Auf eigene Gefahr: Qtek 9090 Firmware Update Auf eigene Gefahr: Qtek 9090 Firmware Update - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Zitat Zitat von LooxJunior
    Zitat Zitat von Fermin

    Hi LooxJunior

    ...
    Wenn sogar der Bush englisch kann - sooo schwierig ist das in dem Fall nicht

    Gruss
    Fermin
    Autsch ...der Sitzt
    Demnach muss ich bald ein Englisch-Zertifikat machen, damit ich mich von Bush etwas abheben kann!?!

    Gruss
    LooxJunior

    Nein, ich bin ja da flexibel. So lange du nicht Unterägeri als "Achse des Bösen" bezeichnest und keine Massenvernichtungswaffen hier vermutest, hab ich keine Angst
    0
     

  2. Zitat Zitat von Fermin
    Nein, ich bin ja da flexibel. So lange du nicht Unterägeri als "Achse des Bösen" bezeichnest und keine Massenvernichtungswaffen hier vermutest, hab ich keine Angst
    Nur keine Angst ... wäre mir nie in den Sinn gekommen!!!

    Habe gestern das ROM-Update aufgespielt.
    Suuuper, nun ist die Verständigung wesentlich besser. An den selben Orten wo es vorher gerauscht und geknackt hat, ist die Verständigung nun einwandfrei. Das bestätigen auch meine Gesprächspartner.
    => Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen ... (was nicht lösbar gewesen wäre )
    0
     

  3. Zitat Zitat von LooxJunior
    Zitat Zitat von Fermin
    Nein, ich bin ja da flexibel. So lange du nicht Unterägeri als "Achse des Bösen" bezeichnest und keine Massenvernichtungswaffen hier vermutest, hab ich keine Angst
    Nur keine Angst ... wäre mir nie in den Sinn gekommen!!!

    Habe gestern das ROM-Update aufgespielt.
    Suuuper, nun ist die Verständigung wesentlich besser. An den selben Orten wo es vorher gerauscht und geknackt hat, ist die Verständigung nun einwandfrei. Das bestätigen auch meine Gesprächspartner.
    => Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen ... (was nicht lösbar gewesen wäre )

    Ja, hier ist soweit auch alles senkrecht. Aufgefallen ist mir noch, dass während einer GPRS-Datenverbindung (z.B. ActiveSync übers Internet) die rechte Diode rot blinkt. Naja, auch nicht so schlecht, so sehe ich, dass es im Moment gerade Geld kostet ...
    0
     

  4. iregnd wie ist das voll kompliziert.

    also möchte ein Radio Update durchführen. Rom 1.12

    hab dafür die Datei: Radio_1.12_00_Converted_Type_I.rar

    mein Provider ist Orange und ich verwende ein Qtek 9090. sprache ist Deutsch.


    jetzt die grosse Farge.. wie ge ich da genau vor?

    Bitte "Step by Spet" Anleitung.

    Danke
    0
     

  5. Rar entpacken, backup machen von deinem qtek, qtek verbinden mit pc, auf pc das update starten... in etwas so sollte es gehen
    0
     

  6. das get nicht, also Windows nimt dies nicht ahn, auch PPC verweigert es..
    da es eine "nbf" Datei ist.

    kann mir echt nimand genau erkleren wie ich ein Radio Update richtig Instaliere?
    0
     

  7. Gast
    die erklärung ist super, aber ich finde net den passenden ROM auf dem Link.

    ich hab einen XDA III von O2 mit folgenden Daten:

    ROM-Version: 1.31.01 GER
    ROM-Datum: 12/13/04
    Radio-Version: 1.10.00
    Protokoll-Version: 1337.391
    ExtROM-Version: 1.31.137 GER

    Wo finde ich die passende Firmware? Wenn möglich, hätte ich gern eine Deutsche Version, aber englisch wäre auch nciht schlecht. Nur Deutsch halt lieber
    0
     

  8. Hallo,


    ich bin ziemlich neu hier und wollte wissen ob man auch einen neuen Rom beim Qtek S110 aufspielen kann da ich finde dass die Sprachqualität nicht umwerfend ist??



    Vielen Dank im voraus für weitere Informationen.
    0
     

  9. Rabauke Gast
    Hi.

    Ich möchte auch gerne die Sprache auf dem Qtek 9090 von einem Freund ändern.
    Er hat ein Italienisches Rom!
    Ich habe schon einiges (auch nach der Anleitung hier) probiert, leider ohne erfolg.
    Die Software meldet beim Updateversuch immer das der CountryCode falsch sei und bricht ab

    Die GetDeviceData habe ich (natürlich) ausgeführt, erhalte allerdings in der txt Datei nur ein PH20B!!
    Ansonsten ist die Datei leer?

    Kann mir da einer helfen?

    cu
    0
     

  10. Rabauke Gast
    Hi.

    Ok ok, wer scrollen kann ist klar im Vorteil
    Ich habe den Provider nicht gesehen, da mir nicht aufgefallen ist das ich da noch unten im Editor scrollen kann........

    Jetzt hat das update soweit geklappt und ich habe auch das Englische Image drauf, läuft auch soweit wunderbar.

