Navigon Navigator auf 2 Pocketpc Navigon Navigator auf 2 Pocketpc
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Weiss jemand von euch ob es Probleme gibt wenn man das gleiche Navigationsprogramm auf 2 verschiedenen PPC hat.

    Ich frag nur weil....man weiss ja nie!
    0
     

  2. Bei der Navigon Software kenne ich mich zuwenig aus. Ich weiss aber vom TTN-Produkt, dass sich diese Software insgesamt auf drei unterschiedlichen Geräten installieren lässt. Dies deshalb, weil man nach der Installation die SW erst noch aktivieren lassen muss, damit man sie überhaupt nutzen kann.

    Die Aktivierung lässt sich das erste mal sofort machen. Eine Woche nach der ersten Aktivierung kannst Du die SW auf einem weiteren Gerät installieren und aktivieren. Diese zweite Aktivierung wurde wahrscheinlich für solche Anwedender gedacht, die z.B. den Aktivierungscode falsch eingetippt hatten und nun die SW nochmals aktivieren müssen - sozusagen als "second chance". Nach einem weiteren halben Jahr kannst Du die SW das dritte und letzte Mal auf einem neuen Gerät aktivieren. Diese Möglichkeit wurde für solche User geschaffen, die z.B. nach einem halben Jahr ein neues Gerät anschafften und die SW ein weiteres Mal installieren müssen. Eine 4. Aktivierung ist nicht vorgesehen, da die SW i.d.R. einen Lebenszyklus von rd. einem Jahr hat und hernach nicht mehr dem technischen Stand der Dinge entspricht und das Kartenmaterial upgedatet werden muss.

    Ich nehme mal an, dass es sich im Falle von Navigon ähnlich verhält wie im Falle von TomTomNavigator.

    Vielleicht meldet sich aber noch ein Navigon-Anwender, der Dir die obigen Angaben betreffend Aktivierung noch bestätigt oder was anderes behauptet .

    Gruss, @lex&er
    0
     

  3. Und was passiert wenn man beide geräte gleichzeitig benutzt?
    0
     

  4. Falls der Hersteller, wie schon gesagt, die Installation auf mehreren Geräten zuläst und nichts entsprechendes in den Benutzerbedingungen vorsieht, dann ist gegen den parallelen Einsatz auf zwei Geräten nichts einzuwenden.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  5. Wie ist es denn bei einem Hardreset. Dann muss man ja das Prog neu installieren. Muss man es dann auch wieder registrieren. Das wär ja voll doof wenn man bedenkt das 3 mal Hardreset im Jahre masslos untertrieben sind. Oder
    0
     

  6. Zitat Zitat von Enrique22
    Wie ist es denn bei einem Hardreset. Dann muss man ja das Prog neu installieren. Muss man es dann auch wieder registrieren. Das wär ja voll doof wenn man bedenkt das 3 mal Hardreset im Jahre masslos untertrieben sind. Oder
    Nein. Um das/die Programme zu nutzen, musst Du sie aktivieren - d.h. Du musst einen vom Programm generierten Code (wird aus Seriennummer des Programmes und der Geräte-Seriennummer errechnet) via Internet übermitteln und erhältst dafür den Freischaltcode. Dieser Freischaltcode ist dann für das (und nur gerade das entsprechende) Gerät gültig. D.h. Du müsstest selbst nach einem Hardreset und einer Neuinstallation das Programm nicht mehr von neuem aktivieren - vorausgesetzt, Du hast den Freischaltcode irgendwo notiert.

    Alles klar?

    Gruss, @lex&er
    0
     

  7. Ja klar! Is ja auch logisch!
    Genau das ist mir nähmlich bei meinem p800 passiert. 15 dollar für einen MP3 Software und als mir das Gerät abgestürzt war wusste ich den Code nicht mehr.

    Tja! Aus Fehlern lernt man ja!
    0
     

  8. Zitat Zitat von Enrique22
    Ja klar! Is ja auch logisch!
    Genau das ist mir nähmlich bei meinem p800 passiert. 15 dollar für einen MP3 Software und als mir das Gerät abgestürzt war wusste ich den Code nicht mehr.

    Tja! Aus Fehlern lernt man ja!
    In der Regel ist der Code aber beim Entwickler hinterlegt, sodass i.d.R. ein E-Mail genügt, dass Du den Code nochmals erhältst. Ich speichere im übrigen alle E-Mails, man weiss ja nie, ob man den Code nicht doch nochmals braucht.

    Falls Du die SW über einen Dritten Anbieter erworben hast (z.B. Smartsam, Mobile2Day o.ä.) dann ist der Code dort auch wieder im Memberbereich hinterlegt und Du kannst ihn via einloggen wieder holen.

    Irgendwie gibt es immer wieder möglichkeiten, den Code ausfindig zu machen. Man muss nur wissen wo.

    Gruss, @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mobile Navigator 6 von Navigon
    Von andy k im Forum GPS Navigationsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 13:24
  2. Läuft Navigon Mobile Navigator 5 auf dem C500 / Qtek 8010?
    Von ettan im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 21:10
  3. NAVIGON Mobile Navigator 4 gesucht
    Von zokker im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:51
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 11:25

Stichworte