GPRS - Keine Verbindug? Einst. ändern?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Steve0001 Gast
    Hallo

    Habe seit einer Woche ein orange click "Abo" und ein SPV C500. Ich habe ausserdem die Option Express gelöst.

    Nun nachdem ich mein orangemail Konto auf dem C500 eingerichtet habe, versuche ich verzweifelt Emails zu übertragen oder ins Internet zu kommen.
    Dies geht aber nicht!

    FEHLER
    VERBINDUNG KANN NICHT HERGESTELLT WERDEN. STELLEN SIE SICHER, DASS SIE NETZABDEKUNG HABEN, UND VERSUCHEN SIE ES ERNEUT. !


    An was könnte dies liegen?
    ->Gehe davon aus das ich GPRS Abdekung habe.... (?)
    Muss ich die Einstellungen für GPRS eingeben? Wenn ja, wo?

    Die Orange Hotline konnte mir nicht helfen.

    thx & Gruss
    0
     

  2. Die Orange-Hotline kann sehr selten helfen.

    Geht die Hompage von Orange?

    Überprüfe die E-Maileinstellungen und achte besonders auf den Serverausgang; smtp.orangemail.ch viele User verwenden dort Ihren pop Ausgang und der ist falsch.
    0
     

  3. Steve0001 Gast
    Habe die Email Einstellungen gemäss Anleitung der Orange Homepage gemacht. Einziger Unterschied: Bei meinem SPV ist nach dem pop & smtp Server noch der Port angegeben.
    Habe übrigens auch schon mit dem neusten Software Update erfolglos probiert...
    0
     

  4. Also wenn die Homepage nicht funktioniert, hast Du ganz einfach kein GPRS.
    Besuche mal einen Orangeshop und verlange, dass Sie Dir das Express mal ausschalten und wieder neu aufschalten, vielmals kommt danach das grosse Aha-Erlebnis. Sag einfach die Herrschaften von Pocketpc gaben dir diesen Rat.
    0
     

  5. Du musst darauf bestehen, dass Sie das Problem einem Techniker von Orange melden.
    0
     

  6. Steve001 Gast
    Die Doofis vom Support reiten zuerst darauf rum dass die Einstellungen falsch seien, danach ist das Handy defekt, und jetzt eventuell die SIM.
    Nach Tests mit einem anderen Orange Chip und den netten Jungs aus dem Orange Shop steht fest es ist nicht das C500 sondern die SIM ist defekt oder besser noch, nicht korrekt aufgeschaltet!

    Aber ich muss mir die Dofis an der Hotline für Fr. 2.50 /min. reinziehen. Habe inzwischen über 30 Minuten mit denen Telefoniert, vergebens.

    Jetzt sollich einen neuen Orange Click SIM bestellen und 39.- Franken dafür hinblättern, mit der aussicht dass die Brüder mir die Kohle irgendwann mal zurükzahlen!

    Scheiss Orange!

    Ich gebe noch gerade 30.- Franken aus. Nähmlich für mein SPV C500 zu SIM UnLocken...!
    Ja genau!

    Die können mich am A....
    0
     

  7. Ö nur so nebenbei, hast Du ein Passwort mit einer 0 enthalten? Nicht das Du das Passwort falsch eingibst wie ich anfangs. Für das 0 musst Du lange drücken sonst kommt nur das +
    0
     

  8. Steve001 Gast
    Lies mal meinen Text
    0
     

  9. Ja sorry, kann mir einfach nicht vorstellen, dass Deine SIM zu alt oder defekt ist


    Wenn defekt, dann geht doch gar nichts
    0
     

  10. Steve001 Gast
    Genau da liegt der Punkt!

    Ich bin mir schon langsam sowas von sicher dass bei der Aufschaltung der SIM im System bei Orange was daneben ging. Hatte ähliche Probleme schon bei Swisscom, Diax, Sunrise...!

    Meine SIM ist nicht defekt, aber mit einer neuen würde das Problem sicher behoben. Nur, ich bin nicht bereit auch nur noch einen Rappen diese Geiern in den A.... zu schieben!
    Ich bin doch nicht blöd.

    Nächste Woche kommt der Fall bei uns in der Zeitung und vieleicht später mal im Kassensturz...
    0
     

  11. mischa Gast
    das problem hatte ich auch schon aber erst nach einem hard reset .

    ich rief der orange hotline an ganze 45min telefonierte ich mit diesem typen der mir die ganze zeit ein abonoment aufschnurren wollte das frage ich ihn an was das liege !!! er fragte nur was ist das für ein handy typ ich smartphone resp SPV E200 er sagte da kann ich ihnen nich t helfen und sagte WIE HEISST DER HERSTELLER DIESES HANDYS ich bekam fast einen anfall .... das war ein trottel

    er arbeitet beim kundendienst und weiss nicht was ein orange spv e200 ist autsch

    pfui orange pfui

    mfg mischa
    0
     

  12. Christian Stampfli Gast
    Heyho...

    Ich werd der Orange-Hotline diesbezüglich mal anrufen.
    Kanns ned sein sowas...

    Und bei mir gabs mit der Hotline nie Probleme. Bisher waren die immer kompetent und freundlich. Liegt wohl daran dass meine Rechnungen genug hoch waren

    Viele Grüsse

    Chris
    0
     

  13. Nein nun mal einen Strich! Egal wie hoch die Rechnung ist, so nicht!

    Es kommt wirklich darauf an wer gerade am anderen Ende sitzt. Aber im Shop sollten sie dann schon mal reagieren. War bei mir doch gleich. Kein GPRS mehr und natürlich habe ich alles falsch konfiguriert

    Nach aus - und wieder Einschalten der Worldoption ging’s plötzlich wieder. Ist das denn so ein grosser Aufwand, dass sich Orange so schwer tut?!

    Der Orangemitarbeiter hatte die grösste Mühe mal endlich die Technikabteilung zu erhalten, dank seinem Einsatz wurde das Problem behoben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Internetverbindung mit GPRS
    Von erick im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:07
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 18:33
  3. GPRS Verbindug trotz aktivem WLAN
    Von coolmike im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 21:03
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 13:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

serverausgang orange

alcatel trotz wlan verbindung keine verbindu g

nokia c5-00 keine internetverbindung

Stichworte