Virus? Virus?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. mischa Gast
    Kann es sein das mein E200 nen VIRUS hat? gibts viren für smartphones?




    MFG MISCHA .s
    0
     

  2. Hi

    Bis jetzt ist noch kein Virus bekannt für Windows Mobile for Smartphone!
    Was sind denn die Symptone?

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. mischa Gast
    naja diverse abstürze programme die nicht mehr reagieren kein zugriff aus netz usw ....


    MFG mischa.s
    0
     

  4. mischa Gast
    soso ich kanns jetzt ziemlich genau erjlären Zb ich wollte vorher Das Album öffnen nun kommt auf einmal diese fehler meldung


    Fehler:

    Zugriff verweigert.Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden , da es keine digitale Signatur eines vertrauten Zertifikats trägt



    WIESO DASS? HILFT MIR


    MFG Mischa.s
    0
     

  5. Hallo mischa,

    da hat das E200 wohl einen ungewollten Hardreset gemacht.

    Ich kenne das auch.

    Da hilft nur ein Wiederherstellen der Datenverbindung und das Dezertifizieren.

    Gruess Daniel.
    0
     

  6. Nicht ganz richtig. Es existieren bereits zwei erste Viren.

    Der eine ist jedoch nur eine Warnung an die Mobilfunkindustrie und Microsoft:

    Das erste Virus überhaupt schlingt sich via Bluetooth, Infraroth oder SMS unerkannt in das System. Lieblicherweise fragt es den Benutzer auch ganz höflich in Englisch: "Hallo, ich bin ein Virus. Soll ich mich Entpacken und alle Daten löschen?". Wer dann auf "No" klickt, wird auch vom manuellen Virus verschont. Dies hindert es jedoch nicht daran, weitere SMS, Bluetooth oder Infrarotnetze ausfindig zu machen, um sich zu verbreiten. Löschen kann man es im Windows-Directory.

    Das zweite Virus ist bei starker Verbreitung sogar sehr gefährlich. In Japan wütet es bereits, in Europa kennen wir es noch nicht. Es verbreitet sich selbständig via Bluetooth, Infrarot und SMS und nistet sich ins System ein. Irgendwann löst es Notrufe an die Nummer 112 aus.

    Weitere, intelligentere Viren werden sicher folgen - können jedoch schon im Anmarsch sein.

    Mindestens ein Antivirenprogramm sollte auch schon in Arbeit sein. Die Aufgabe des Doktors: Offene Ports nach Benutzung wieder schliessen und Datenaktivitäten auf Smartphones überwachen, wie auch SMS-Abfragen nach Zeitintervallen zu beschränken. Resultat: Prozessor- und Akkuleistungsverlust.

    Quelle: Pocket TV-Magazin
    0
     

Ähnliche Themen

  1. virus
    Von laura im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:28
  2. Virus?
    Von Daakheart im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 19:02
  3. Virus Killah
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 17:24
  4. Achtung Virus!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 15:03
  5. Achtung Virus im Umlauf
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 05:22

Stichworte