Probleme beim Empfangen von MMS Probleme beim Empfangen von MMS
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ich habe von einem Sonyericsson P800 ein MMS auf mein C500 erhalten. Anstelle eines Bildes erscheint bei mir die Fehlermeldung: "Beim Download der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Wählen Sie Menu un dann Senden/Empfangen aus, um den Vorgang zu wiederholen."

    Das wiederholen bringt auch nichts. Was könnte da los sein?

    P.S. Dasselbe Problem hatte ich übrigens schon mit meinem E100.
    0
     

  2. kral Gast
    Ich hatte das selbe problem. Du hast vermutlich eine alte orange sim karte, wie ich. Du musst dir eine neu kaufen dann funktionierts einwandfrei 8)
    0
     

  3. und noch ein Hinweis: Wenn der MMS Download länger nicht klappt, wirst du ein SMS bekommen und kannst das MMS im Internet ansehen. Also wenn du MMS nicht oft brauchst, kannst du auch auf eine neue SIM Karte verzichten...

    gruss marco
    0
     

  4. Danke für die Tips. Das SMS mit dem Link aufs Internet ist gekommen. Die SIM Karte wurde ca. Anfang diesen Jahres ausgetauscht. Orange hat mich damals angerufen und wollte mir "umsverrecke" eine neue Karte andrehen... Kann die schon wieder zu alt sein?
    0
     

  5. hm also dann hast du sicher ne neuere sim karte würde ich behaupten... mms hast du ja wahrscheinlich auch aktiviert bei orange oder? ansonsten ev. mal deaktivieren und vieder aktivieren lassen... das hat auch schon geholfen.
    0
     

  6. Dieses Problem ist auch mir bekannt.

    Ich bin von Sunrise auf Orange umgestiegen und habe meine 076-er Nummer auf Orange portieren lassen.

    Ich konnte von da an keine MMS mehr empfangen und habe einige male Orange bezüglich dieses Problemes angerufen.

    Eines Tages hatte ich jemand an der Leitung der eine Vermutung hatte, woran dieses Problem liegen könnte. Er sprach mit dem Admin, dieser wiederum kontaktierte Sunrise und beide machten dann eine Einstellung an Ihrem System. Diese wurde anscheinend bei der Nummernportierung von Sunrise vergessen auszuführen, wäre aber erforderlich für den Empfang von MMS. Nun funktionierts einwandfrei!

    Der genaue Ausdruck für diese Einstellung kann ich leider auch nicht sagen.
    Aber ich denke es hat damit zu tun, dass alle mir geschickten MMS immer noch zu Sunrise gingen und dort abgespeichert wurden und mein SPV ständig versuchte, diese bei Orange abzuholen.

    Ich hoffe, damit vielleicht geholfen zu haben.


    Gruss Andi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Löschen
    Von aellimi1 im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 09:52
  2. probleme beim SYNC
    Von greek_lover_69 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 14:14
  3. probleme beim SYNC
    Von greek_lover_69 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 10:13
  4. MMS Versenden/Empfangen beim MPx220
    Von javi im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:07
  5. Probleme beim Synchronisieren
    Von Onkel im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 15:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mms empfang wiederholt sich sunrise

Stichworte