Kälte und das Handy Disblay
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. ich habe da ne kleine Frage

    Ich hatte früher ja das SPV Classic + SPV E200 als ich eines Tages im Winter Spazieren ging und es war sehr Kalt ( ca. -5 grad oder so) Frierte mir das Spv Classic Camera ein und nachher das Disblay
    Beim E200 passierte nichts

    Jetzt wenn ich aber mir meinen MPX 220 Skifahren gehe in die Flumserberge auf etwa 3,5 Km höhe und das Handy anläuft wegen der Kälte kann es dann Das innere zerstören?

    Wenn ja nehme ich halt das Nokia 3510i mit ist mir sowiso lieber,Lieber ein Kapputes Nokia 3510i (99Fr.) als ein MPX 220 (? Fr.)


    MFG Rafael Niggli
    0
     

  2. Naja, wenn es anläuft können schäden entstehen, da es ja Wasser ist und Wasser überall hinkommt.
    Es kann Korossion entstehen im innern wo die ganze elektronik ist.
    Und die kälte, weiss ich nicht genau bis auf welchen Temperaturen ein Handy aushält.
    Ev. steht etwas im Benutzterhandbuch unter Sicherheit und Schutz?


    Gruss da AnTu'
    0
     

  3. hehe ne das kann eigentlich nicht kaputt gehen... Elektronik nimmt erst bei eher hohen Temperaturen schaden. Ev. dass das Display nicht so freude hat aber ich hatte bis jetzt noch nie probleme

    gruss marco
    0
     

  4. Hi,

    der Unterschied beim Classic war ja wohl schon mal die Ansteckcamera im Vergleich zur integrierten beim E200 (hab ich auch).

    Wegen dem Thema Kälte und Handy geht es um folgendes:

    1. Der Akku wird mit zunehmeder Kälte deutlich schwächer
    2. Das Display reagiert nur noch sehr träge
    3. Das Display kann anlaufen
    4. Wenn innen Feuchtigkeit wäre, könnte das Phone Schaden erleiden.

    Nun zu den Punkten:

    1. Hilft nur: Phone in einer Innentasche nahe am Körper tragen
    2. Phone nur ganz kurz zum telefonieren oder knipsen rausnehmen
    3. Abwischen
    4. Nicht mit Schnee, Regen in Berührung bringen.
    0
     

  5. Merci für eure Antworten
    Werde doch mal das Nokia 3510i oder Vieleicht wenn ichs habe das C500 in die Ferien nehmen


    Danke

    MFG Rafael Niggli
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TV auf dem Handy
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:26
  2. Handy vs. PPC mit GSM-Modul
    Von curcuma2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:15
  3. Handy-Strahlung
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 14:23
  4. Welches BT-Handy?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 06:25
  5. SPV E200 anfällig auf Kälte?
    Von roebbu im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 09:35

Stichworte