lange sms schreiben mit c500 funktioniert nicht lange sms schreiben mit c500 funktioniert nicht
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. hallo smartphone fans

    habe mir im august das neue spv gekauft und bin rundum zufrieden. doch seit 2 wochen habe ich folgendes problem:

    schreibe ich ein langes sms (mehr als 160 zeichen) verliert mein c500 die verbindung und kann unter start/einstellungen/telefon/netzwerke kein netzwerk mehr finden. das einzige lösung ist, wenn ich mein c500 neu starte. nachdem neustart kann ich das lange sms problemlos senden. doch schreibe ich später noch ein langes sms habe ich das gleiche problem wieder.
    kann mir jemand diesen vorgang erklären oder gibt es bereits ein update?

    vielen dank für eure hilfe

    christoph
    0
     

  2. du schreibst mir aus dem herzen.

    ich habe das c500 seit samstag und genau das funktioniert auch nicht!!!

    mit dem e200 gings aber bis samstags, und würde es wahrscheinlich auch heute noch gehen...

    gibts ein trick??
    0
     

  3. Hallo zusammen,

    bei einigen geht es (z.B. bei mir ), bei anderen nicht.

    Ich kann Euch beim besten Willen nicht sagen wiso.

    Nur soviel: Sie werden ja im Ordner "Entwürfe" abgelegt wenns nicht gesendet werden kann.
    Entweder von dort aus senden oder in den "ostausgang" verschieben und von dort aus nochmals versuchen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  4. Hallöle zusammen....

    Bin zwar noch nen Neuling hier, aber ich hatte dasselbe Problem mit den langen SMS's....

    Alsen, gemäss Auskunft der Orange-Hotline sind zum Teil die älteren SIM-Karten für die neuen Handys zu klein, d.h. der interne Speicher der SIM-Karte ist zu knapp.

    Einfach im Orange-Shop eine neue SIM-Karte verlangen, aktivieren und Daten direkt im Shop 1:1 kopieren lassen (Orange hat nen cleveres Kopiergerätchen im Shop). Das war's....

    Bei mir hat's geholfen.


    Grüsse von Boschi...
    0
     

  5. Oha guter Tip! Ich kenne das Problem auch... SMS mit über 160 Zeichen ist der Horror... ich klicke jeweils auf senden und legen das C500 beiseite... nach ein paar Minuten ist es dann gesendet... auf keinen Fall während dem etwas drücken! Sonst krazt es bei mir ab...
    0
     

  6. aha...

    aber komisch ist, ich hatte das problem nicht beim e200...meint ihr es könnte trotzdem an der sim-karte liegen??
    0
     

  7. Das liegt bestimmt nicht an der Sim-Karte.

    Ich habe noch eine von 1999 oder 2000 in gebrauch und bei mir funktionieren überlange SMS Senden/Empfangen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  8. hm also ich hätte mal gedacht, ich hätte ne neuere SIM Karte... beim E200 hatte ich das Problem auch nicht... erst beim C500... aber ich meine versuchen kann man es ja mal...
    0
     

  9. Hallo Marco,

    ich habe es so gemacht, wie in diesem Tread vom Di Sep 07 von mir beschrieben.

    Gruess Daniel.
    0
     

  10. Gast
    Vielleicht braucht das ganze eine Menge Daten, die im hintergrund herum schwirren. Dann achte mal, im Task Manager wie viel "Arbeitsspeicher" du hast. Vieleicht funktionierts, wenn du alle Programme stoppst, die nicht gebraucht werden. Denn wenn du ja das SPV neu startest, ist der "Arbeitsspeicher" noch nicht stark belastet, sofern du nicht gerade wieder Programme öffnest.
    Desshalb ist es bei dir nach dem Neustart gegangen. Also das ist die einzige möglichkeit die ich herrausgefunden habe. den beim E200 ist es mir auch schon so passiert, aber eben weil mein Arbeitsspeicher stark im gebrauch war.
    Versuchs` einmal!

    Gruss da AnTu 8)
    0
     

  11. Hallo Zusammen

    Wollte heute Morgen noch einmal ein langes SMS versenden. Habe dann den Tip mit "lange Warten" versucht (habe zuerst noch im Task-Manager alle Programme beendet) und siehe da, nach langem Warten folgende Nachricht: "Ihr SMS konnte nicht gesendet werden, weil die SIM-Karte ungültig ist" 8O 8O 8O 8O 8O

    naja...habt ihr vielleicht jetzt nochmals andere Ideen??