    Wie ich jetzt aber das Deutsche Image installieren wollte, hat er mir einen Fehler in der Checksumme des Radioimages gemeldet und er macht deshalb kein Update auf ein Deutsches Image
    Auch mit der Radioversion die ich schon drauf habe (einfach ins Verzeichniss kopiert) meldet er auf einmal einen Checksummenfehler!?

    Was mache ich falsch?

    cu
    0
     

  11. Gast
    Zitat Zitat von Anonymous
    die erklärung ist super, aber ich finde net den passenden ROM auf dem Link.

    ich hab einen XDA III von O2 mit folgenden Daten:

    ROM-Version: 1.31.01 GER
    ROM-Datum: 12/13/04
    Radio-Version: 1.10.00
    Protokoll-Version: 1337.391
    ExtROM-Version: 1.31.137 GER

    Wo finde ich die passende Firmware? Wenn möglich, hätte ich gern eine Deutsche Version, aber englisch wäre auch nciht schlecht. Nur Deutsch halt lieber
    So geht es mir leider auch ... Habe genau diese Versionen die auch hast. Finde nirgends (auch auf xda-developers) nichts für O2 Germany. Der MDA3 von T-Mobile wird dagegen ja von updates nur so überschüttet. Das Radio-Update würde ich auch gerne machen. Habe 2 Versionen gefunden...

    Radio_1.13.1_Type_II
    Radio_1.13_Type_I

    Typ I und II ? Wo ist da der Unterschied? Was würde für meinen XDA 3 von O2 gelten? Gibt es für den O2 XDA3 wirklich nicht mehr updates? Keine Zusätze oder neue Firmwares?

    Danke schonmal im voraus.

    Viele Grüße
    Sascha
    0
     

  12. Gast
    Zitat Zitat von Fermin
    xda3nbftool -x ms_.nbf ms_.nba 0x20040522
    xda3nbftool -x nk.nbf nk.nba 0x20040521
    xda3nbftool -x radio_.nbf radio_.nba 0x20040523
    Hierbei bekomme ich die Fehlermeldung:

    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\BA_DT_GER_14001_154_11200_Ship>x
    da3nbftool -x ms_.nbf ms_.nba 0x20040522
    WARNING: this does not look like a nbf header, possible you provided the wrong password

    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\BA_DT_GER_14001_154_11200_Ship>x
    da3nbftool -x nk.nbf nk.nba 0x20040521
    WARNING: this does not look like a nbf header, possible you provided the wrong password

    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\BA_DT_GER_14001_154_11200_Ship>x
    da3nbftool -x radio_.nbf radio_.nba 0x20040523
    WARNING: this does not look like a nbf header, possible you provided the wrong password


    Hm... Falsches Passwort?

    Viele Grüße
    Sascha
    0
     

  13. Hi Freunde des 9090

    Ich habe nun auch einen 9090, möchte diesen auch updaten. Jedoch hat sich das Updatetool aufgehängt, nach 2 Stunden habe ich dann den Qtek rausgezogen, nun steht auf dem Display folgendes:

    USB v2.06

    Was jetzt?

    edit: pc neu gestartet und das updatetool nochmals installiert, dann gings...
    0
     

  14. Rabauke Gast
    Hi.

    Ich habe mitlerweilen auch endlich das Italienische Teil auf Englisch bekommen.
    Nun gibt es mitlerweilen wieder neue Updates und ich würde das Ding gerne auf Deutsch umflashen...
    Es geht aber ums Verrecken nicht.
    Er meldet mir beim ersten durchlauf der doit.bat auch diesen Passwortfehler, lasse ich die Batchdatei nochmal laufen, läuft sie ohne Fehler durch.
    Möchte ich dann flashen, sagt mir die Software das meine Radioversion fehlerhaft sei und bricht den Vorgang ab (ERROR: 123 RADIO IMAGE FILE CHECKSUMM ERROR).
    Habe schon diverse Images probiert, leider immer das selbe ergebniss

    In meiner DeviceData steht:
    PH20B 0 B WWE E DANGA405 1.22.00

    Welche Software nehme ich dafür am besten und trage ich nun eigentlich WWE in die doit.bat ein, weil Englisch drauf ist, oder trage ich GER ein, weil ich gerne Deutsch flashen möchte?

    Hoffe mir kann geholfen werden...

    cu
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Rom update auf 1.42 für Qtek 9090 ungebrandet
    Von pocketeer im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 20:15
  2. Update f. Qtek 9090 auf Version 1,42
    Von SugiSV650S im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 07:27
  3. Neustes Update für den Qtek 9090
    Von andy k im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 17:48
  4. Firmware Upgrade Qtek 9090
    Von Fermin im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:16
  5. ROM Update für Qtek 9090
    Von BigA im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 09:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek 9090 update

qtek 9090 firmware

qtek 9090 rom updateqtek 9090 software updateqtek ph20b updateQtek PH20Bqtek 9090qtek 9090 firmware downloadph20b firmware update rom ph20bBaUpgradeUt.exe downloadMDA 3 PH20b Software Updateqtek ph20b rom updatePH20Bqtek 9090 shipped romsph20b firmware updateQtek 9090 Firmware Update downloadqtek 9090 firmware updateph20b firmware.BaUpgradeUtnk.nbfph20b mda firmwareupdate qtek 9090MDA3 ms_.nbf.rarqtek 9090 einstellungen nach firmware update

Stichworte