Probleme mit eVB Runtimes 2003 Probleme mit eVB Runtimes 2003
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo

    Möchte gerne das Tool "PowerPoint Remote 2004" von Ruttensoft nutzen (Fernbedienung für PowerPoint über Smartphone). Voraussetzung sind die embedded Visual Basic Runtimes für Smartphone 2003.

    Wenn ich dir Runtimes installieren will erscheint folgende Fehlermeldung:

    [img]file://c:/work/error.jpg[/img]

    Im Ruttensoft-Forum hab ich schon gepostet, aber keine Antwort erhalten.
    Kann mir nicht vorstellen, mit was für einem Network-Server da kommuniziert werden möchte....

    Wäre aber echt cool, wenn ich das Tool nutzen könnte, da ich regelmässig Präsentationen halten muss/darf und würde sogar Geld dafür ausgeben.

    System: WinXP, SP1, Activesync 3.7.1, SPV C500

    Danke und Gruss

    Daniel
    0
     

  2. Hi Daniel

    So du willst also mein Tool benützen Leider gibt es die eVB-Runtimes nicht mehr, werde die aber gerade versuchen in die Software zu integrieren!

    Melde mich später wieder

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Hallo Sven, toll erhalte ich wenigstens über PocketPC.ch eine Antwort..
    Durch den tollen Homescreen-Designer (natürlich für 10.-- bei Dir lizenziert) hab ich nun Lust auf mehr....Wann ist denn mit der finalen Version von PowerPoint Remote (2005?!) zu rechnen?
    Gerne fungiere ich auch als Betatester. Wenn Du die Runtimes integrierst, würde das solchen Nicht-Technikern wie mir die Installation massiv erleichtern.

    Gruss Daniel
    0
     

  4. Hi

    Sorry hatte dein Post im Forum nicht gesehen... Sind wegen dem Homescreen Designer soviele reingekommen dass ich wohl ein paar übersehen habe...

    Also das Powerpoint Remote ist eigentlich schon lange nicht mehr in Entwicklung. Der war noch für Smartphone 2002 gemacht, also schon laaange her!

    Das ganze funktioniert nur über eine Activesync-Verbindung, am besten natürlich über BLuetooth verbunden. Mit Kabel gehts auch

    Habs gerade getestet und es scheint auch auf dem C500 zu funktionieren auch wenn man bemerkt dass es aus meinen ersten Programmierversuchen stammt Also nicht zuviel erwarten!!

    Werde es bald hochladen...

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. Also ich habs jetzt mal repacked und einige änderungen vorgenommen!

    Zum Installieren:

    Falls noch nicht: Zuerst die normale installation starten (Datei von Ruttensoft.com) und am Schluss einfach den Smartphone-Client nicht installieren

    Danach die Angehängte CAB-Datei auf deinem C500 installieren

    Dann dein C500 über Activesync verbinden

    Server starten (Auf PC) (Start, Ruttensoft, Powertpoint Remote 2004, Powerpoint Remote 2004)

    Danach erscheint unten rechts ein Icon im System-Try (Neben Uhr). Wenn man dort draufklickt kann man bis zu 9 Präsentationen speichern, welche man dann später auf dem C500 auswählen kann

    Jetzt (Activesync immer noch verbunden) auf dem C500 Powerpoint Remote starten und danach sollte er automatisch verbinden und du solltest über "Präsentat." (Linke Softkey-Taste) die Präsentationen auswählen können!

    Dann sollte die Präsentation selber starten, für FUllscreen auf die grüne Telefon-Taste drücken, Weiter/zurück mit dem Joystick, nach oben = Schwarzer Bildschirm, nach unten = weisse Bildschirm...


    Wie gesagt es ist weit vom Perfektsein, werde wohl das ganze von grund auf neu Programmieren in VB.NET...

    Gruess

    Sven
    0
     

  6. Gast
    Hallo Dumdidum Sven

    Super, es funzt!!! Danke für den tollen Support! Das reicht mir völlig, mehr brauch ich nicht.

