass (IMHO leider nur via Kabel) eine uptodate Verkehrsführung möglich ist.

    Du solltest darauf achten, dass Du die Version 3.x erwischst, da diese auf dem Kartenmaterial vom Herbst 2002 basiert. Ältere Versionen weisen entsprechend ältere Kartenmaterialien aus.

    Einen Review gibts hier (leider nicht auf PPC-Basis) http://www.psionwelt.de/besprech/cm.htm

    Auf jeden Fall sollte das etwas sein, das Dir am ehesten passt und auch noch bezahlbar ist. Wehrmutstropfen an der Sache ist, dass es nicht die aktiellsten Daten sind, doch fällt das aufgrund der rasanten Entwicklung im Tiefbausektor eh nicht gross auf (Mein Kartenmaterial aus TTN3.x ist stellenweise schon wieder stark überholt)

    Gruss, @lexander
    0
     

  6. Leider bekommt man da nur wieder einzelne Stadtpläne, so etwas habe ich schon.
    Das stimmt so nicht ganz.

    Hier bekommst Du die einzelnen Kantone zum Download.

    Unter: Demo-Maps -> Select a map -> Western Europe -> Select Country -> Schweiz -> Show All Maps. 8)

    Gruess Daniel.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Ddriver
    Leider bekommt man da nur wieder einzelne Stadtpläne, so etwas habe ich schon.
    Das stimmt so nicht ganz.

    Hier bekommst Du die einzelnen Kantone zum Download.

    Unter: Demo-Maps -> Select a map -> Western Europe -> Select Country -> Schweiz -> Show All Maps. 8)

    Gruess Daniel.
    So wie ich das sehe sucht er eine Schweizer Karte mit 26 Kantönen auf einem Blick wo man nicht alle einzel laden muss Oder kann ich wenn ich alle Kantöne habe,sie zusammenfügen`?Oder wenn ich einen Kanton verlasse muss ich ja die neue Karte laden oder?

    MFG Rafael Niggli
    0
     

  8. Im Programm selber kann man es so einstellen, dass es kantonal übergreifend ist.

    Gruess Daniel.
    0
     

  9. PGR Gast
    So, jetzt habe ich die Lösung!

    VIA Michelin für 59.-- Euro, bekommst du die Strassenkarte von Schweiz, Deutschland und Oestereich.

    Dort hat man dann die ganze Karte auf dem PC und kann für den PDA den Bereich ausschneiden den man will.

    Für die ganze Schweiz wird ca. 70MB benötigt, hat also easy platz.

    Und die Auflösung ist super.

    Gruss PGR
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schweiz - Deutschland 0:2
    Von Basty_B im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 17:47
  2. GPS mit TMC in der Schweiz
    Von flo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 19:37
  3. SPV 200 - Nur in der Schweiz?
    Von issak im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 12:10
  4. PDA-Distributoren in der Schweiz?
    Von Sandro im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 07:13
  5. SPVx in der Schweiz
    Von Roman im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 16:07

Stichworte