Fernbedienung mit SPV Fernbedienung mit SPV
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo

    Ist es möglich, das SPV (C500) als Fernbedienung für Tele, Video, DVD,... zu nutzen und existiert da schon ein Programm.

    Wie weit kann der Infrarotport senden?
    0
     

  2. Nein, das geht nicht - der Infrarot Port vom SPV ist nicht Multimediatauglich... jedenfalls war es beim ersten so (ich denke aber nicht dass sich daran etwas geändert hat....)
    0
     

  3. ist nicht Multimediatauglich
    Hi,
    will jetzt keinen Streit anfangen und ich bin auch kein Programmierer: Aber ich behaupte mal, der iR-Port braucht keine MM-tauglichkeit, weil es die gar nicht gibt. Es geht nur um eine Abfolge von Signalen, die so ein Programm generieren kann.

    Bei meinem Nokia gab es ein geniales Prog, bei dem hunderte von TV's, Vid-Recorder, Tuner und andere Unterhaltungsgeräte bereits in einer Datenbank gespreichert waren. Man musste nur Hersteller und Gerätetyp aussuchen und schon gings los.

    Die Reichweite war übrigens 3,50 - 5 Meter.

    Gruß
    Sackgesicht
    0
     

  4. Gast
    Es geht nur um eine Abfolge von Signalen, die so ein Programm generieren kann.
    Das kann durchaus sein, denn es gibt ja nicht verschiedene Formate bei einem solchen Signal, oder?
    0
     

  5. mit multimediatauglich meinte er warscheindlich die reichweite der IR schnittstelle denn die beträgt beim spv E200 nicht mal einen halben meter....
    0
     

  6. Zitat Zitat von [NeO
    ]mit multimediatauglich meinte er warscheindlich die reichweite der IR schnittstelle denn die beträgt beim spv E200 nicht mal einen halben meter....
    Er bezog sich damit auf eine FAQ die mit dem ersten SPV veröffentlicht wurde... da drinnen war so etwas beschrieben. Ich persönlich dachte, es handelt sich da um einen Standart den das SPV nicht unterstüzt.... aber es kommt auch mal vor, dass ich falsch denke
    0
     

  7. Hi all

    Also theoretisch wäre es durchaus möglich, so eine Fernbedienung zu programmieren, auch wenns keine direkte API dafür gibt von Microsoft.

    Das Problem liegt darin, wie oben erwähnt, dass die Reichweite derart kurz ist, dass es gar keinen Sinn macht, soetwas zu programmieren, da man so nahe ans Gerät muss dass man es auch von Hand bedienen könnte...

    Einige PocketPC besitzen einen speziellen CIR-Infrarot-Sender (Consumer-Infrared Receiver), dieser besitzt eine sehr grosse Reichweite und darum gibts für PocketPC einige Infrarot-Programme... Diese wiederum laufen auch auf PocketPCs mit geringer Reichweite aber dort ist's wiederum sinnlos

    Ev. könnte dich mein Programm "Media Remote" interessieren, damit kannst du den Windows Media Player auf deinem PC mit dem SPV über Bluetooth fernbedienen...
    0
     

  8. Hhm,

    "Nokia" ist für uns alle ja wohl nicht der Inbegriff des HiTec-Phones schlechthin (Ausnahme: Commi).

    Warum ging denn dann das IR-Signal beim 7650 bei mir bis zu 5,10 Meter um den TV fernzusteuern?

    War ein normales Symbian 60-Proggi. Warum sollte das mit MS nicht hinzukriegen sein?

    Gruß
    Sackgesicht
    0
     

  9. Da dort wohl eben ein leistungsstärkerer IR-Sender drin ist...

    Könnten ja mal HTC anfragen, ob im nächsten SPV nicht ein CIR-Sender eingebaut werden kann
    0
     

  10. Obwohl wäre eds trotzdem coll diese Fernbedienung, denn ich habe zu meinem DVD-Player keine Ferndebienung und kann manchmal nicht die Sprache ändern oder in den Menüs scrollen. Also wenn jemand das Programmieren würde, wäre das echt geil!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:35
  2. PPC als Fernbedienung für den PC nutzen...?!
    Von BlaBklla im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 13:48
  3. fernbedienung
    Von Anna im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 14:34
  4. infrarot fernbedienung
    Von shriekin im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 16:38
  5. Fernbedienung??
    Von Cactus Jack im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 14:36

Stichworte