SBB Fahrplan SBB Fahrplan - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. 0
     

  2. Müssen wir bei der SBB wieder Druck machen? Oder wird das noch was dieses Jahr?
    0
     

  3. Gibts eher nix... nur Swisscom hat ein Exklusiv-Recht scheinbar auf dem Fahrplan...
    0
     

  4. Ist der SBB Fahrplan eigentlich rechtlich geschützt? Wäre es also Illegal, ein Programm zum betrachten des Fahrplanes zu schreiben und dieses dan zum freien DOwnload zur verfügung zu stellen? Zum beispiel von einer bestimmten Strecke.

    Weiss jemand näheres wie die Urheberrechte eines Fahrplans sind?
    0
     

  5. Gast
    Es würde nicht schaden, die Wünsche nach dem Windows Mobile Smartphone-Fahrplan direkt an die SBB zu senden. Nur wenn sich dort genügend Interessenten melden, könnte eine Chance bestehen, dass die SBB sich in Zukunft auch für die Smartphone-Version entscheidet. Im Moment sieht es nicht danach aus, auch weil sich innerhalb der SBB die Zuständigkeiten für die mobilen Anwendungen ändern.

    Die Swisccom hat keine Exklusiv-Rechte (mehr).

    Ansonsten kann sich jeder Besitzer eines Swisscom-Handies den Inhalt der mitgelieferten Swisscom-Speicherkarte direkt von der Swisscom-Website herunterladen, falls ihm der originale Speicherkarteninhalt verlorengegangen ist.
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual


    Ein Schelm ist, wer die frei zugänglichen Dateien herunterlädt, auspackt und auf sein Smartphone kopiert, obwohl er gar kein Swisscom-Handy, sondern ein anderes Windows Mobile Smartphone hat...
    0
     

  6. Leider kann man zwar die Software herunterladen aber der SBB Fahrplan funktioniert ja trotzdem nicht oder? Soweit ich das dazumals getestet habe...
    0
     

  7. Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Leider kann man zwar die Software herunterladen aber der SBB Fahrplan funktioniert ja trotzdem nicht oder? Soweit ich das dazumals getestet habe...

    Das Thema ist zwar schon älter, aber doch noch aktuell (Hab im ganzen Forum keine Erklärung gefunden wie ich den SBB-Fahrplan auf mein Touch bringe)
    Hab heute ein bischen geforscht und nun eine Lösung gefunden

    Gerät: HTC Touch (WM6)
    Fahrplanversion: 10.12.2006 - 08.12.2007

    1) Speicherkartensoftware für das XPA v1510 von der Swisscom Mobile Homepage herunterladen:
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual

    2) Nach dem Herunterladen die Datei ausführen. Standardmässig werden die Dateien nach C:\temp\MobileAssistant entpackt.

    3) Den eben entpackten Ordner "SBB" via ActiveSync nach \Speicherkarte\SBB kopieren

    Tja das wars auch schon...
    Wer will kann noch 'ne Verknüpfung von der hafaswin.exe im Startmenü eintragen (\Windows\Startmenü)

    Funktioniert irgendwie nur mit der neuen Version...
    Habs vorher mit ander Versionen der Speicherkartensoftware versucht und da liess sich die Software jeweils nicht starten...
    Geändert von Manuel (18.11.2007 um 19:17 Uhr)
    1
     

  8. Unregistriert Gast
    Das Warten hat ein Ende.

    Auf der kommenden SBB-Fahrplan-CD zum 09.12.07 wird nun endlich, endlich auch Windows Mobile "Standard" bzw. alle Windows Mobile-Geräte ohne Touchscreen unterstützt:

    http://mct.sbb.ch/mct/reisezeit/mobi...ahrplan_cd.htm

    Viele Grüße,
    Peter Talke
    HaCon Ingenieurges. mbH
    0
     

  9. Super. Das freut sicher viele hier. Danke für den Post!
    0
     

  10. Fiiiiiiiiiiiiiiiinally!

    Die Software existiert ja schon seit Jahren, nur wollte die SBB wohl die Zusatzgebührchen nicht bezahlen
    0
     

  11. Ja aber nur zur Info, die Software kostet 16.- Jährlich oder 132.- einmalig...
    0
     

  12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das Warten hat ein Ende.

