TomTom Support TomTom Support

Umfrage: Seid Ihr mit dem Support von TomTom zufrieden?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen

    Ich wollte mal fragen, wie bei Euch der Support speziell im Bereich Hardware bei TomTom ausgefallen ist.

    Bei mir ist es zur Zeit schlichtweg eine Katastrophe. Vor 2 Monaten habe ich zwei BT GPS Empfänger eingeschickt, welche vor ein paar Tagen wieder zurück gekommen sind, mit der Begründung, sie können keine Fehler finden. Wir sollen doch eine genauere Angabe über die Fehler machen.

    Auch vorher habe ich mehrmals schreiben müssen, ob wir den Empfänger wieder bekommen. Dazu kommt, dass ALLE verkauften BT Empfänger (ja jedes einzelne Gerät) mindest ein Mal zu mir zur Reparatur gekommen sind. Diese Auswertung zeigt mir, dass der BT Emfpänger (mindestens die ersten Serien) nichts taugten. Und nun müssen wir den selben Empfänger mitbezahlen (Zwang), wenn wir den TomTom Navigator für das Smartphone kaufen wollen.

    Zusätzlich musste ich im Schnitt ich 4-5 Wochen warten, bis Ersatz eingetroffen ist. Das kann es nun wirklich nicht sein.

    Bei anderen Herstellern dauert das im Normalfall ca. 1 Woche (Emtac).

    Gerne lese ich von Euch, wenn Ihr bessere Erfahrungen gemacht habt.

    Ich freue mich auf ein zahlreiches Mitmachen bei der Umfrage.

    Gruss
    Stephan
    0
     

  2. Und welchen Zweck soll diese Umfrage erfüllen? Durch diese Umfrage wird der Support ja auch nicht besser, wenn er den schlecht sein sollte.!
    0
     

  3. Ich habe meine Meinung zum TomTom Support bereits schon gepostet:
    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=6019
    In der Zwischenzeit sind weder gute noch schlechte Erfahrungen dazu gekommen.
    Ich kann nur sagen:
    • TomTom Software: TOP
    • TomTom Support: Flopp

    Gruss Ingmar

    0
     

  4. Und welchen Zweck soll diese Umfrage erfüllen...
    Um mal als erstes den Frust raus lassen. Das hilft bei mir.
    Zweitens kann man dann TomTom auf diese Umfrage verweisen. Unter Umständen hilft es was.
    Und Drittens wollte ich einfach wissen, ob ich der einzige bin, der Probleme mit TomTom hat.
    0
     

  5. Also ich bin letzteres sehr zufrieden gewesen mit dem TomTom Support.

    Seht hier mehr dazu.

    Gruess Daniel.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Ddriver
    ...Seht hier mehr dazu. ...
    Du glücklicher Du
    Vielleicht sind die von TomTom aus Mitleid zu Bernern besonders nett

    Gruss Ingmar

    0
     

  7. Zitat Zitat von opitz_ingmar
    Vielleicht sind die von TomTom aus Mitleid zu Bernern besonders nett
    Also wenn ich nicht "Ingmar" gelesen hätte, dann würde ich auf "Nepi" tippen, mit solch einer Antwort.

    Gruess Daniel.
    0
     

  8. Tja, nicht nur die Basler können "frech" sein
    0
     

  9. auch nur schlechte erfahrungen auf die anfrage, wie man eigene POI in die karte einfügen könne. so gut wie "frage nicht verstanden"... ;-(((
    0
     

  10. Musste den TomTom Support zum Glück noch nicht nützen
    0
     

  11. Hallo

    Vielleicht etwas off topic, aber ich habe das TomTom BT-Set gekauft und die Software auf meinem iPaq h6340 installiert.

    Die Software ist wirklich toll, was man vom GPS-Empfänger nicht behaupten kann. Die BT-Verbindung klappte umgehend, ein GPS-Signal bekam ich aber nicht, obwohl ich verschiedene Einstellungen versucht habe. Die Supportseite vom TomTom half mir auch nicht.

