SPV C500 Tastaturbeleuchtung / Sprachwahl SPV C500 Tastaturbeleuchtung / Sprachwahl
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 2 Fragen zur Bedienung meines SPV C500. Die Orange Anleitung konnte mir nicht helfen (oder ich hab die Info nicht gefunden).

    a) Ich habe hier ein Bild mit beleuchteter Tastatur des SPV C500 gesehen. Wie kann ich diese aktivieren. (Bei mir leuchtet nur der Bildschirm)

    b) Ich kann die Sprachnotizen für die Sprachwahl eingeben. Aber wie wähle ich indem ich den enstprechenden Namen sage. Welcher Knopf aktiviert die Sprachwahl? Wenn ich in der Grundeinstellung den Lautstärkeknopf drücke werden entweder die Lautstärkeeinstellung, oder aber die Sprachnotizen aktiviert, nicht aber die Sprachwahl. Was mache ich falsch

    Danke für die Hilfe
    (und noch eine Frage, wie kann ich meine hier gestellte Frage zurückziehen / annullieren? Geht das?)
    0
     

  2. Hi und willkommen im Forum

    1. Also die Tastaturbeleuchtung funktioniert über einen integrierten Licht-Sensor und so sollte sie nur in der Nacht wenn es dunkel ist angehen. (Was nicht immer wunderbar klappt)

    Halte mal deinen Finger auf den Sensor (Kleiner Punkt unterhalb der '0') und drücke dann eine Taste, dann sollte sie leuchten...

    2. Damit du die Sprachwahl aktivieren kannst musst du die Lautstärke leiser-Taste (links am Gerät) etwas länger drücken

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Danke Sven für die Antwort betr. Sprachwahl am SPV C500. Das funktioniert tadellos

    Kannst du mir sagen wie und wo ich den Lichtsensor für die Tastaturbeleuchtung aktiviere?

    Noch ne Anschlussfrage zu den Fotokantakten:
    Die sind unter "IA Caller ID Photos" abgelegt. Wieso kann ich die nicht anklicken und dann ansehen wie ich's bei "My Photos" kann. Muss ich ein Programm öffnen um sie anzuschauen?

    Danke

    Gruss .. christian
    0
     

  4. Hi

    Also der Lichtsensor sollte standardmässig aktiviert sein. Falls nicht würden die Tasten immer leuchten. Nachschauen ob er aktiviert ist kannst du hier:

    Start, Einstellungen, Energieverwaltung und dort ganz unten...

    Fotokontakte werden nicht als normale Bild-Datei abgespeichert, sondern in einer eigenem Format. Die kannst du nur im Fotokontakte-Programm anschauen

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. Hey Sven

    Du als Profi-Programmierer könntest du nicht ein Programm machen damit man die Tastatur beleuchtung immer hat?(wenn mans Aktiviert)

    MFG Rafael Niggli
    0
     

  6. Was meinst du genau?

    Wenn mans deaktiviert ist die Tastaturbeleuchtung ja immer an...
    0
     

  7. Aha sorry das wusste ich nicht das sie dann immer an ist

    MFG Rafael Niggli
    0
     

  8. Zitat Zitat von Dumdidum
    Hi und willkommen im Forum


    2. Damit du die Sprachwahl aktivieren kannst musst du die Lautstärke leiser-Taste (links am Gerät) etwas länger drücken

    Gruess

    Sven
    so... nach 3 std. vergeblichen suchens und links zu externen programmen wie das engl. voice dial von fonix oder so usw usw usw bin ich endlich hier gelandet... es scheint ja niemand wirklich bemerkt zu haben bzw. nutzt die funktion SPRACHANWAHL !?!! why not???

    weil es erst ab dem C500 gibt??!? weil sie nicht funktioniert!?!!! wahrscheinlich..... ich bekomme es jedenfalls nicht hin!
    wenn ich z.b. im addressbuch einen kontakt auswähle und dort im popup menu den punkt "3 NEUE SPRACHANWAHL" anwähle und etwas von mir aufzeichne, wird es zwar gepeichert...
    das war's dann aber auch!!! nichts weiter. was mach ich denn jetzt damit? muss ich das extra aktivieren? wo und wie? oder muss ich ein code-wort vorsprechen wie z.b. 'dial' ?????????????? und dann den namen? geht aber auch nicht. Hiiiiiiilfe!!!

    das ist doch wirklich zu kooooooooomisch!!!

    merci für jeden beitrag!
    franky
    0
     

  9. Die Antwort steht ja in deinem Zitat von mir:

    Damit du die Sprachwahl aktivieren kannst musst du die Lautstärke leiser-Taste (links am Gerät) etwas länger drücken
    Das heisst du musst die Sprachwahl von Hand aktivieren, indem du eben diese Lautstäketaste links am Gerät (die untere) etwa eine Sekunde lang drückst! Danach kannst du sprechen...

    Gruess

    Sven
    0
     

  10. sorry, das war etwas missverständlich...

    habe dies so verstanden, dass die länger gedrückt gehaltene lautstärketaste links diese sprachanwahl akitiviert (im sinne von freischalten!). hielt das ding teilweise fast 2 minuten lang... NULL REAKTION!
    dann habe ich die taste wieder losgelassen und gesprochen.... da passierte natürlich nichts!

    Danach kannst du sprechen...
    ...kann man falsch verstehen. die taste muss man nämlich weiter gedrückt
    halten!!!

    ...für alle blöden (wie mich) hier nochmal:
    bei gedrückter lautstärke leiser-taste den namen sprechen, also gleichzeitig! dann gehts...

    franky
    0
     

  11. Hm also bei mir gehts so wie ichs geschrieben haben:

    Ca 1. Sekunde halten, dann kommt ein Screen auf dem steht "Sprechen Sie nach dem Piepston"... da kann mans schon loslassen und dann den namen sagen...
    0
     

  12. Zitat Zitat von Dumdidum
    Was meinst du genau?

    Wenn mans deaktiviert ist die Tastaturbeleuchtung ja immer an...
    Naja, bei mir ist sie dann immer aus...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tastaturbeleuchtung 8500
    Von Pascalm im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 11:49
  2. Tastaturbeleuchtung
    Von drmed im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 10:11
  3. Tastaturbeleuchtung (defekt?)
    Von NEMA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:25
  4. sprachwahl
    Von sailord im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:33
  5. Sprachwahl mit dem M500
    Von Thomas Nelke im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 08:27

Stichworte