    Auf der kommenden SBB-Fahrplan-CD zum 09.12.07 wird nun endlich, endlich auch Windows Mobile "Standard" bzw. alle Windows Mobile-Geräte ohne Touchscreen unterstützt:

    http://mct.sbb.ch/mct/reisezeit/mobi...ahrplan_cd.htm

    Viele Grüße,
    Peter Talke
    HaCon Ingenieurges. mbH
    Hmm.... ich habe mir die CD gekauft, aber bei der Installation auf das MPx220 (WMSmartphone) kriege ich kein funktionierendes Programm drauf, nur ein nicht bedienbares, unkorrkt formatiertes Bild, so ähnlich wie bei den früheren Versuchen, die normale PocketPC Version auf ein Smartphone zu installieren..... Mache ich was falsch? Das Programm fragt bei der Installation nach der gewünschten Version, dabei stehen aber nur eine WindowsCE und drei Symbian Versionen zur Auswahl, kein WM Smartphone-Version.
    0
     

  13. Hmmm... die neue (mit der WM-Version) gibt's erst ab dem 9.12.... Steht da zumindest so...
    0
     

  14. ........ die Fahrplan-CD zum 9.12 (Fahrplanwechsel 9.12.07) mit den neuen Programmen..... die gibt es seit dem letzten Samstag, dem 24.11. an jedem SBB-Bahnhof. Die meine ich, und die meint auch Peter Talke..... oder kommt noch eine zweite CD-ROM ??? Wohl kaum.
    0
     

  15. Oh lesen sollte man können
    0
     

  16. Hast du testweise die Symbians schon durchprobiert?
    Ansonsten frag mal direkt beim support nach
    0
     

  17. Nein, habe ich mangels Symbian-Geräte nicht gemacht. Ich hatte die leise Hoffnung Peter Talke, HaCon, würde sich dazu äussern.... Naja, da werde ich mich an den SBB-Support wenden müssen, bzw, wenn man die Beschreibung auf der CD-ROM liest, könnte auch die Interpretation möglich sein, dass touchscreenlose WindowsMobile-Systeme erst ab WM6 unterstützt werden.
    0
     

  18. Ich dachte ev. wäre es falsch beschriftet, darum symbian..
    hmm.. wenn ich so lese, könnte man es wirklich so verstehen AB wm6...
    0
     

  19. Ältere Windows SP-Geräte wie das MPx220 können leider mit der offiziellen SBB-Fahrplan CD-ROM nicht bedient werden (bei mir funktioniert es jedenfalls nicht).Die Swisscom hat nun aber die neuen Updates für die PPC- und Smartphone-Fahrpläne hier http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/ges...plan/index.htm
    veröffentlicht. Damit und mit den ebenfalls bei Swisscom downloadbaren SD-Wiederherstellungstools der Geräte kann man sich den Fahrplan auf fast jedes WM-Device laden.
    2
     

  20. Nur schade bietet Swisscom nur die kleine Datenbank an... Unser grosses dorf ist leider nicht drinn
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SBB-Fahrplan-VBZ etc.
    Von dede im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:18
  2. SBB Fahrplan
    Von basler8 im Forum HTC P3600
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:49
  3. HAFAS ZVV-Fahrplan >>> L Ä U F T !!!
    Von trax im Forum HTC Universal
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 10:45
  4. Fahrplan
    Von urs.schoenenberger im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 17:26
  5. Umfrage: SBB-Fahrplan für Smartphone
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sbb fahrplan symbian

sbb fahrplan auf handy

sbb symbian

fahrplan sbb pda

sbb fahrplan windows mobile download

sbb fahrplan download windows mobile

handy sbb fahrplan

site:pocketpc.ch fahrplan sbb pda

.cab sbb mobile

http:www.bluewin.chFahrplan

hafas cab

Fahrplanseite SBB

sbb-mobile *.cab

Symbian SBB Fahrplan demo

fahrplanseite

SBB Fahrplan CD

sbb for symbian

sbb fahrplan download

sbb mobile symbian download

sbb plan

fahrplan sbb symbian

sbb fahrplan mobile

zvv fahrplan windows mobile 7.5

Stichworte