Internen Flashspeicher beim PPC 2003 freimachen, geht das? Internen Flashspeicher beim PPC 2003 freimachen, geht das?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Gast
    Hallo!

    Ich bekomme demnächst meinen Yakumo GPS 300 und dachte ich stelle schon mal im Vorfeld bei Euch ein paar Anfängerfragen
    Soweit ich weiß ist der interne NOR-FLASH (32K) fast komplett mit der Windows PPC 2003 Installation belegt. Um RAM-Speicher zu sparen (und um Neuinstallationen nach leerer Batterie zu umgehen) würde ich gerne diesen Speicher auch für eigene Programme und Daten nutzen wollen. Der NOR-Speicher ist bezüglich Leseeigenschaften dafür besser geeignet als der externe NAND-Speicher. Ausserdem erhöht sich bestimmt auch die Batterielaufzeit, wenn ich keine externe Speicherkarte im Slot habe.

    Deshalb meine Fragen:

    1) Kann ich die Windows PPC 2003 Installation verkleinern um internen NOR-FLASH Speicher freizubekommen (z.B. Spiele, Hilfe,nicht benutzte .dlls, .Net Framework ....)
    2) Wenn ja, kann ich im internen NOR-FLASH andere Programme installieren (z.B. ein Naviprogramm) und ausführen?
    3) Kann ich im internen NOR-FLASH Daten ablegen und diese von einem Programm benutzen lassen (z.B. kleine Karte für Naviprogramm)

    Danke schonmal im voraus!

    AllesWissenWollen
    0
     

  2. Hallöchen, nochmal ich ...

    Gibts denn niemand, der sich damit ein wenig auskennt, oder bin ich einfach zu ungeduldig oder einfach nur im falschen Ordner/Forum?


    - AllesWissenWollen
    0
     

  3. Zitat Zitat von AllesWissenWollen
    Gibts denn niemand, der sich damit ein wenig auskennt, oder bin ich einfach zu ungeduldig oder einfach nur im falschen Ordner/Forum?
    Ich denke es gibt kaum Leute die sich damit auskennen.

    Zitat Zitat von AllesWissenWollen
    1) Kann ich die Windows PPC 2003 Installation verkleinern um internen NOR-FLASH Speicher freizubekommen (z.B. Spiele, Hilfe,nicht benutzte .dlls, .Net Framework ....)
    So rein theoretisch betrachtet müsse das schon möglich sein:
    - ROM auf PC kopieren
    - analysieren wo was liegt
    - Teile löschen
    - Blöcke zusammen schieben / Adressen anpassen
    - eigene Programme ins ROM integrieren
    - ROM wieder hochladen
    Aber es ist vermutlich einfacher den Source-Code von Microsoft zu bekommen und ein neues Windows PPC zu komplieren
    0
     

  4. Zitat Zitat von djdd
    Zitat Zitat von AllesWissenWollen
    Gibts denn niemand, der sich damit ein wenig auskennt, oder bin ich einfach zu ungeduldig oder einfach nur im falschen Ordner/Forum?
    Ich denke es gibt kaum Leute die sich damit auskennen.

    Stimmt wohl leider

    Zitat Zitat von AllesWissenWollen
    1) Kann ich die Windows PPC 2003 Installation verkleinern um internen NOR-FLASH Speicher freizubekommen (z.B. Spiele, Hilfe,nicht benutzte .dlls, .Net Framework ....)
    So rein theoretisch betrachtet müsse das schon möglich sein:
    - ROM auf PC kopieren
    - analysieren wo was liegt
    - Teile löschen
    - Blöcke zusammen schieben / Adressen anpassen
    - eigene Programme ins ROM integrieren
    - ROM wieder hochladen
    Aber es ist vermutlich einfacher den Source-Code von Microsoft zu bekommen und ein neues Windows PPC zu komplieren
    Ich dachte das PPC2003 ein File-System ist? Damit müßte es doch möglich sein einzelne .dlls und Programme des Betriebssystems zu löschen (wie z.B bei XP )?? Oder liege ich da völlig falsch und es gibt nur ein einziges ROM image binary? In diesem Fall ist es natürlich unmöglich Veränderungen zu machen, wenn man die Sourcen nicht hat

    Danke und Gruß
    AllesWissenWollen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 13:39
  2. Beta Player geht, aber TCMP player geht nicht :(
    Von raefu im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 17:20
  3. Warum geht der Screen beim Email-Empfang an?
    Von Bikerbear im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 17:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 07:21
  5. Hilfe!!! Internet beim SPV geht nicht!
    Von webmasterp im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 2003 speicherverwaltung

flashspeicher freimachen

ppc flashspeicher kopieren

Flash-Speicher beim Pocket PC

Stichworte