Bluetooth SD Karte von Palm/Toshiba an PPC?? Bluetooth SD Karte von Palm/Toshiba an PPC??
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hi,

    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines PPC. Bin also auch neu hier Hatte früher mal einen Palm mit einer Bluetooth SD Karte, kann ich diese in meinem PPC betreiben? Weiss das jemand? Ich habe Pages gefunden, welche aussagen, dass mal Treiber für PPC in der Entwicklung seien...

    Gruss
    Simon
    0
     

  2. Salute und herzlich willkommen bei uns

    Also die SD Karte kannst du verwenden, sofern der Hersteller bereits Treiber für Windows Mobile hat. Hast du beim Hersteller schon mal angefragt? Ev. bekommst du allenfalls eine Beta Version. Aber versuchs mal über diesen Weg. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, Treiber von anderen Herstellern zu versuchen... aber das ist nicht so empfehlenswert und ein gebastel... versuchs mal über den Hersteller Wenn Toshiba dahinter steckt, werden die mit etwas Glück schon einen Treiber haben oder wie gesagt, ne Beta dir geben können

    gruss marco
    0
     

  3. Gast
    Hi

    Danke für den Willkommens Gruss

    Toshiba hat schon Treiber im Angebot für eine SD Bluetooth Karte, allerdings leider nicht für meinen Typ. Toshiba hat mal noch eine neutrale SD Karte rausgebracht. Auf meiner steht eben spezifisch noch der Name Palm...

    Du meinst also, ich soll mal Toshiba direkt anfragen per Mail oder so. Werd ich mal versuchen. Gibt es keine Universell Treiber, sowie die Widcomm für den PC?

    Gruss
    Simon
    0
     

  4. Hm also auch wenn bei dir noch Palm drauf steht... ich denke Hardwaremässig ist es wahrscheinlich die gleiche... nimm einfach mal den Treiber, den Sie anbieten... mach vorher ein Backup von deinem PocketPC. Aber wenn es nicht funktioniert, kannst du in den meisten Fällen einfach den Treiber deinstallieren ohne dass deinem PPC was passiert. Ansonsten kannst du immer noch dem Hersteller schreiben.

    So universal Treiber... hm... so offiziell nicht... aber es gibt immer mal Treiber die auch bei mehreren Karten funktionieren...

    gruss marco
    0
     

  5. ja habe dieses bereits ausprobiert, erkennen die Karte nicht... habe jetzt mal Toshiba angeschrieben...

    Gruss und Dank
    0
     

  6. ok würde mich freuen, wenn du dann hier wieder schreibst, wenn Toshiba eine Antwort hat...
    0
     

  7. Tja!! Da hast du glaube ich pech gehabt.
    Die Palm Bluetooth Karte die du meinst ist von Toschiba entwickelt worden, und funktioniert auch für PPC.

    Jetzt ratet mal mit welchen nicht? Toshiba PDA

    Frag mich bitte nicht was für eine Logik dahinter stecken soll. Als ich mich für den Toshiba e800 interessierte hab ich auch mit diese Karte umgeschaut, und hab das dann in einem Test gelesen.

    Mich würde es auch wunder nehmen ob Toshiba jetzt trotzdem Treiber hat!
    0
     

  8. Also Toshiba hat eine Super Antwort gesendet...Sie nehmen einfach mal an dass ich eine andere Karte meine, obwohl ich den Type angegeben habe. Und für diese benötigt man anscheinend keine Treiber, obwohl welche auf der Toshiba HP angegeben sind.

    Diese angebliche BT-SD-Card1 kann man aber nur in Toshiba PDA's betreiben, weil kein SD-IO-Now unterstützt wird.
    Deshalb gibt es auch keinen PPC2003 Treiber um die Karte z.b. in einem IPAQ zu betreiben...

    Also komische Sache... werden denen sicherlich nochmals schreiben, ich denke jedoch, dass die Sache nicht zum laufen kommt.

    Gruss
    simon
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Der NEUE PALM TREO 750v Smartphone - Palm mit Windows
    Von javi im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 21:50
  2. Sd Palm Bluetooth im Pcoet Pc ???
    Von Alfaeins im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 13:01
  3. Bluetooth (SD)Karte von Toshiba in 3950
    Von helmut im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 21:54
  4. Toshiba 740 und Bluetooth über Nokia 6310i
    Von Uli im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 17:27
  5. Bluetooth CF Karte von Pretec
    Von hboeduel im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 17:54

Stichworte