    Gruss Reto
    0
     

  12. Zitat Zitat von spv24
    Hallo Zusammen

    "..."nach langem Warten folgende Nachricht: "Ihr SMS konnte nicht gesendet werden, weil die SIM-Karte ungültig ist"
    genau das problem hatte ich auch schon.... aber sogar bei einem normalen (160zeichen) sms....musste sogar neustarten da es einfach nicht mehr ging..... aber das mit den SIM-Karten....naja meine ist ein jahr alt...hatte bei E100&E200 nie probz....erst jetzt mit c500....

    gruss phil01
    0
     

  13. Ist ein Bug und sollte beim nächsten Update behoben sein
    0
     

  14. OKE!!

    Dann warten wir!!!

    Kein Problem!!
    0
     

  15. Hallöle....

    Alsen, das mit den langen SMS und der ageblich ungültigen SIM-Karte ist kein Bug des C500....

    Lest weiter oben meinen Beitrag. Seit dem Austausch meiner alten SIM-Karte in eine Neue habe ich dieses Problem nicht mehr.

    Grüsse von Boschi...
    0
     

  16. ich hab mich da auch mal erkundet bei orange...

    die vom customer care haben gemeint, dass es möglich ist dass die SIM-Karte mit der neuen Technik (Speicherauslastung usw...) nicht mehr klar kommt. D.h., dass meine, erst 1 Jahr alte, SIM-Karte ausgetauscht werden müsste, auf meine Kosten, versteht sich....
    Jedoch haben Sie auch gemeint, ich könnte danach die alte Karte einschicken mit Begründung wieso ein Neukauf nötig war und in den meisten ( ) Fällen würde der Kaufpreis dann erstattet werden.

    gruss phil01
    0
     

  17. Hallöle....

    Des hob i jo gmaint, des mit der SIM-Kort......

    Spass beiseite. ich habe meine neue SIM-Karte via Customer Care bestellt (Hinweis eines Mitarbeiters, dass dies was kostet), neue Karte war innerhalb von zwei Tagen bei mir. Aktivieren lassen, funzt.

    Vorher nen Backup auf dem Orange-Server mit dem SPV C500 machen, und anschliessend wieder retor spielen lassen, nur so aus Sicherheit.

    Was des jetzt nun kostet, seh ich an meiner nächsten Rechnung.

    Gruss von Bosc63
    0
     

  18. also bei mir braucht es machmal ziemlichh lanf bis ein sms rausgeht es geht einfach ins postausgang und bleibt dort 2 min drin kann kommt ne meldung das meine sim karte ungültig ist
    0
     

  19. *tuvok*

    Na denn, bitte weiter oben lesen, um dieses Problem zu beheben....

    Gruss von Bosc63
    0
     

  20. Hallo zusammen

    Nachdem ich diesen Fred hier durchgelesen habe frage ich mich, ob eine neue SIM bei mir auch was nützen sollte. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. ein zweiter das Problem so beheben können? Denn meine SIM hat schon einige Jahre auf dem Buckel und mir ist auch mal so gewesen, dass wir eine solche Aktion auch im Geschäft durchführen mussten, weil die vorhandenen SIM's einfach zu alt waren und mit den neuen Handys nur Probleme lieferten. Nachdem wir sie ausgetauscht hatten, funktionierte alles tadellos...

    Nunja, irgendwie mag ich nicht die SIM-Karte tauschen bzw. eine neue zu kaufen. Denn wenn es nichts bringt, habe ich Fr. 40.-- für ne neue SIM ausgegeben, welche mir sozusagen nichts NEUES bringt und die Alte noch funzt.

    Danke für die sachdienlichen Hinweise und leider liegt hier keine Belohnung vor, welcher bei Erfolg ausbezahlt werden kann


    Gruss

    Thomas
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C500 MMS und Internet funktioniert nicht mehr
    Von Tobi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 14:11
  2. Autocharger funktioniert nicht mit C500
    Von tranes2 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:08
  3. Tom tom funktioniert nicht
    Von Zimmi im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:28
  4. Wecker funktioniert nur 1 mal (c500)
    Von Mr.Hempy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 21:04
  5. T9 Editor funktioniert nicht mit dem C500
    Von GMan im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 13:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

c5-00 fehler bei sms

sim ungültig neukauf htc 7 mozart

orange SPV c500 datensichern

Étienne 41 msn.ch -scan -free

c5-00 sms schicken

kann man eine lange sms schreiben

lange sms senden probleme

c5-00 speicher meldung

langes sms

mit windows smartphone überlange sms versenden

Stichworte