[left:6376c2f138]http://www.thecigarettecounter.com/limit-to-5.jpg[/left:6376c2f138]nun, es ist wirklich etwas Off-Topic, aber dennoch interessant.
Der Cigarette Counter ist ein italienisches Produkt, in China hergestellt, was einem erleichtern soll, seinen Tabakkonsum in den Griff zu bekommen.
Das Prinzip ist ganz einfach: Das Gerät wird oben auf die Zigarettenschachtel geklipt und kann nunmeh benutzt werden. Einschalten und die Digitalanzeige steht auf 00. Nun kann man entweder für jede selbstgerauchte Zigarette einmal auf + drücken oder man setzt sich ein Tages- oder Wochenlimit, gibt dies ein (beispielsweise 15) und zieht dann jedesmal wenn man einen Sargnagel raucht, mit - eine Ziffer ab. Schaltet man den Counter aus, bleibt der Wert natürlich erhalten, erst mit dem Resetknopf wird die Anzeige wieder auf 00 gesetzt.
Der Cigarette Counter ist jedoch nicht geeignet für Softpacks und Bigpacks, aber sonst, bestimmt eine gute Idee.[right:6376c2f138]http://www.pocketpc.ch/msserver/oldfiles/8_1108031669.gif[/right:6376c2f138]

Wertung:

Preis: € 2.99 (via PayPal, Kreditkarte etc.)
Herseller: Groovy Productions S.r.l.
Produktseite: theCigaretteCounter.com.