PDA Car Navigation - Verbindung zum CD-Player? PDA Car Navigation - Verbindung zum CD-Player?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. hallo leute

    ich bin ein absoluter freaky fan von der GPS technologie.
    ich grüble gerade wie ich mein PDA navigationssystem via köpfhörerausgang mit dem car cd-player in verbindung bringen kann. leider habe ich keinen audio-in am cd-player. nur zwei vorverstärker cinch-ausgänge, was mir aber nichts bringt oder?

    wäre es irgendwie möglich durch adapter, kabel, sonstiges, sowas zu bewerkstelligen? ich hab schon überlegt computer boxen anzuschliessen, was ja durchaus gehen würde aber nicht gerade den netten effekt hat . das ganze über den integrierten cd-player wäre wiiiiiirklich geil.

    jemand ideen?
    0
     

  2. Hui also was genau vorverstärker cinch-ausgänge sind weis ich jetzt nicht. Wobei solange es nur Ausgänge sind kannst die eh nicht brauchen. Ne Möglichkeit wäre einen Radio Sender an deinem PDA an zu schliessen und so zu navigieren... das Problem ist, in der Schweiz glaube ich nicht ganz legal und wenn du durch die Schweiz fährst, musst du ab und zu die Frequenz ändern, da sonst plötzlich ein Radio rein funkt
    0
     

  3. Hallo Flippy

    In der Regel haben auch moderne Auto-Geräte (CD, Kasette, Radio) einen Klinkenstecker-Buchse für eingehende Signale. Leider sind diese Anschlüsse meist an der Rückseite angebracht, sodass es für den Laien nicht sofort ersichtlich ist, ob man so einen Anschluss nun hat oder nicht. Selbst wenn das Gerät keinen offensichtlichen Signaleingangs-Buchse haben sollte, so wäre dieser in anderer Form irgendwie vorhanden, da es ja möglich sein muss, um z.B. DC-Wechsler anschliessen zu können u.ä.

    Frag doch mal Deinen Garagisten, ob er Dir nicht ausfindig machen kann, welche Signaleingangs-Buchse Deine Anlage hat. Im Falle von Cinch-Anschlüssen gibt Kabel mit Klinken- (3.5mm) und Cinch-Steckern. Sollte der Anschluss sogar in Klinkenform sein ... umso besser.

    Passende Kabel gibts auch überall. So würde ich an Deiner Stelle ein Kabel anstecken (lassen) und es hernach einfach aus der Armaturenrückseite heraushängen lassen, sodass Du den PDA jederzeit problemlos anhängen kannst.

    Das grösste Problem wird hernach die Einstellung des Eingangssignals sein. Falls Du die Gebrauchsanweisung der Audio-Anlage nicht schon verlegt hast, so würde ich mich zuerst dannach auf die Suche machen. Es wird nicht ganz einfach sein, das Eingangssignal via Audio-Anlage auf die Boxen zu bringen - doch einen Versuch ist es allemal wert.

    Alles klar?

    SFSG, @lex&er
    0
     

  4. hey

    danke für deine antwort.
    nun, ich habe den player selber eingebaut. habe den bei conrad bestellt, so ein billig teil das aber auch mp3 abspielen kann.

    mir ist echt kein köpfhörer eingang bekannt, weder front noch rear. ausserdem wäre mir auch kein modus wie z.B. AUX, line-in oder so bekannt. soviel ich weiss kann ich nur RDS und CD als modus wählen, insofern scheitert das dann ja schon dort? oder wie soll der player dann den line-in ausgeben....

    hmmm
    0
     

  5. Gib doch mal an, welche Produkt Du von Conrad gekauft hast. Ich habe auch nen Conrad-Katalog hier und könnte bei Angabe einer Produkte-Nr. die Gerätespezifikationen heraussuchen um nähere Infos zu erhalten.

    Ich kann mit aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Gerät ohne Line-In Anschluss auskommt

    @lex&er
    0
     

  6. 8)

    hier die nummer: Artikel-Nr.: 340756 - 13
    hier der link: Klick mich

    0
     

  7. Unter dieser Artikel-Nr. erscheint kein Produkt. Der Direktlink auf das Produkt funzt auch nicht.

    Gemäss meinem Katalog müsste die Produktenummer mit einer 37.... beginnen.

    @lex&er
    0
     

  8. yepp sorry der link geht nicht, habs auch grad bemerkt.
    wenn du auf www.conrad.ch gehst und die nummer 340756 - 13 dort eingibst, geht es.
    0
     

  9. http://www.clatronic.com/viashop/sto...?ProduktID=774

    sieht schlecht aus mit Eingängen
    0
     

  10. meine rede
    bleibt wohl nur der ausweg von externen sachen. entweder ein FM modulator oder so systeme wie PDA-booster und so zeugs. oder ich mach einen radio rein der line-in hat. alle drei varianten sind aber scheisse... oder denkt ihr mit einem FM modulator wäre die qualität einigermassen ok?
    0
     

  11. OK, dann bin auch ich mit meinem Latein am Ende.

    @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:24
  2. Navigation
    Von Ouzo im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:26
  3. Beta Player geht, aber TCMP player geht nicht :(
    Von raefu im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 17:20
  4. Navigation
    Von BIGBob im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 18:14
  5. Navigation mit SPV
    Von Haschi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 08:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cars cd player

auto cd player mit navi shop schweiz

line-In im 3 5mm Klinkenform

Stichworte