Keine MMS, (Orangehotline) Keine MMS, (Orangehotline)
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hoi zämen.

    Mein Problem: Ich kann keine MMS senden und empfangen... (das Update hab ich nicht gemacht...) - sonst funktioniert alles.

    Lösungsansatz: Ich rufe die Orangehotline an! (Für was sonst wird man im Büro bezahlt...)

    1. Die Nummer eintippen, Sprache wählen.

    2. Eigene Handynummer eintippen, erfahren dass man SMS empfangen wird.

    3. SMS empfangen, Code eintippen.

    4. Man wird ins "Hauptmenü" geleitet - warten auf Info wie man mit Kundendienst reden kann, 0 wählen.

    5. Im Kundendienst warten, Info bekommen dass Anruf aufgezeichnet werden kann, das Zeichen für keine Verbindung hören.

    6. Schritte 1 - 3

    7. Neues SMS mit Rautetaste anforden (zwischendurch nachfragen welches genau die Rautetaste ist beim Lehrling...)

    8. Schritte 4 - 5, diesmal aber mit Kundendienst verbunden zu werden. (nach ca. 10 Minütigem warten)

    9. Verbindung mit Kundendienst steht, Frage nach Handynummer (hallo?!)

    10. Frage für privates Passwort (öhm...)

    11. Meine Gegenfrage: "Für was hab ich denn das ganze SMS Theater gemacht?!"

    12. Antwort: "Oh, ich weiss, das ganze ist etwas aufwendig..."

    13. Schildern des MMS Problems.

    14. Ca. 5 Minütige Abwesenheit der Suppordperson (Sie fragt Kollegen die auch das C500 haben was man denn da tun könnte....)

    15. Sie hat auch keine Lösung, nur den Vorschlag in den Orangeshop eine neue Simkarte zu holen oder trotzdem zu updaten...

    16. Ich bedanke mich herzlich, wünsche einen schönen Tag, lege auf und frage mich, was mir das ganze gebracht hat...

    17. Ich schreibe meinen Frust ins Forum, und erwarte freudigst Eure Lösungsvorschläge.

    Gruess Chregu
    0
     

  2. oje du armer... also vorschlag:

    1. MMS deaktivieren lassen und wieder neu aktivieren!
    2. Funktionierts in anderem Handy?
    3. Update doch noch aufspielen
    4. Neue Sim Karte...

    Versuch mal jeden Schritt
    0
     

  3. Hmm... ich würde das Update sofort machen.... ich hab da nur ein grosses Problem.

    Ich habe mir vor einer Weile von Orange World für irgendwas um die 10 Franken ein Schachspiel heruntergeladen. Dies wurde automatisch installiert, und die Installationsdatei is weg....

    Wenn ich das Update aufspiele habe ich einen totalen Datenverlust und somit ist auch das Schach weg.... ich mag es aber

    Und ich will nicht noch einmal 10 Franken dafür ausgeben!!


    Hm, ob es in anderen Handys funktioniert weiss ich nicht - aber ich kann ohne Probleme alles andere was GPRS abhängig ist machen...

    Muss ich mal bei gelegenheit testen.
    0
     

  4. Kommt mir bald vor als hätte Orange ein Getho mit MMS.

    Bei mir (SPV E100) ging das MMS auch nicht mehr (Internet ging). Hab angerufen, (ging recht schnell bis ich jemand drann hatte) und Der meinte er müsse etwas abschalten und wieder einschalten. Naja seit dem kann ich MMS wieder empfangen aber senden geht immer noch nicht. Und letzte Woche hatte ein Kollege (SPV C500) von mir auch plötzlich keine MMS mehr empfangen.
    Anruf bei Orange. die meinten er müsse in einen Orangeshop (kann ja nicht sein oder). nochmal angerufen jetzt hies es die SIM Karte wäre nicht für MMS konfiguriert ???? wieso gings denn vorher ?! und nun läufts bei im wieder mit MMS Senden und empfange.

    Kommt mir langsam so vor wie wenn da Zusammenhänge bestehen würden, und man mit komischen Ausreden abgespiesen wird.....


    Gruss Dani
    0
     

  5. Yeah Orange Hotline rulz Zum Glück habe ich die Händler-Nummer da muss man das ganze Zeugs nicht machen und muss meistens nicht lange warten
    0
     

  6. freaster Gast
    wenn mms mit handy wider nicht funktioiert benutze ich http://www.mms-composer.ch. 8) damit kann ich mms an alle verschicken ohne, das ich das brauche, ausser zum zahlen, weiil ich habe keine solche easypaykarte...

    orange kundendienst hat wirklich probleme, zum glück tlefoniere ich nicht mit denen
    [/b]
    0
     

  7. darkstar004 Gast
    jo das mit der orange hotline ist ver***** lästigt.

    ich habe mal angerufen wegen wap einstellungen. dann habe ich der frau gesagt das ich nicht aufs internet kann und so.. dazu habe ich erwähnt das ich das C500 habe. nachdem ich das gesagt hatte, meinte die nur, dass sie keine ahnung von handyproblemen hätte, und das probleme mit dem handy nur in den orange shops gelöst werden können.

    daraufhin habe ich nochmal versucht zu erklären das es gar nicht um das natel geht, sondern wegen den einstellungen.

    da meinte die abweissend ich soll doch zuerst auf der orange hp die einstellungen machen und sonst in den shop gehen....


    pha diese dofe schnepfe.. tz unglaublich..

    aber ich hatte auch schon eine sehr hilfsbereite person am telefon (1 von ca 15) die hat dann wirklich bisschen rumgefragt und auch selber überlegt, im system bisschen rumgesucht und schlussentlich hat sie dann eine lösung für mein problem gefunden. war echt genial...


    phu.. btw. als ich neulich im orange shop biel war, habe ich ca 20 minuten warten müssen, bis ich drann war..
    aber ich glaube ich war noch nie in nem orange shop wo ich nicht warten musste (service ist aber top in biel...)

    naja also das war mein beitrag
    0
     

  8. Auch ich kenne das leidige Problem mit den MMS. Orange hat das absolut nicht im Griff, mir wurde gesagt, dass ich hald von Swisscom die alte Nummer mitgenommen habe und das es wahrscheinlich darum nicht klappt.

    Wo sind wir eingentlich? Meine Frau hat mir sicher schon 5 -10 MMS von Ihrem Swisscom Handy an meine Orange geschickt doch ohne Erfolg. Umgekehrt klappte es auch nicht egal ob Nokia,SPV 500 oder MDA Compact. Es muss also an der Orange liegen.

    Gruss

    dede
    0
     

  9. Ich hatte auch schon glück und hatte eine kompetent Person am Darht bei der Orange Hotline, kurzerhand habe ich den Namen dieser Person aufgeschrieben und jetzt verlange ich jedes mal Sie muss zwar noch mal Warten aber besser als immer in den Orange Shop laufen

    Greez
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Datenverbindung
    Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:54
  2. Keine Sendebestätigung
    Von Abigor im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 16:11
  3. MPX 220 keine Internetverbindung
    Von mpx69 im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 21:25
  4. Unterbruch GPRS und Orangehotline
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 07:31
  5. keine verbindung
    Von gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange hotline

orange keine mms

orange hotline nummer

orange hotline mmseinstellungen mms ornage schweiz afu androidorangle hotline nummerorange.ch hotlinenummercontentorange-kundnedienstorange kann keine mms sendenorange kann keine mms von swisscom empfangenorange keine mms mehrkeine mms von swisscom auf orangeorange kundendienst hotline

Stichworte