QTek 2020 Sync-Problem QTek 2020 Sync-Problem
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo allerseits,

    Seit über einem Jahr bin ich glücklicher Besitzer eines QTek 2020 (ROM 1.66.01GER) und konnte bis vor kurzem problemlos mit Activsync (Version 3.7.1) synchronisieren (im USB-Craddle).

    Nun geht fast gar nichts mehr. Das Activsync auf dem PC erkennt zwar das Gerät für kurze Zeit, wenn ich ihn in den Craddle stecke, verliert dann aber rasch die Verbindung und meldet:
    "Synchronisierung kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Trennen Sie die Verbindung zum Gerät und versuchen Sie es erneut. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an die Problembehandlung in Microsoft Activsync Hilfe auf dem Desktop". (Diese Meldung verschwindet nach wenigen Sekunden von selber, ohne dass ich den OK-Button anklicken kann - naja... würde mein Problem auch nicht lösen ...). Mit dieser Hilfe bin ich aber auch nicht schlauer geworden.

    Bemühungen wie
    - Installation der Version 3.8 von Activsync
    - Hardware deinstallieren (System wie auch hardwaremässig) und wieder installieren
    - Daten sichern, hardreset, Neuinstallation von Activsync
    - löschen der Partnerschaft
    brachten leider keinen Erfolg.

    Seltsam (für mich zumindest als Laie) ist der Umstand, dass er - wenn ich den QTek als Gast anmelde, die Verbindung stehen bleibt. Nur bringt mir das nichts in Sachen synchronisieren ....

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ganze wieder zum laufen bringe?
    0
     

  2. Du hast nicht per Zufall vor kurzem Norton Antivirus für Handhelds installiert oder?

    Hast du mal versucht direkt nach dem Hardreset zu synchronisieren oder hast du zuerst wieder das Backup zurück geholt?
    0
     

  3. Gast
    Nein, ich habe kein Antiviren-Programm installiert.

    Ich habe nun versucht, ob er die Verbindung unmittelbar nach einem Hardreset hält - und es ist tatsächlich so! Nachdem ich den Backup wieder draufgespielt habe, geht nichts mehr ... Offenbar muss irgendwo in der Registry oder wo auch immer ein "Hund begraben sein"!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 10:49
  2. sync problem
    Von Stuzzy im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 16:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 14:32
  4. Qtek 2020 Problem
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 07:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 17:04

Stichworte