    In der Schnelleinstiegs-Anleitung las ich dann, dass der Empfang in Fahrzeugen mit wärmedämmenden Scheiben eventuell nicht funktioniere und man deshalb einen Zusatzantenne verwenden solle - super: welches neuere Auto hat heute keine wärmedämmenden Scheiben, und weshalb wohl kauft man sich einen BT-Empfänger? Sicher nicht, um dann wegen der Antenne wieder einen Kabelsalat im Auto zu haben..... Ach ja, wenn der Himmel bedeckt ist, scheint der Empfänger dieselben Probleme zu haben, wie mit wärmedämmenden Autoscheiben: auch im Freien bekam ich kein Signal - sackschwach!

    Ich habe jedenfalls kurzen Prozess gemacht und das Ding zurückgegeben, nachdem ich mich drei Tage lang damit herumgeärgert und viel Zeit verloren habe.

    Schade, denn die Software ist wirklich toll.

    In diesem Zusammenhang: welcher Empfänger ist wirklich gut bezüglich Empfangsqualität, Zusammenarbeit mit der TomTom-Software (die es zum Glück auch separat gibt) und Akkuleistung? Ich habe hier Positives über Rikaline und Altina gelesen. Das Netz ist jedoch voll von positiven Kommentaren (übrigens auch zu dem oben erwähnten Teil). Ich denke, dass das auch vom jeweiligen Geschmack und den Erfahrungen der Kommentatoren abhängig ist. Nun habe ich aber keine Ahnung mehr, für Empfänger ich mich entscheiden soll.

    Gibt es irgendwo unabhängige Tests, die ich nicht finde?
    0
     

  12. Hallo aqualung

    Diese Erfahrung habe ich leider bei ALLEN meinen Kunden ebenfalls irgendwann innerhalb des Garantiejahres machen müssen. Die Hardware ist schlicht einfach sch.....
    Nun zu Deiner Frage: auf www.pocketnavigation.de findest Du die beste Übersicht betreffend Hardware und Software.
    Wir haben jedoch einen ganz neuen (Arkon) BT Empfänger ins Sortimen rein genommen. Die wichtigsten Punkte: 16Kanäle (noch nicht einsetzbar), 20 STUNDEN AKKULAUFZEIT. Für zur Zeit Aktion CHF 229.00 im Hardwareshop.
    Ich selber habe diesen seit mehreren Wochen im Testeinsatz und bin rundum zufrieden. Was aber kein Empfänger löst, ist Dein Problem mit den wäremdemmenden Scheiben. Ich fahre einen Volvo V50. Dort haben sie diese Scheiben anscheinend noch nicht drin.

    Gruss Stephan
    0
     

  13. saschag Gast
    hallo,
    hatte mir versucht bei tomtom eine stimme runterzuladen.
    Alles schön und gut.
    Der Betrag wurde bei mir abgebucht ich erhielt jedoch keine stimme.
    der support meinte dass bibit die falsche bestellungsnummer bei der Buchungsnummer angegeben hat und das deswegen keine Stimme gutgeschrieben worden sei.
    Sie sagten, ich möchte doch bitte einen Kontoauszug + kurze situationsbeschreibung ihnen zufaxen.
    Dies geschah.
    Nun warte ich bereits seit fast einer Woche auf irgendeine Antwort - eine echte Frechheit.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Support Daangard
    Von Nitrox im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 18:45
  2. Smartphone mit WLAN support!
    Von Be4Real im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 12:26
  3. ******* HP Support!
    Von Cyrus65 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 17:36
  4. Wünsche mir besseres support von Orange
    Von Protect im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 05:15
  5. Orange Support für das SPV
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Tomtom Support Schweiz

tomtom reparaturservice test

tom tom support katestrophe

tomtomsupport

tomtom katastrophe

GPS Empfang Volvo V50 Forum

tomtlom support

tomtom.support

gps-empfang tomtom volvo

tomtom volvo V50

vplvo v50 GPS Empfänger

tomtom ausgefallen

TOMTOM SUPPORT MEINUNGEN

Stichworte