Hallo allerseits,

ich habe mir vor einer Woche ein Orange SPV E100 Smartphone ohne Simlock gekauft und es heute bekommen. Nur zur Info, hier der eBay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...B:EOT:grin:E:3.

Wie dort zu lesen ist, wurde aktuelle Qtek 7070 Software auf das Gerät aufgespielt. Aber das wird sicher nichts mit meinem Problem zu tun haben.

Ich bin hier in Deutschland Vertragskunde bei O2 und habe dort die WAP Flatrate um über GPRS zu einem Festpreis im Monat zu surfen. Nun möchte ich natürlich auch mit meinem E100 in's WAP abtauchen. Nur diese vielen Einstellungen... ich blicke nicht mehr durch.

Wer hat ein E100 und könnte mir helfen, die folgenden Einstellungen von O2 einzugeben?

Diese Infos gibt es auf der Website von O2:

Einstellungen WAP GPRS für Vertragskunden

Profilname: o2 WAP GPRS
APN (Zugangspunkt): wap.viaginterkom.de
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
IP-Adresse: 195.182.114.52
Proxy Adresse: /
Gateway Server: /
IP-Port für WAP 1.x Handy: 9201
Proxy Port: /
Gateway Port: /
IP-Port: für WAP 2.0 Handy: 8080
Proxy Port: /
Gateway Port: /
Verbindungssicherheit: aus
Startseite (Home Page): http://wap.o2active.de

Ich hoffe mir kann hier - möglichst schnell - weitergeholfen werden!

Gruß,
f33l1ngs