    Jetzt muss ich nur noch die Activesync-Verbindung über Bluetooth hinkriegen.

    Gruss Daniel
    0
     

  7. Gast
    Hallo,

    ich lese grade diesen Artikel, weil ich im Moment die eVB Runtime für 2003 suche. Habe 2 Programme installiert und diese lassen sich ohne die Runtime nicht starten, kann mir jemand sagen, wo ich die eVB Runtime herbekomme?

    Besten Dank
    0
     

  8. Such im Google nach eVBRuntimes_SP2002-03_Setup.exe
    Da erscheinen diverse Quellen zum Download.

    Gruss Daniel
    0
     

  9. Gast
    Hallo Daniel,

    danke für den Tip und die schnelle Antwort. Ich kann zwar die Software jetzt von einer dieser angebotenen Seiten downloaden, jedoch bei der Installation frägt er nach einem Server bei Omnisoft und dieser Link ist leider nicht mehr aktiv.

    Gibt es das File nicht in kompletter Form um es zu installieren oder was bleiben noch für Ideen?

    Danke
    0
     

  10. Hallo

    Ah, genau dieses Problem hab ich ja am Anfang des Threads beschrieben. Hab aber nicht rausgekriegt, was für ein Server das ist.....jetzt ist alles klar.

    Der Dumdidum weiss sicher eine Antwort. Für mein spezifisches Remote-PowerPoint-Problem hat er die Dinger glaub ich in die Applikation selbst integriert.

    Warten wir mal gespannt auf Antwort...

    Gruss daniel
    0
     

  11. Hi Gast

    Leider hat Omnisoft, Vertreiber der eVB-Runtimes, entschieden, diese nicht mehr anzubieten und so die Programmierer aufgefordert, die Runtimes in ihre Programme zu integrieren...

    Könntest du mir sagen, für welches Programm du die Runtimes brauchst?

    Ich könnte dir dann helfen!

    Gruess

    Sven
    0
     

  12. Gast
    Hallo Sven,

    für RJVClock und RJVRegTweak.

    Bye
    0
     

  13. Hoi

    Du kannst die Programme mit den integrierten eVB hier runterladen:

    RegTweak

    Clock

    Gruess

    Sven
    0
     

  14. Gast
    Hallo Sven,

    besten Dank für Deine Bemühungen, aber ich schaffe es einfach nicht die Programme zum Laufen zu bringen. Ich habe die Programme von Deinen Links gedownloaded, installiert und das Handy (T-Mobile SDA) neu gestartet. Danach die Programme gestartet und es erscheint die folgende Fehlermeldung:

    RJV RegTweaks UI.vb

    Mit "RJV RegTweaks UI" ist
    keine Anwendung
    verbunden. Führen Sie die
    Anwendung aus und
    öffnen dann diese
    Datei innerhalb der
    Anwendung.


    Was mache ich hier falsch, oder laufen die Programme nicht auf dem SDA?

    Bis dann
    0
     

  15. Gast
    Hallo,

    kann vielleicht jemand eines der beiden Programme auf seinem SDA testen, ob die Fehlermeldung die gleiche ist.

    Vielen Dank
    0
     

  16. Gast
    Habe ähnliche Probleme, hat jemand die Runtime-Version und kann sie downloaden?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SBS 2003 - Exchange 2003 - SSL - WM5 (Qtek 9000)
    Von Jack Bauer im Forum HTC Universal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 09:32
  2. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44
  3. Probleme Upgrade HP iPaq H5450 auf PocketPC 2003
    Von Frank im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 13:44
  4. Probleme Mit AvantGo Einrichtung -> PPC 2003, Acer N10
    Von AsianDub im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 16:19
  5. Pocke PC 2003 nach Update Probleme mit Kalender
    Von Marku Nigg im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 11:06

Stichworte