GPS Daten über GPRS übertragen, software
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. kann man GPS Daten per GPRS auf einen zweiten PPC übertragen und mit diesem auf einer normalen GPS Karte anzeigen. Wenn ja würde ich gerne wissen, welche Software benötigt wird

    Gruss Mar One
    0
     

  2. Hi

    Du möchtest also mit einem PocketPC die GPS-Daten aus dem GPS-Gerät auslesen und dann über GPRS an einen zweiten PocketPC senden?

    Muss dabei auf PocketPC 1 eine spezielle Software laufen?

    Generell wäre es möglich, eine Software zu programmieren, die die Daten ausliest und direkt über GPRS an einen server zu senden, nur ist das Problem dass wohl die IP-adresse des anderen PPCs ständig ändert...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Was für ein Server?? Man kann doch über GPRS eine verbindung Herstellen, wieso sollte sich während eine verbindung besteht di IP ändern? z.B msn kann ja auch über GPRS mit 2 PPCs betrieben werden...wenn es die Software noch zu programmieren gilt, könnte man ja die daten per msn weiterleiten...
    0
     

  4. Hi

    Jagut MSN braucht ja auch einen Server, der Server bei Microsoft. Anhand der login-Daten sendet dann der PocketPC beim einloggen in MSN die aktuelle IP zum server, dieser speichert diese dann damit er weiss wo er eine allfällige Anfrage hinsenden soll...

    Wie gesagt das Problem ist dass die IP-Adresse ständig ändert (bei jedem neuen einwählen)...

    Daten kann man nicht automatisch über MSN senden

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. luke09duke Gast
    Hallo,
    kennt denn jemand ne Software die einfach im Hintergrund läuft und die GPS Daten auf einen FTP-Server via GPRS überträgt?
    Per eVB bekomm ich die GPRS Verbindung nicht ordentlich hin und in eC++ arbeite ich mich erst ein.
    Gibt es irgendwo sowas fertiges? Brauch auch keine Freeware sein oder so.
    Dnake
    Philipp
    0
     

  6. Hi

    Welches Gerät hast du denn (WM 2003)?

    Und welche Daten brauchst du? Einfach die Längen und breitengrade?

    Und danach als einfache textdatei an einen FTP-Server? Man könnte auch ein Chat-Programm einrichten, dazu müsste der Server eine feste IP haben oder aber Du benützt einen DynDns-Klientn...

    Gruess

    Sven
    Das könnt ich wohl so programmieren...

    Gruess

    Sven
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mit GPRS Daten versenden
    Von irkchris im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 23:59
  2. gprs daten zähler
    Von xeli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 08:19
  3. Daten und Energie über die Haut
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 11:10
  4. daten von pc zu qtek 8080 über bluetooth
    Von best_off2k im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:24
  5. bluetooth daten übertragen
    Von rigo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 15:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gps daten senden

gps-daten an server sendengps gprs serverwindows mobile 6 ftp over gprsgps daten an server senden androidgps daten via gprs sendenmobile gps daten sendenandroid gps daten an server sendenandroid gps ftp sendenandroid programmieren gps auslesengprs messdatengprs messdaten auf server

Stichworte